Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hertha BSC - Borussia Dortmund: BVB gibt richtige Antwort auf nächtliche Ruhestörung

Florian Bogner

Update 20/04/2016 um 23:14 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund wird vor dem DFB-Pokal-Halbfinale bei Hertha BSC in Berlin empfindlich gestört. Erst ein hupender Auto-Korso, dann Böller im Hof: Unbekannte sorgen nachts vor dem Hotel für Riesenkrach. Der BVB zieht dennoch mit 3:0 ins Pokalfinale gegen den FC Bayern München ein. "Das ist nicht schön, aber wir haben die richtige Antwort gegeben", sagt Gonzalo Castro.

Eine Leuchtrakete traf einen jungen Fan tödlich

Fotocredit: SID

Borussia Dortmund ist mit einem 3:0-Auswärtssieg über Hertha BSC ins DFB-Pokal-Finale eingezogen. Vor dem Halbfinal-Spiel in Berlin wurde der BVB-Tross nachts jedoch empfindlich gestört.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte vor Borussia Dortmunds Teamhotel in Berlin zuerst einen Auto-Korso veranstaltet. Später wurde auch noch lautstark Pyrotechnik gezündet.
Demnach wurde es gegen 3:00 Uhr morgens vor dem Schlosshotel Grunewald laut. Anwohner alarmierten die Polizei, die Täter konnten flüchten. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Autokorso, Böllerlärm, Polizei

"Um halb Eins ging's mit einem Autokorso los, ich dachte zuerst, es sei eine Hochzeit. Dann haben sie noch eine Runde gemacht", erklärte Gonzalo Castro in der "ARD". "Um 3 Uhr war dann nochmal Riesenböllerlärm im Hof, der Concierge musste anscheinend auch noch ein paar Brände mit dem Feuerlöscher löschen."
"Da waren ein paar Böller am Start, die man glaube ich nicht im Supermarkt kaufen kann", meinte Trainer Thomas Tuchel. "Wir sind zweimal für eine halbe Stunde aus dem Schlaf geschreckt. Hat auf jeden Fall gewirkt, brauchen wir aber nicht nochmal."
Den BVB brachte das im Spiel nicht aus der Fassung. Castro:
Das ist nicht schön, aber wir haben die richtige Antwort gegeben.
Zudem wurde der mobile Fanshop des BVB über Nacht von Hertha-Anhänger beschmiert. Der LKW-Auflieger war unbewacht am Spandauer Damm im Westen der Hauptstadt geparkt worden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung