Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Juventus Turin zeigt Inter Mailand die Grenzen auf

Eurosport
VonEurosport

Update 27/01/2016 um 23:12 GMT+1 Uhr

Titelverteidiger Juventus Turin steht unmittelbar vor dem erneuten Einzug in das Endspiel um den italienischen Pokal. Ohne Weltmeister Sami Khedira gewann der Rekordmeister das Halbfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand deutlich mit 3:0 (1:0). Das Rückspiel findet am 3. März in Mailand statt.

Juventus Turin - Inter Mailand

Fotocredit: Eurosport

Die Lehren:
Juventus Turin bleibt eine Defensivmacht, die auch im Angriff über enorm große Qualität verfügt. Das Abwehrdreieck um Martin Caceres, Giogio Chiellini und Leonardo Bonucci machte gegen Inter Mailand wie gewohnt seine Hausaufgaben. Offensiv wirbelten Doppeltorschütze Alvaro Morata und Juan Cuadrado die Hintermannschaft der Gäste durcheinander. Gewarnt sollte angesichts des starken 3:0-Sieges auch der FC Bayern München sein. Der deutsche Rekordmeister reist am 23. Februar nach Italien, um dort gegen Juve das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League auszutragen.
Für Inter Mailand wurde das Halbfinal-Hinspiel zum Debakel. Die Nerazzurri spielte uninspiriert und langsam. Vor allem Jeison Murillo machte keine gute Figur. Der Kolumbianer stoppte seinen Landsmann Cuadrado vor dem 1:0 im Strafraum mit unlauteren Mitteln. In Halbzeit zwei holte sich Murillo nach erneutem Foul an Cuadrado die gelb-rote Karte ab. Inter Mailand bleibt in dieser Spielzeit eine Wundertüte, die sowohl im Kampf um den Pokal, als auch um die Meisterschaft chancenlos sein dürfte.
Das fiel auf: Überlegenheit trotz Sparflamme
Massimiliano Allegri verzichtete gegen Inter auf gleich fünf Stammspieler und dominierte trotzdem die Partie. Gianluigi Buffon wich im Pokal wie gewohnt Neto. Sami Khedira, Stephan Lichtsteiner und Andrea Barzagli wurden geschont, Paulo Dybala kam erst von der Bank. Der Kader der „Alten Dame“ ist breit aufgestellt und für die Rückrunde gewappnet.
Die Statistik: 22
Paulo Dybala bleibt der aufstrebende Hoffnungsträger von Juventus Turin. Das 22-jährige Sturmtalent erzielte nach seiner Einwechslung nicht nur den Treffer zum 3:0. Wettbewerbsübergreifend ist Dybala an 22 Toren seines Teams beteiligt.
Tweet des Tages:
Die Höhepunkte:
14. Alarm im Strafraum von Inter Mailand. Juan Cuadrado schlägt den Freistoß direkt in die Mitte. Medel springt in den Schuss und wehrt diesen mit dem Arm ab. Zuschauer, Spieler und Funktionäre fordern einen Elfmeter. Schiedsrichter Tagliavento entscheidet auf Ecke - heikle Situation.
34.Elfmeter in Turin! Morata und Cuadrado spielen einen Doppelpass und hebeln damit die Hintermannschaft der Gäste aus. Im Strafraum stört Jeison Murillo Cuadrado mit einem fahrlässigen Schubser - der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt.
36.TOOOR für Juventus Turin!!! Nach großer Aufregung legt sich Morata den Ball auf den Elfmeterpunkt. Der Spanier bleibt gegen Handanovic eiskalt und nagelt das Spielgerät oben links in den Winkel zum 1:0.
63. TOOOR für Juventus Turin!!! Alvaro Morata schnürt den Doppelpack. Nachdem Mandzukic von Asamoah im Sechzehner in Szene gesetzt wird, scheitert der Stoßstürmer zunächst an zwei grätschenden Inter-Verteidigern. Über Umwege gelangt der Ball zu Evra, der auf der linken Seite an der Grundlinie postiert ist und den Ball scharf zurück in den Strafraum befördert. Dort lauert Morata, saugt das Zuspiel an und ballert das Spielgerät in den rechten Winkel.
66. Erstes Lebenszeichen von Inter Mailand: Adem Ljajic prüft Neto mit einem Freistoß aus gefährlicher Distanz. Der Ersatzmann von Gianluigi Buffon macht seine Sache gut und pflückt den Freistoß aus dem Winkel.
83. TOOOR für Juventus Turin! Paulo Dybala macht das Joker-Tor! Juves neue Sturmhoffnung zieht aus zentraler Position einfach mal ab und düpiert Handanovic mit einem Beinschuss. Für Inter Mailand scheint die Coppa Italia bereits abgehakt zu sein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung