Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Magdeburg gegen Borussia Dortmund heute im DFB-Pokal live im TV und im Livestream

Eurosport
VonEurosport

Update 24/10/2017 um 21:43 GMT+2 Uhr

1. FC Magdeburg gegen Borussia Dortmund heute live im TV und im Livestream: In Runde zwei im DFB-Pokal stehen sich der 1. FC Magdeburg und der BVB gegenüber. Sky überträgt das Match am 24. Oktober ab 20:45 Uhr live im TV auf Sky Sport 4 sowie im Livestream auf SkyGo. Eurosport bietet auf Eurosport.de einen Liveticker zum Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Borussia Dortmund an.

Nuri Sahin und Neven Subotic feiern ihr Tor zum 0:1 während des Bundesliga Spiels Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt

Fotocredit: Getty Images

1. FC Magdeburg gegen Borussia Dortmund live im TV

Sky überträgt das Pokalspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Borussia Dortmund im Einzelspiel auf Sky Sport 4. Das Spiel beginnt am 24. Oktober um 20:45 Uhr. Titelverteidiger Borussia Dortmund muss im DFB-Pokal-Zweitrundenspiel beim Drittligisten 1. FC Magdeburg am Dienstagabend (20.45 Uhr/Sky) weiter auf Ömer Toprak verzichten. Der Innenverteidiger wird nach einer Oberschenkelzerrung nicht rechtzeitig fit. Auch Top-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang fehlt den Dortmundern gegen den Drittligisten verletzungsbedingt. Aubameyang trat die Reise nach Magdeburg wegen muskulärer Probleme nicht an.

1. FC Magdeburg gegen Borussia Dortmund im Livestream

Das Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Borussia Dortmund und alle weiteren Spiele in der zweiten Runde des DFB-Pokals werden im Livestream auf SkyGo übertragen.

1. FC Magdeburg gegen Borussia Dortmund im Liveticker

Eurosport.de berichtet im Liveticker vom Match zwischen dem 1. FC Magdeburg und Borussia Dortmund. Hier erhaltet Ihr alle Infos zur neuen Bundesliga-Saison.

BVB startet mit Isak anstatt Aubameyang

Pierre-Emerick Aubameyang trat die Reise in den Osten der Republik erst gar nicht an. Nun ist das Geheimnis gelüftet, wer den Torjäger im Pokalfight gegen den Drittligisten ersetzt: Alexander Isak. Damit erhält der Schwede erstmals in dieser Saison ein Ticket für die Startformation des BVB. Nicht mit von der Partie ist Mario Götze. André Schürrle und Raphael Guerreiro schauen sich das Geschehen in Magdeburg ebenfalls erst einmal von der Ersatzbank aus an. Kapitän Marcel Schmelzer steht hingegen wieder in der Startelf.

Die Mannschaftsaufstellungen zu Magdeburg gegen Dortmund

Borussia Dortmund:
Bürki, Bartra, Sokratis, Zagadou, Schmelzer, Sahin, Kagawa, Dahoud, Yarmolenko, Isak, Philipp
So sieht die Reserve-Bank aus:
1. FC Magdeburg:
Brunst, Lohkemper, Türpitz, Hammann, Beck, Erdmann, Schäfer, Butzen, Sowislo, Niemeyer, Weil

Alle Infos zu 1. FC Magdeburg gegen Borussia Dortmund

Abwehrchef Sokratis hingegen ist nach abgesessener Sperre wieder dabei, laut Trainer Peter Bosz bestehen auch bei Mahmoud Dahoud, André Schürrle, Raphael Guerreiro und Kapitän Marcel Schmelzer Einsatzchancen. Bosz fordert in Magdeburg einen sehr dominanten Auftritt. "Wir hatten in einer Woche drei Spiele, ohne zu gewinnen, da ist ein Sieg sehr, sehr wichtig", sagte der Niederländer: "Für das Gefühl, wieder zu gewinnen. Ich erwarte, dass wir keine Angst haben, nach vorne zu schieben, Druck zu machen." An seinem offensiven Spielstil werde er trotz Kritik nichts ändern.

Kapitän Schmelzer kehrt zu Wurzeln zurück

Ein besonderes Wiedersehen wird Marcel Schmelzer in Magdeburg erleben. Den BVB-Kapitän zog es mit 17 Jahren vom 1.FC Magdeburg nach Westfalen um dort erfolgreich zu werden. Mit Dortmund holte er je zweimal den Titel im DFB-Pokal und die Meisterschaft. Schon vor Tagen äußerte Schmelzer seine Vorfreude bei Twitter:
Sein ehemaliger Verein antwortete prompt: "Freuen uns auf ein Wiedersehen mit dir Schmelle! Aber nicht vergessen: #EINMALIMMER"

So reagiert der BVB auf die Krisen-Vorwürfe

Hans-Joachim Watzke
Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund hat den BVB energisch verteidigt und nannte Medienberichte über eine Krise "krank". "Wenn man sieht, wie die BVB-Fans die Mannschaft nach den Spielen gegen Leipzig und Frankfurt für ihren Fußball feiern, dann wird klar, dass im Verein in Gänze ein anderes Stimmungsbild herrscht", sagte Watzke. Der BVB hatte sich in der Champions League bei Apoel Nikosia blamiert (1:1) und zuvor das Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig 2:3 verloren. Am Samstag verspielten die Dortmunder dann bei Eintracht Frankfurt eine 2:0-Führung (Endstand 2:2).
Michael Zorc
Der Sportdirektor betitelte die aufkommende Diskussion über das Spielsystem der Dortmunder als "schizophren"
Peter Bosz
Der niederländische Trainer reagiert deutlich zurückhaltender und neutraler auf die Misstöne. Wie zu Beginn der Saison, als die Dortmunder Mannschaft als großer Gewinner der "Bayern-Krise" dargestellt wurde und Bosz die Kritiker wieder auf den Boden zurückholen musste, analysiert er sachlich die sportliche Lage. Vielmehr stimmt der Trainer den Kritikern zu. "Ich sehe, dass da noch viel Luft ist. Am Anfang war jede Halbchanche ein Tor. Jetzt nicht mehr", wird Bosz von "Sport1" zitiert.

Fakten zu den Mannschaften

Dortmund:
Bereits viermal holten die Borussen den Pokal. Zum ersten Mal holte sich die Mannschaft die Trophäe in der Saison 1964/65 nach Hause. 24 Jahre später folgte der zweite Titel. Im Double Jahr 2011/2012 spielte Lewandowski noch gegen seinen jetzigen Verein und erzielte drei Tore beim 5:2 Sieg über den FC Bayern. In der letzten Saison schickte der BVB die Münchner bereits im Halbfinale nach Hause. In diesem Jahr heißt das Ziel Titelverteidigung. Mit dem 4:0 gegen Rielasingen-Arlen in der ersten Runde kam die Mannschaft um Peter Bosz ihrer Pflicht nach.
Magdeburg:
Dem Team aus dem Osten gelang es noch nie im DFB-Pokal den Titel zu holen. Allerdings landete Magdeburg schon den einen oder anderen Coup. Im Jahr 2000 schmissen sie den FC Bayern München aus der zweiten Runde des DFB-Pokals. Die Bayern, die im gleichen Jahr Champions League Sieger wurden, scheiterten im Elfmeterschießen an Magdeburg. Der Drittligist konnte sich allerdings sieben mal den DDR-Pokal sichern und mit dem Europapokal 73/74 konnte auch ein internationaler Titel nach Magdeburg geholt werden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung