Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: André Schürrle im Pokal gegen Borussia Dortmund erneut auf der Bank

Eurosport
VonEurosport

Update 08/02/2017 um 20:07 GMT+1 Uhr

BVB-Coach Thomas Tuchel setzt im Achtelfinale des DFB-Pokal gegen Hertha BSC (20.45 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de und in der Eurosport-App) zu Beginn erneut nicht auf die Dienste von André Schürrle. Der Weltmeister hatte schon gegen RB Leipzig 90 Minuten auf der Bank gesessen. In der Offensive laufen stattdessen Marco Reus und Ousmane Dembélé an der Seite von Pierre-Emerick Aubameyang auf.

André Schürrle saß gegen RB Leipzig nur auf der Bank

Fotocredit: Imago

Nicht im Kader des BVB steht zudem Mario Götze, der an muskulären Problemen leidet.
Das Tor der Dortmunder wird derweil Roman Bürki hüten, um nach überstandener Verletzung weitere Spielpraxis zu sammeln.
"Ich sehe die Notwendigkeit, Bürki im Rhythmus zu belassen", äußerte Tuchel, er habe mit Weidenfeller gesprochen, der als Nummer zwei normalerweise im DFB-Pokal zum Einsatz kommt. Dieser habe die Entscheidung zugunsten von Bürki akzeptiert.

Hertha ohne Schieber

Bei den Gästen aus Berlin sitzt der ehemalige Dortmunder Julian Schieber wie erwartet auf der Bank. Kapitän Vedad Ibisevic und Salomon Kalou sollen für Tore sorgen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen