Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DFB-Pokal Bayern - Bremen: Werder will "keine Geschenke verteilen" und "über sich hinauswachsen"

VonSID

Update 19/04/2016 um 10:22 GMT+2 Uhr

Antreten zum Abschenken? Für Claudio Pizarro ist das selbst gegen den übermächtigen deutschen Rekordmeister FC Bayern München keine Option. "Wir kommen mit großer Moral und großem Schwung nach München", sagt Werder Bremens Rekordtorschütze und will sich vor dem Halbfinalspiel im DFB-Pokal am Dienstag (ab 20:30 Uhr im Eurosport-Liveticker) besonders die jüngeren Werder-Profis zur Brust nehmen.

Claudio Pizarro

Fotocredit: SID

"Ich versuche, an sie weiterzugeben, wie geil ein Finale in Berlin ist", sagte Pizarro.
Der mittlerweile 37 Jahre alte Peruaner weiß, wovon er redet. Fünfmal hat er mit den Bayern die begehrte Trophäe gewonnen, einmal mit den Hanseaten. Vor knapp sechs Wochen waren die Norddeutschen bei ihrer 0:5-Klatsche in der Münchner Allianz Arena nur ein Spielball der Gastgeber, dieses Mal soll es mit der Unterstützung von rund 8000 Werder-Fans anders und vor allem besser für sie laufen.

Skripnik will "keine Geschenke verteilen"

Dafür will auch Mannschaftskapitän Clemens Fritz in der möglicherweise letzten Pokalpartie seiner Laufbahn alles in die Waagschale werfen. Der Spielführer, der seit zehn Jahren das Trikot der Grün-Weißen trägt, sagte:
Wir freuen uns einfach darauf und gehen positiv heran. Man kann immer in einem Spiel über sich hinauswachsen, wenn man mutig ist. Wir haben auch in Mönchengladbach und Leverkusen gewonnen.
Auch Trainer Viktor Skripnik wittert zumindest eine Außenseiterchance und lehnt deshalb eine Rotation zur Schonung seiner Leistungsträger strikt ab: "Alle sind bereit, wir werden mit unseren stärksten Kräften spielen und wollen keine Geschenke verteilen." Nach seiner Sperre kehrt Papy Djilobodji wieder in die Innenverteidigung der Gäste zurück.
Mittelfeldregisseur Zlatko Junuzovic sieht die Begegnung auch nicht als Verzettelung im Bundesliga-Abstiegskampf, sondern als wichtige Standortbestimmung zwischen dem 3:2-Sieg gegen den VfL Wolfsburg und dem Nordderby am Freitag (ab 20:30 Uhr im Eurosport-Liveticker) beim Hamburger SV:
Das Bayern-Spiel soll ein Wegweiser sein. Ich hoffe, es gibt uns Antrieb für die vier Duelle gegen direkte Konkurrenten.
Für Zocker gibt es indes im achten DFB-Pokalduell zwischen München und Bremen nur mit einem Werder-Erfolg etwas zu verdienen. Ein Sieg der Grün-Weißen nach Elfmeterschießen wäre bei bwin bei zehn Euro Einsatz immerhin satte 260 Euro wert, ebenso viel der Gewinn des Pokals am 21. Mai im Berliner Olympiastadion.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung