Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guardiola bügelt Kehl ab: Mund halten!

Sven Busch

Update 01/05/2015 um 15:07 GMT+2 Uhr

Die hämische Kritik von BVB-Routinier Sebastian Kehl an den vier Fehlversuchen der Bayern beim Elfmeterkrimi im Pokal-Halbfinale gefiel Pep Guardiola überhaupt nicht. Mit einer klaren Ansage grätschte der Bayern-Coach den langjährigen Kapitän der Dortmunder ab. Auch Bastian Schweinsteigers Bruder kritisierte Kehl für dessen spöttische Empfehlung.

Pep Guardiola vs. Sebastian Kehl

Fotocredit: Imago

Pep Guardiola kann nach Niederlagen wie dem Halbfinal-Aus im DFB-Pokal nicht nur dem Sieger fair und respektvoll gratulieren – der Starcoach der Bayern kann auch frotzeln. Und wie.
Die Häme von BVB-Routinier Sebastian Kehl war dem Katalanen dann doch zu viel.
Der langjährige BVB-Kapitän hatte den Bayern nach den vier Fehlversuchen im entscheidenden Elfmeterkrimi folgende Empfehlung ausgesprochen: "Wenn die Bayern keine Elfer schießen können, müssen sie's halt üben!"
Die Replik von Guardiola ließ nicht lange auf sich warten: "Mein Rat an Sebastian Kehl ist: Wenn Du 35 Punkte hinten liegst, ist es besser nichts zu sagen", erklärte Guardiola und schickte eine unmissverständliche Geste gleich mit: Mit dem Zeigefinger auf dem Mund empfahl er Kehl, einfach nur zu schweigen.
Die Dortmunder haben nach 30 Spieltagen in der Bundesliga sogar 37 Zähler Rückstand auf die Über-Bayern, die am vergangenen Wochenende ihre 25. Meisterschaft perfekt gemacht hatten.
Bisher keine Elfer trainiert
Tatsache ist, dass der Bayern-Trainer bisher vor entscheidenden Rückspielen in der K.o.-Phase der Champions League, die im Elfmeterschießen hätten enden können, immer betonte, keine Elfmeter trainiert zu haben.
Bei der schmerzhaften Pokalpleite am Dienstag waren die ersten beiden Bayern-Schützen, Kapitän Philipp Lahm und Xabi Alonso, jeweils mit dem Standbein weggerutscht. Mario Götze scheiterte an BVB-Keeper Mitch Langerak, und Manuel Neuer hämmerte seinen Versuch an die Latte. Diese vier Fehlschüsse machten es Dortmund leicht, das Endspiel zu erreichen.
Ähnlich wie Guardiola fand auch Tobias Schweinsteiger, älterer Bruder von Weltmeister Bastian Schweinsteiger und Routinier in der zweiten Mannschaft des FC Bayern, Kehls Äußerung unsportlich.
Jetzt fehlt nur noch eine Aussage von BVB-Coach Jürgen Klopp zu diesem Thema.
VIDEO:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung