Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Aufstellung Bayern - Schalke: Ancelotti setzt Philipp Lahm und Thomas Müller auf die Bank

Tobias Hlusiak

Publiziert 01/03/2017 um 19:56 GMT+1 Uhr

Bayern-Coach Carlo Ancelotti verzichtet im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Schalke 04 (20.45 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de und in der Eurosport App) zunächst auf Kapitän Philipp Lahm und Nationalspieler Thomas Müller. Für Lahm rückt der Brasilianer Rafinha in die Startelf. Müller muss trotz seiner Gala gegen den HSV dem Routinier Xabi Alonso weichen. Franck Ribéry feiert sein Comeback.

Philipp Lahm (l.) und Thomas Müller vom FC Bayern

Fotocredit: Imago

Aus der Allianz Arena berichtet Tobias Hlusiak
Für den FC Bayern München und den FC Schalke 04 geht es im direkten Duell um den Einzug ins Halbfinale - Carlo Ancelotti rotiert dennoch leicht. So steht im Klassiker Franck Ribéry wieder in der Startelf des Rekordmeisters. Dafür erhält Douglas Costa zunächst eine Pause. Ebenfalls auf der Bank sitzen Philipp Lahm und Thomas Müller.
Für die beiden Deutschen rücken - im Vergleich zum 8:0-Kantersieg gegen den Hamburger SV - Rafinha und Xabi Alonso ins Team. Nicht im Kader stehen dagegen Renato Sanches und Jérôme Boateng. Der portugiesische Europameister schlägt sich mit einer Erkältung herum.
Noch etwas gedulden muss sich auch Boateng nach seiner Brustmuskel-OP. "Bei ihm müssen wir die Kontrolle des Doktors abwarten. Körperlich ist er fit", hatte Ancelotti am Tag vor dem Spiel gesagt. Der Trainer rechnet frühestens beim Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal (7. März) wieder mit dem Weltmeister rechnet.
Auf den Außenverteidigerpositionen setzt Trainer Carlo Ancelotti auf Rafinha (rechts) und Alaba (links).Mit Ribéry bilden Arjen Robben und Thiago die Offensive Reihe vor Arturo Vidal und Alonso. Ganz vorne soll Robert Lewandowski für Tore sorgen.

Schalke wie erwartet

Keine Überraschungen hingegen bei den Gästen aus Gelsenkirchen. Der ehemalige Münchner Holger Badstuber steht ebenso in der Mannschaft wie Linksverteidiger Sead Kolasinac.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung