Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hingucker: Thomas Müller spielt mit Knieschonern der Marke Eigenbau

Florian Bogner

Update 16/12/2015 um 10:33 GMT+1 Uhr

Not macht erfinderisch: Weil er sich auf dem Rasen der Allianz Arena immer die Knie aufreißt, läuft Thomas Müller zum Pokalspiel FC Bayern München gegen SV Darmstadt 98 (1:0) mit selbstgebastelten Knieschützern auf. "Ich musste mir was einfallen lassen", sagte Müller. Mit Erfolg!

Thomas Müller spielt gegen Darmstadt mit Knieschonern

Fotocredit: Imago

Wer am Dienstagabend beim 1:0-Sieg des FC Bayern München gegen den SV Darmstadt 98 im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Thomas Müller genauer hinsah, der wunderte sich: Was zum Teufel trug Müller bitteschön an den Knien? Und warum?
Des Rätsels Lösung: Der Bayern-Filou war mal wieder kreativ und versuchte, sich mit einer Eigenanfertigung gegen aufgeschürfte Knie zu schützen.
Thomas Müller: Knieschoner der Marke Eigenbau
"Ich habe einfach ein zweites Paar Stutzen genommen und versucht, mir Knieschützer zu basteln”, sagte Müller, der dem Stoff mit der Schere nahegerückt war und sich so selbst ausgestattet hatte.

Kunstrasen schlecht für die Knie

Zum Handeln gezwungen sah sich der Bayern-Angreifer, weil er nach Heimspielen zuletzt immer wieder mit Wunden an den Knien zu kämpfen hatte, die teilweise sogar ambulant behandelt werden mussten.
"Auf unserem Platz läuft zwar der Ball gut, aber wenn man hinfällt, sind meist die Knie offen. Das wollte ich verhindern", sagte Müller.
Das Problem am Bayern-Rasen: Er ist mit Kunstrasen-Einsätzen durchsetzt. Das macht den Rasen zwar haltbarer, aber eben auch schmerzhaft für die Knie.
picture

Christian Mathenia (Darmstadt 98) und Thomas Müller (FC Bayern)

Fotocredit: Imago

"Ich bin nicht unbedingt dafür bekannt, die Stutzen überm Knie zu tragen, aber ich musste mir diesmal was einfallen lassen, weil die Vaseline, die ich das letzte Mal benutzt habe, in der Halbzeit schon wieder weg war", sagte der 26-Jährige.
Die Bastelei hatte Erfolg: "Meine Knie sind unversehrt heute."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung