Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Confed Cup: Kamerun und Australien wahren Halbfinal-Chance

Marian Hajduk

Update 22/06/2017 um 19:34 GMT+2 Uhr

Kamerun und Australien haben die Chance auf den Einzug ins Halbfinale des Confed Cups in Russland gewahrt. In einer schwachen Partie trennten sich die beiden Gruppengegner der deutschen Mannschaft im halbleeren Krestowski-Stadion von St. Petersburg 1:1 (1:0). André-Frank Zambo brachte den Afrikameister vor der Pause in Führung (45.+1), Kapitän Mark Milligan glich per Elfmeter aus (60.).

Confed Cup: Australien - Kamerun

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Am zweiten Spieltag der Gruppe B ging es beim Confed-Cup zwischen den deutschen Gruppengegnern Kamreun und Australien bereits um alles. Beide Teams hatten ihre Auftaktmatches verloren – und das wunderte beim Niveau der Partie kaum: Unkonzentrierte Abwehrreihen trafen am Donnerstagnachmittag auf nervöse Stürmer, die erste Halbzeit in Sankt Petersburg war nicht gerade ein Fußball-Leckerbissen. Nach rund einer halben Stunde bekamen beide Teams mehr Struktur in ihr Spiel, besonders Afrikameister Kamerun steigerte sich. Und so kamen die Lions Indomptables des belgischen Trainers Hugo Broos dann mit dem Pausenpfiff zur Führung: Nach schönem langen Pass spitzelte André Zambo Anguissa den Ball zum 1:0 ins Tor (45.+1).
Nach der Pause verpassten die überlegenen Kameruner haarscharf das 2:0 (Aboubakar, 56.) und brachten die Socceroos zurück ins Spiel: Nach völlig übermotiviertem Einsteigen von Ernest Mabouka traf Mark Milligan per Foulelfmeter zum 1:1 (60.). Kamerun wirkte spielerisch stärker, nutzte aber seine zahlreichen Chancen nicht. Die Australier spielten couragiert, kamen aber nicht mehr entscheidend vor’s gegnerische Tor – so blieb es beim berüchtigten Unentschieden, das keiner Mannschaft weiterhilft.

Der Tweet zum Spiel:

Das fiel auf: Talent gegen Kampfgeist

Australien war am Donnerstag die Mannschaft mit der besseren Moral, blieb in ihren Möglichkeiten aber beschränkt. Kamerun gab sich technisch und individuell stark, ging aber zu lässig mit seinen Chancen um.

Die Statistik zum Spiel: Länderspielpremiere

Zum ersten Mal überhaupt trafen Kamerun und Australien bei einem offiziellen Länderspieltermin aufeinander.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung