Doppeltes Jubiläum für Joachim Löw: 100. Sieg im 150. Spiel

VonSID

Update 25/06/2017 um 19:44 GMT+2 Uhr

Joachim Löw hat im Gruppenfinale beim Confed Cup gegen Kamerun (3:1) gleich zwei besondere Jubiläen gefeiert. In seinem 150. Spiel als Bundestrainer feierte Löw (57) seinen 100. Sieg. Den Rekord für die meisten Erfolge hatte Löw allerdings bereits zuvor inne. Häufiger als Löw saß nur Sepp Herberger (168 Länderspiele) als Chef auf der deutschen Bank.

Joachim Löw

Fotocredit: Getty Images

Löw verlor seit seinem Amtsantritt im August 2006 23 Begegnungen, 27-mal spielte er unentschieden.
"Ich freue mich darüber. Normalerweise sind Statistiken nebensächlich", sagte Löw im "ZDF":
100 Siege sind schön und auch das 150. Länderspiel. Das spricht für eine lange Zeit mit vielen schönen Momenten, aber auch einigen Tränen. Das habe ich auch den Spielern zu verdanken, ihnen gebührt mein Dank.
Durch den Jubiläumssieg gegen Kamerun zog Deutschland als Gruppensieger in die Vorschlussrunde ein. Dort trifft Deutschland am Donnerstag (20:00 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de) auf Mexiko.
picture

50-Meter-Zuckerpass: Schweinsteiger leitet Fire-Sieg ein

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung