DFB-Pokal • 2. Runde
  • 2. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • FC Augsburg
  • Alaba
    90'
  • GreenAlaba
    89'
  • KohrGünther-Schmidt
    86'
  • SanchesVidal
    84'
  • Coman
    82'
  • HummelsBadstuber
    81'
  • KooAltintop
    77'
  • Ji
    68'
  • TeiglSchmid
    61'
  • Kohr
    52'
  • 1. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • FC Augsburg
  • Green
    41'
  • Baier
    27'
  • Lahm
    2'
Spielbeginn

LIVE
FC Bayern - FC Augsburg
DFB-Pokal - 26 Oktober 2016

DFB-Pokal - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Bayern München und FC Augsburg LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 26 Oktober 2016 um 20:45 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Jupp Heynckes oder Manuel Baum? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen FC Bayern München und FC Augsburg? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu FC Bayern München und FC Augsburg. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet. 

So viel also aus München. Heute Abend wird noch die 3. Runde ausgelost. Dann wissen wir auch, wen die Bayern auf dem Weg zum Titel als nächstes schlagen müssen. Sebastian Lindner sagt tschüss und verabschiedet sich bei Ihnen. Ahoi.

Beendet. 

Mal wieder nicht glanzvoll, nie wirklich gefährdet, aber doch irgendwie knapp: Typisches Bayern-Spiel in dieser Saison.

90.+4 

Und dann wird auch abgepfiffen. 3:1 also für die Bayern, die damit eine Runde weiter sind.

  • David Alaba
    TorDavid AlabaFC Bayern MünchenTOOOR für Bayern! Erst jetzt fällt die Entscheidung! Alaba schießt von linken Strafraumeck ins kurze Eck - weil Hitz daneben greift. 3:1, das war's.
90.+3 

TOOOR für Bayern! Erst jetzt fällt die Entscheidung! Alaba schießt von linken Strafraumeck ins kurze Eck - weil Hitz daneben greift. 3:1, das war's.

90. 

Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

89. 

Jetzt geht Green. Alaba darf noch kurz ran.

88. 

Die Bayern rücken nicht mehr nach, spielen jetzt sogar hinten rum.

86. 

Auch Augsburg wechselt jetzt noch mal. Günther-Schmidt für Kohr.

84. 

Jetzt kommt Vidal für Sanches.

82. 

Coman heute überhaupt nicht im Spiel. Jetzt sieht er auch noch Gelb, kommt zu spät gegen seinen Gegenspieler.

81. 

Jetzt kommt Badstuber doch. Hummels muss für ihn weichen.

80. 

Noch zehn Minuten. Das Letzte riskiert Augsburg noch nicht. Aber auch die Bayern zeigen irgendwie keine Reation auf den Anschluss.

77. 

Nächster Wechsel bei AUgsburg. Altintop fürKoo.

74. 

Augsburg wird mutiger, rückt jetzt mal mit fünf, sechs Leuten raus. Das gibt den Bayern aber Räume.

71. 

Was macht Bayern jetzt? Der geplante Wechsel von Badstuber ist auf jeden Fall erstmal geplatzt.

  • Dong-Won Ji
    TorDong-Won JiFC AugsburgJetzt hat Ji seinen Treffer! TOOOR für Augsburg, da ist der Anschluss! Ausgangspunkt war ein Ballverlust von Müller nach einer Ecke. Koo spielte schnell auf Ji mit einem langen Diagonalball. Dann geht Ji, in den Sechzehner, Boateng bleibt weg. Der Südkoreaner packt den Hammer aus und nagelt den Ball von schräg links links am Verteidiger und rechts an Neuer vorbei in die Maschen!
68. 

Jetzt hat Ji seinen Treffer! TOOOR für Augsburg, da ist der Anschluss! Ausgangspunkt war ein Ballverlust von Müller nach einer Ecke. Koo spielte schnell auf Ji mit einem langen Diagonalball. Dann geht Ji, in den Sechzehner, Boateng bleibt weg. Der Südkoreaner packt den Hammer aus und nagelt den Ball von schräg links links am Verteidiger und rechts an Neuer vorbei in die Maschen!

64. 

Müller hat sich scheinbar vorgenommen, den vergebenen Elfmeter noch irgendwie wettzumachen. Der ackert jetzt richtig. Damit ist er aber so ziemlich der einzige.

61. 

Nach dieser Szene wird gewechselt. Schmid kommt für Teigl.

60.  

Ji hat die nächste Chance auf den Anschluss! Augsburg spielt mal schnell über die Außen. Die Flanke kommt, Ji ist frei vor Neuer, aber ihm fehlt ein Schritt, um den Ball über die Linie zu stochern.

58. 

Hoffen wir mal (für beide Teams), dass es hier nicht ins Elfmeterschießen geht, sonst könnte das ziemlich peinlich werden ...

57. 

Doch was soll's. Müller schießt, und Müller schießt drüber! Weit.

56. 

Schon wieder Elfmeter! Jetzt auf der anderen Seite. Ganz ungeschickt von Teigl, der da eine Flanke, die eigentlich viel zu weit ist, im Sechzehner stoppen will, aber dafür die Hand zu Hilfe nehmen muss.

54. 

Ein bisschen aggressiver wirken die Bayern als noch im ersten Durchgang. Zumindest geht es ein wenig schneller bis zum gegnerischen Strafraum. Aber dann legt sich das auch wieder.

51. 

Sanches liegt an der Seitenlinie, hält sich das Gesicht. Kohr kommt zu spät, geht mit der Hand an den Hals des Portugiesen. Stegemann zeigt Gelb.

48. 

DAS GIBT ES NICHT! Koo schießt schwach, halbhoch in die rechte Ecke. Neuer ist da. Dann kommt Baier, hat die Chance im Nachschuss den Anschluss herszustellen, doch den verstolpert er frei vor dem Tor! Nicht zu fassen.

48. 

Es könnte nochmal spannend werden. Elfmeter für Augsburg. Hummels stößt Kacar. Der fällt ziemlich leicht, aber das kann man wohl geben.

  • 2. Halbzeit
46. 

Das Spiel läuft wieder. Es gab keine Wechsel zur Pause.

Hz. 

Augsburg nach vorne vollkommen harmlos, Bayern macht nach dem ganz frühen Führungstreffer nur das Nötigste - und fertig sind die Zutaten für ein, seien wir ehrlich, ziemlich langweiliges Spiel. Mal sehen, ob nach der Pause noch was geht.

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Dann ist Pause. 2:0 für die Bayern.

45. 

Nochmal Ecke Bayern. Nach Geplänkel im Sechzehner kommt Hitz am Fünfer an den Ball und spitzelt ihn aufs Tor, aber Hitz kratzt den noch mit einem Weltklasse-Reflex von der Linie! Da klatscht sogar der Schütze Applaus!

  • Julian Green
    TorJulian GreenFC Bayern MünchenKurz vor der Halbzeit passiert doch nochmal was! TOOOR für Bayern, das 2:0. Und es ist Green, der den Ball in den langen Winkel köpft. Die Flanke von rechts kam von Müller. Green wurde in dieser Szene aber auch wieder sträflich allein gelassen.
42. 

Kurz vor der Halbzeit passiert doch nochmal was! TOOOR für Bayern, das 2:0. Und es ist Green, der den Ball in den langen Winkel köpft. Die Flanke von rechts kam von Müller. Green wurde in dieser Szene aber auch wieder sträflich allein gelassen.

40.  

Jetzt sind wieder alle wach! Green nimmt den Ball am Sechzener an, lässt kurz prallen zu Thiago, der das Ding mit der Innenseite aufs Tor schiebt. Stafylidis fälscht ganz leicht ab - und es gibt Ecke. Ansosnten wäre Hitz sicher auch da gewesen.

36. 

Den Bayern-Fans ist offenbar langweilig. Die Tribüne singt etwas von "assozialen Schwaben" ...

33. 

Ganz schlecht machen es die Augsburger hinten jetzt aber auch nicht. Da ist viel Bewegung, die beiden Viererketten verschieben gut.

30. 

Halbe Stund egespielt. Die Bayern spielen auf Sparflamme, aber das reicht. Wenn von Augsburg was kommt, dann nur über den schnellen Teigl, der mal die Linie runterläuft. Dann ist aber auch Schluss.

27. 

Erste Gelbe Karte im Spiel. Baier lässt den Ball zu weit springen, geht hinterher, trifft dabei aber mit der offenen Sohle Coman am Schienbein. Vielleicht nicht absichtlich, aber trotzdem zurecht mit der Karte bedient.

25. 

Wenig los jetzt auf dem Rasen. Ein Münchner Freistoß von der Seitenauslinie segelt über den ganzen Sechzehner hinweg in den Rückraum zum freien Sanches, der sich aber nicht traut, direkt abzuziehen. Stattdessen der Pass nach außen und die Flanke in die Mitte, doch da kann sich Hummels nicht durchsetzen.

21.  

Nächster Distanzschuss für Bayern, dieses Mal ist es Sanches. Ein paar Meter weiter weg vom Tor, aber ungefähr ähnlich weit drüber.

19. 

Mal wieder ein Abschluss. Thiago kann da ziemlich unbedrängt aus 18 Metern zentraler Position abziehen, schießt aber deutlich über den Kasten.

16. 

Stafylidis verliert an der linen Außenlinie viel zu einfach den Ball und schon rollt der nächste Bayern-Angriff. Doch so schnell wie der Ball gewonnen war, war er beim nächsten Pass in die Box auch wieder weg. Die Bayern etwas fahrig.

14. 

Sanches und Bernat kombinieren sich über die linke Seite bis zur Grundlinie. Letzterer will den Ball nach innen geben, war aber bereits im Toraus mit der Kugel.

11. 

Die Ecke können die Bayern problemlos klären, aber Sanches verspielt dann auch einen möglichen Konter.

11. 

Immerhin mal eine Ecke. Teigl holt sie heraus.

9. 

Bei Ballbesitz der Bayern sieht es ähnlich aus. Augsburg ist passiv, lässt die bayern machen - allerdings kurz vor dem eigenen Strafraum. Das ist nicht energisch genug.

6. 

Augsburg ist jetzt bemüht, den Ball erstmal in den eigenen Reihen zu halten, spielt sich den Ball am Mittelkreis ein paar Mal hin und her. Die Bayern lassen sie gewähren, denn es geht nicht vorwärts.

4. 

Eigentlich ist es damit schon gelaufen. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.

  • Philipp Lahm
    TorPhilipp LahmFC Bayern MünchenDie Bayern treten gleich mal auf die Augsbugrer Euphoriebremse! TOOOR für München, Lahm macht hier das 1:0 mit einem Schuss aus dem Sechzehner in den langen Winkel. Dem voraus ging ein Ballverlust von Janker im Mittelfeld gegen Kimmich. Thiago leitete den Ball weiter zu Lahm, der noch einen Gegner tunnelte und dann einnetzte.
2. 

Die Bayern treten gleich mal auf die Augsbugrer Euphoriebremse! TOOOR für München, Lahm macht hier das 1:0 mit einem Schuss aus dem Sechzehner in den langen Winkel. Dem voraus ging ein Ballverlust von Janker im Mittelfeld gegen Kimmich. Thiago leitete den Ball weiter zu Lahm, der noch einen Gegner tunnelte und dann einnetzte.

  • 1. Halbzeit
1. 

Aber jetzt geht's los! Schiedsrichter Stegemann pfeift an, Augsburg zunächst mit dem Ball in grellgelben Trikots von links nach rechts. Bayern in Rot.

20:45 

Und trotzdem haben wir gestern oft gesehen, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat und Überraschungen immer möglich sind. Und auch eben gerade hat die Ex-Truppe von Augsburg Trainer Schuster, Darmstadt, gegen den Viertligisten Walldorf verloren.

20:43 

Doch zuvor liegen erst noch mindestens 90 Minuten am heutigen Abend in der nicht ganz ausverkauften Allianz-Arena. Aber klar: die Gastgeber sind haushoher Favorit.

20:41 

Sollte es heute nicht klappen, dann können die Augsburger sich am Wochenende vielleicht schon rächen, denn da haben wir das Duell zwischen FCA und FCB dann in der Bundesliga.

20:39 

Im Pokal hat es aber noch nicht geklappt, obwohl die Schwaben in den letzten drei Jahren zwei Mal auf die Bayern getroffen sind.

20:36 

So lange ist es noch nicht her, dass die Augsburger als David mal den großen bayerischen Goliath mit 1:0 besiegte.

20:34 

Nach drei Remis scheinen die Bayern nach Gladbach wieder in der Spur zu sein. Doch mit Augsburg kommt ein - Angstgegner wäre übertrieben - Gegner, der den Münchnern aber nicht liegt.

20:31 

In Runde 1 setzten sich die Bayern klar und deutlich mit 5:0 in Jena durch. Augsburg siegte 2:0 in Ravensburg.

20:30 

Dementsprechend sieht es so aus: Hitz - Teigl, Janker, Hinteregger, Stafylidis - Kacar - Kohr, Baier - Koo, Max - Ji

20:28 

Teigl, Kohr und Max sind hingegen bei Augsburg im Vergleich zur Niederlage vom Wochenende gegen Freiburg neu im Team. Verhaegh, Altintop und Schmid sitzen dafür auf der Bank.

20:26 

Youngster Green beginnt vorne in der Spitze für Lewandowski. Auch Vidal und Robben sitzen zunächst nur auf der Bank.

20:23 

Den Bayern fehlen Ribery und Rafinha verletzt und müssen ersetzt werden. In der Startaufstellung steht dazu eine große Überraschung: Neuer - Lahm, Boateng, Hummels, Bernat - Kimmich - Thiago, Renato Sanches - Müller, Coman - Green

20:21 

Wir beginnen gleich mal mit den Aufstellungen. Neuer, Boateng, Hummels und Thiago sind die einzigen vier Akteure, die beim Gastgeber auch schon gegen Gladbach in der Startaufstellung standen.

20:17 

Guten Abend und herzlich willkommen auf eurosport.de im Liveticker zur 2. Runde im DFB-Pokal. Der FC Bayern empfängt den FC Augsburg. Anstoß ist 20.45 Uhr, für Sie tickert Sebastian Lindner. Viel Spaß!