Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

LIVE Community Shield FC Arsenal vs. FC Chelsea: 2. August 2015 im LIVE-TV, LIVE-STREAM, LIVE-TICKER

Michael Wollny

Update 01/08/2015 um 16:38 GMT+2 Uhr

Der FC Chelsea und der FC Arsenal spielen an diesem Sonntag, 2. August, um den englischen Supercup - den FA Community Shield. Eurosport überträgt das Top-Duell LIVE im TV sowie im LIVE-STREAM und LIVE-TICKER. Hier findet Ihr alle Infos.

Mesut Özil und Per Mertesacker treffen mit Arsenal auf den FC Chelsea

Fotocredit: Imago

Community Shield am Sonntag, 2. August, zwischen Arsenal und Chelsea im LIVE-TV:
Eurosport ist ab 16:00 Uhr live dabei. Kommentiert wird das Londoner Derby von Eurosport-Kommentator Marco Hagemann.
Community Shield am Sonntag, 2. August, zwischen Arsenal und Chelsea im LIVE-STREAM:
Eurosport bietet im mobilen Eurosport Player das Spiel ab 16:00 Uhr live: Verfolgen Sie dieses Event im Eurosport Player!
Community Shield am Sonntag, 2. August, zwischen Arsenal und Chelsea im LIVE-TICKER:
Eurosport hat das Spiel im ausführlichen Live-Ticker bei eurosport.de. Wir sind vorab schon mit Infos rund um die Partie ab 15:45 Uhr HIER am Start.
HINTERGRÜNDE ZUM COMMUNITY SHIELD:
Der FA Community Shield wird jährlich zwischen dem englischen Meister und dem englischen Pokalsieger ausgetragen.
Während sich die Blues von Chelsea unter Starcoach José Mourinho den Premier-League Titel 2014/15 sichern konnten, gewannen die Gunners unter der Regie von Arsène Wenger den FA Cup.
Der im Gegensatz zu den in Kontinentaleuropa ausgetragenen Supercups sehr prestige- und traditionsreiche Wettbewerb wird seit 1898 ausgetragen und hieß zu Beginn Charity Shield. Damals spielte der Profimeister gegen den Meister der Amateurklassen.
Bis 1973 wurde der Charity Shield aufgrund mehrerer Reformen und Abspaltungen innerhalb des britischen Fußballs in verschiedenen Varianten ausgetragen.
Seit 1974 wird die Trophäe zwischen dem Sieger der Profiliga und dem FA-Cup-Gewinner im legendären Wembley-Stadium ausgespielt. Einzige Ausnahme waren die Jahre 2001 bis 2006, als das Millenium Stadium von Cardiff Schauplatz war.
Bis 1991 galt sogar die Regel, dass es bei Unentschieden nach 90 Minuten zwei geteilte Sieger des Wettbewerbs gab, seit 1994 wird ein einziger Sieger im Elfmeterschießen ohne Verlängerung gesucht. Rekordtitelträger ist Manchester United mit 20 Siegen (davon 4 geteilt), gefolgt von FC Liverpool mit 15 (5) und Titelverteidiger FC Arsenal mit 13 (1). Finalgegner Chelsea brachte es bisher auf vier Erfolge zwischen 1955 und 2009.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung