Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kracher im Achtelfinale! FC Bayern gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokal

Eurosport
VonEurosport

Update 29/10/2017 um 19:33 GMT+1 Uhr

Der Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg hat am Sonntagabend in der "ARD-Sportschau" die Achtelfinalbegegnungen im DFB-Pokal ausgelost. Insgesamt stehen acht Paarungen zwischen den 16 Mannschaften an, die in der zweiten Runde ermittelt wurden. Darunter auch das Topspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund in der Allianz Arena. Dieses Duell gab es im Achtelfinale noch nie.

Der FC Bayern empfängt den BVB im DFB-Pokal-Achtelfinale

Fotocredit: SID

Topspiel schon im Achtelfinale: Rekordsieger Bayern München erwartet schon in der Runde der letzten 16 des DFB-Pokals den Titelverteidiger Borussia Dortmund. Das ergab die Auslosung durch Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund im Rahmen der ARD-Sportschau.
Die aktuellen Topteams der Bundesliga hatten sich 2012, 2014 und 2016 erst im Endspiel gegenübergestanden. In der vergangenen Saison trafen beide Klubs zudem im Halbfinale aufeinander, dabei hatte der BVB in München mit einem 3:2 das bessere Ende für sich.
Vorjahresfinalist Eintracht Frankfurt muss bei Zweitligist 1. FC Heidenheim antreten. Der SC Paderborn, einziger verbliebener Drittligist im Wettbewerb, erwartet den Zweitligisten FC Ingolstadt. Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen stehen sich ebenso in einem Westduell gegenüber wie Schalke 04 und der 1. FC Köln.

Alle Paarungen im Überblick:

  • 1.FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
  • 1. FC Nürnberg - VFL Wolfsburg
  • FC Bayern München - Borussia Dortmund
  • 1. FC Heidenheim - Eintracht Frankfurt
  • SV Werder Bremen - SC Freiburg
  • Borussia M'Gladbach - Bayer 04 Leverkusen
  • SC Parderborn 07 - FC Ingolstadt 04
  • FC Schalke 04 - 1. FC Köln

Die Ansetzungen:

Das Achtelfinale findet am 19. und 20. Dezember statt. Das Viertelfinale wurde für den 6. und 7. Februar im nächsten Jahr angesetzt und das Halbfinale wird am 17. und 18. April 2018 ausgetragen. Am 19. Mai 2018 findet dann das endgültige Spiel um die Trophäe in Berlin statt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung