Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB-Flieger mit Wasser-Fontänen in Dortmund begrüßt

VonSID

Update 28/05/2017 um 15:58 GMT+2 Uhr

Die Feuerwehr hat das Flugzeug von DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund nach der Landung auf dem Dortmunder Flughafen um kurz vor 15:00 Uhr mit Wasser-Fontänen begrüßt. Als der Flieger nach der Ankunft Richtung Terminal fuhr, passierte er zwei Feuerwehrwagen, die die Mannschaft von Thomas Tuchel im Flugzeug bei hochsommerlichen Temperaturen mit jeweils einem mächtigen Wasserstrahl willkommen hießen.

BVB-Party geht weiter

Fotocredit: Getty Images

Der Pokal wurde während des Flugs im Cockpit auf der Instrumenten-Console deponiert. Am Eurowings-Mannschaftsairbus waren vor dem Abflug BVB-Fahnen an den Cockpitfenstern montiert worden.
Kapitän Marcel Schmelzer und Marco Reus verließen als Erste mit dem Pokal die Maschine über die Gangway. Wenig später posierte die Mannschaft auf dem Rollfeld mit dem "Pott" vor dem Flieger.
Das Borussia-Team, das am Samstag im Berliner Olympiastadion den Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt mit 2:1 bezwang, begab sich sofort anschließend zur Fahrt auf den Borsigplatz, wo die Mannschaft von Zig-Tausenden Fans bereits seit einigen Stunden erwartet wurde. Nach Angaben der Stadt Dortmund verzögerte sich der Start des Korsos allerdings um mindestens 30 Minuten.
Bereits nach dem Abpfiff in Berlin hatten die BVB-Anhänger begeistert den ersten Titel seit 2012 auch in Dortmund mit Autokorsos und Hupkonzerten zelebriert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung