Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Frankfurt locker weiter: Sébastien Haller mit Doppelpack

Sebastian Lindner

Update 25/10/2017 um 09:25 GMT+2 Uhr

Eintracht Frankfurt hat seine Pflichtaufgabe im DFB-Pokal souverän gemeistert und trotz einer langen Zeit schwachen Leistung das Achtelfinale erreicht. Der Finalist der Vorsaison gewann beim Regionalligisten 1. FC Schweinfurt, dem letzten Amateurklub im Wettbewerb, mit 4:0 (1:0). Der formstarke Sebastien Haller (14./58.), Marius Wolf (63.) und Danny Blum (85.) trafen vor 15.060 Zuschauern.

1:0! Haller trifft für Frankfurt

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Mit dem 1. FC Schweinfurt ist der letzte verbleibende Viertligist in Runde 2 des Pokals gescheitert. Selbst wenn am Ende ein klares Ergebnis auf der Anzeigentafel steht, sah es zumindest eine Halbzeit lang nicht so aus, als würde die Eintracht ohne Probleme durchmarschieren können.
Trotz des unglücklichen ersten Gegentores wehrten sich die Schweinfurter nach Kräften. Der Ankündigung, nicht nur den Igel zu spielen, ließen die Unterfranken Taten folgen. Phasenweise bestimmte der Gastgeber die Partie, spielte mindestens gleichwertig mit und hatten auch die größere Anzahl an guten Möglichkeiten, denn nach dem Tor ließen sich die Adler von der Eintracht nicht mehr im gegnerischen Strafraum blicken. Frankfurt lauerte nur auf Konter, die jedoch zumeist mit uninspirierten Einzelaktionen schlecht zu Ende gespielt wurden. Die Pausenführung war schmeichelhaft.
Doch die große Gegenwehr hatte den Schweinfurtern viele Körner gekostet. Nach dem Seitenwechsel fanden sie nicht mehr ins Spiel. Eine große Chance auf den Ausgleich gab es nach einem Boateng-Bock, doch als diese ungenutzt blieb, war die Luft raus. Die Offensiven hatten nicht mehr die Luft, nach hinten zu gehen und so wurden die Lücken immer größer. Die nutzten die Frankfurter konsequent aus, sodass zum Feierabend ein in Summe ungefährdeter Sieg und damit der Einzug in die 3. Runde steht.

Die Stimmen:

Niko Kovac (Trainer Frankfurt): "Wir waren weitestgehend konzentriert bei der Sache und haben es letztlich souverän gemeistert. Den zweiten Abschnitt hatten wir voll im Griff. Im ersten Durchgang hatte es Schweinfurt aber gut gemacht."

Das fiel auf: Kraftfrage

Spätestens nach dem zweiten Gegentor war das Spiel gelaufen. Lange Wege und ganz viel Einsatz hatten den Schweinfurtern in Halbzeit eins viele Kräfte gekostet. Als dann durch den weiteren Treffer auch noch der Glaube an die Machbarkeit verloren ging, brachen alle Dämme.

Der Tweet des Spiels:

Beim ersten Treffer hatten die Frankfurter ganz viel Glück. Und es sah auch ein wenig merkwürdig aus. Findet auch dieser Twitterer:

Die Statistik: 4

Es war das vierte Aufeinandertreffen von Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Schweinfurt im DFB-Pokal. Jedes Mal kam die Eintracht in die nächste Runde. Und dass, obwohl die Schweinfurter sogar schon ein Spiel für sich entscheiden konnten. Das war in der Saison 1971/72, allerdings gab es da ein Hin- und Rückspiel, sodass nach einem 6:1 für Frankfurt auch ein 0:1 für die Unterfranken nichts mehr änderte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen