• 2. Halbzeit
  • 1. FC Rielasingen-Arlen
  • Borussia Dortmund
  • PhilippPasslack
    85'
  • Aubameyang
    80'
  • SahinIsak
    72'
  • SchürrleKagawa
    61'
  • Aubameyang
    55'
  • 1. Halbzeit
  • 1. FC Rielasingen-Arlen
  • Borussia Dortmund
  • Aubameyang (P)
    41'
  • Bartra
    12'
Spielbeginn

LIVE
1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund
DFB-Pokal - 12 August 2017

DFB-Pokal - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen 1. FC Rielasingen-Arlen und Borussia Dortmund LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 12 August 2017 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!


Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen 1. FC Rielasingen-Arlen und Borussia Dortmund? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu 1. FC Rielasingen-Arlen und Borussia Dortmund. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
17:25 

Das war's von mir. Nikolai Stübner verabschiedet sich von Euch und wünscht euch noch einen schönen Tag. Wer noch nicht genug hat, kann in die nächsten Liveticker bei uns auf Eurosport.de klicken. Tschüss und macht's gut!

17:22 

Dortmund gewinnt hier souverän 4:0 gegen den FC Rielasingen-Arlen und zieht in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Der Verbandsligist zeigte ein disziplinierte Leistung, hatte letztlich aber keine Chance gegen den aktuellen Pokalsieger.

  • Spielende 2. Halbzeit
90. 

Nach einer Minute Nachspielzeit ist hier Feierabend. Dortmund gewinnt 4:0.

90. 

Matt ist wieder zurück, hat sich aber nicht angemeldet und sieht deshalb die Gelbe Karte.

89. 

Matt ist nun bei Rielasingen-Arlen angeschlagen, humpelt vom Platz. Mal gucken, ob es gleich für ihn wieder weitergeht.

86. 

BVB-Ecke von der rechten Seite durch Beste. Aubameyang kommt an die Kugel und köpft sie an den Pfosten. Das war knapp.

84. 

Philipp humpelt nun in Begleitung der Teamärzte vom Platz. Er wird ausgewechselt und durch Passlack ersetzt.

83. 

Philipp liegt derzeit auf dem Platz, scheint sich im Zweikampf mit einem Gegner am Fuß verletzt zu haben.

  • Pierre-Emerick Aubameyang
    TorPierre-Emerick AubameyangBorussia DortmundTOOOR! Aubameyang schießt sein drittes Tor des Tages - 4:0! Dahoud schießt aus gut 30 Metern, wird allerdings geblockt. Der Ball landet dann bei Aubameyang im Strafraum, der die Kugel in die linke untere Ecke schießt. Klose ist  machtlos. Bitter für den Sechstligisten. Beim Schuss von Dahoud stand Aubameyang im Abseits, der Treffer hätte nicht zählen dürfen.
80. 

TOOOR! Aubameyang schießt sein drittes Tor des Tages - 4:0! Dahoud schießt aus gut 30 Metern, wird allerdings geblockt. Der Ball landet dann bei Aubameyang im Strafraum, der die Kugel in die linke untere Ecke schießt. Klose ist machtlos. Bitter für den Sechstligisten. Beim Schuss von Dahoud stand Aubameyang im Abseits, der Treffer hätte nicht zählen dürfen.

74. 

Letzter Wechsel beim Sechstligisten. Berger geht runter, für ihn kommt Dietrich ins Spiel.

71. 

Sahin wird nun ausgewechselt, für ihn kommt der Youngster Isak.

69. 

Erster Eckball für Rielasingen-Arlen. Niedhardt hat vorne den Ball, Piszczek klärt im letzten Moment aber zur Ecke. Die bringt F. Stark in die Mitte. Bürki faustet den Ball weg.

68. 

Sahin trifft den Pfosten! Der türkische Nationalspieler schießt aus gut 30 Metern und trifft Alluminium. Klose macht sich lang, kommt aber nicht mehr ran. Der Torhüter bleibt liegen, scheint einen Krampf zu haben.

67. 

Nächste Chance für Rielasingen-Arlen. S. Stark schießt aus 20 Metern, hätte aber auf seine mitgelaufenen Mitspieler passen müssen. Es war eine drei gegen eins Situation, Stark war zu eigensinnig.

64. 

Hier sind noch gut 25 Minuten zu spielen und Rielasingen-Arlen spielt weiterhin diszipliniert im 5-4-1-System. Der Sechstligist will sich hier nicht abschießen lassen.

61. 

Auch Dortmund wechselt nun. Schürrle geht runter und wird durch Kagawa ersetzt.

59. 

Nächster Wechsel bei Rielasingen-Arlen. Greuter geht runter, Lekavski ist nun im Spiel.

  • Pierre-Emerick Aubameyang
    TorPierre-Emerick AubameyangBorussia DortmundTOOOR! Aubameyang trifft doppelt - 3:0! Dahoud sieht, dass Aubameyang viel Platz hat und spielt einen langen Ball in den Lauf des Stürmers. Klose kommt aus dem Kasten, doch Aubameyang bleibt cool und lupft ihn über den Torhüter ins Tor.
55. 

TOOOR! Aubameyang trifft doppelt - 3:0! Dahoud sieht, dass Aubameyang viel Platz hat und spielt einen langen Ball in den Lauf des Stürmers. Klose kommt aus dem Kasten, doch Aubameyang bleibt cool und lupft ihn über den Torhüter ins Tor.

53. 

Rielasingen-Arlen nun mal in der Offensive. Niedhardt vertendelt einen Konter, verpasst den richtigen Moment zum Abspiel, letztlich verliert er gegen Sokratis den Ball. Der Sechstligist erobert ihn sich zurück und F. Stark schießt aus gut 30 Metern. Die Kugel fliegt aber direkt in die Hände von Bürki.

49. 

Riesentat von Klose! Beste flankt von der linken Seite, Aubameyang köpft aus sieben Metern. Klose macht sich ganz lang und kratzt den Ball gerade noch so aus der linken Torecke, klärt zum Eckball.

48. 

Aubameyang legt auf Dahoud ab, der BVB-Neuzugang schießt direkt, die Kugel fliegt knapp rechts am Tor vorbei, es gibt Abstoß für Rielasingen-Arlen.

47. 

Der Ball zappelt im Netz, Schürrle freut sich aber nicht. Beim Anspiel von Aubameyang auf den deutschen Weltmeister war dieser im Abseits. Daher zählt der Treffer zurecht nicht.

46. 

Es geht weiter, der zweite Durchgang läuft.

Hz. 

Dortmund führt hier verdient mit 2:0 zur Pause. Rielasingen-Arlen konzentriert sich auf eine gute Defensive, Dortmund spielt konzentriert und lässt hier nichts anbrennen. In 15 Minuten geht's weiter. Sehen wir dann eine Sensation oder macht Dortmund früh den Sack zu?

45. 

Pünktlich pfeift der Schiedsrichter hier zur Pause. Es gibt viel Applaus für die Amateurmannschaft.

44. 

Hier geht's gleich in die Halbzeit. Die Dortmunder drücken weiter.

  • Pierre-Emerick Aubameyang
    ElfmeterPierre-Emerick AubameyangBorussia DortmundTOOOR! Aubameyang verwandelt den Elfmeter - 2:0! Der Nationalspieler aus Gabun schießt in die rechte obere Ecke, Klose ist zwar in der richtigen Ecke, der Ball ist aber zu hart und platziert. Nichts zu halten für den Torhüter.
40. 

TOOOR! Aubameyang verwandelt den Elfmeter - 2:0! Der Nationalspieler aus Gabun schießt in die rechte obere Ecke, Klose ist zwar in der richtigen Ecke, der Ball ist aber zu hart und platziert. Nichts zu halten für den Torhüter.

39. 

Elfmeter für Dortmund! Sokratis spielt einen langen Ball auf Aubameyang, der mit der Hacke direkt zu Philipp leitet. Klose haut den Ex-Freiburger um, es gibt zurecht Strafstoß.

37. 

Kling grätscht Beste den Ball weg und wird frenetisch von den Zuschauern gefeiert.

36. 

Unverändertes Bild hier. Dortmund drückt Rielasingen-Arlen in die eigene Hälfte, findet aber keine Lücke.

32. 

Philipp bringt von der rechten Seite den Ball hoch in die Mitte. Kling klärt per Kopf vor Schürrle und verhindert dadurch die nächste Dortmunder Chance.

29. 

F. Stark schießt aus gut 30 Metern. Der Ball fliegt aber ganz weit über den Kasten von Bürki.

28. 

Kurz zuvor gab es die erste Chance für Rielasingen. Winterhalder hatte sich in den Angriff eingeschaltet und von links im BVB-Strafraum geschossen. Bürki macht sich lang und kratzt den Ball aus der rechten unteren Ecke.

27. 

Erster Wechsel schon bei Rielasingen-Arlen. Leschinski geht runter, für ihn kommt F. Stark in die Partie.

24. 

Philipp bekommt rechts den Ball und spielt in flach in die Mitte auf Dahoud. Der Pass ist allerdings zu ungenau, am Ende müssen die Dortmunder über Bartra den Angriff von hinten wieder neu aufbauen.

21. 

Aubameyang schießt den Freistoß selbst, trifft aber nur die Mauer. Die Situation bleibt ungefährlich.

21. 

Aubameyang wird gut 25 Meter vor dem Tor von Bertsch gefoult. Die Dortmunder bekommen den fälligen Freistoß.

20. 

Rielasingen-Arlen bricht nach dem Gegentor nicht auseinander, steht weiterhin gut und kompakt und macht es der Borussia schwer, weitere Tore zu schießen.

15. 

Aubameyang taucht frei vor Klose auf. Der Torhüter hält mit einem ganz starken Reflex und verhindert damit das zweite Tor der Dortmunder.

  • Marc Bartra
    TorMarc BartraBorussia DortmundTOOOR! Bartra bringt Dortmund in Führung - 1:0! Die Ecke ist ungefährlich, danach bekommt Beste den Ball aber erneut zugespielt auf die rechte Seite, zieht auf die Grundlinie und spielt die Kugel flach in die Mitte. Am Fünfmeterraum steht Bartra, der die Kugel eiskalt ins Tor schiebt.
12. 

TOOOR! Bartra bringt Dortmund in Führung - 1:0! Die Ecke ist ungefährlich, danach bekommt Beste den Ball aber erneut zugespielt auf die rechte Seite, zieht auf die Grundlinie und spielt die Kugel flach in die Mitte. Am Fünfmeterraum steht Bartra, der die Kugel eiskalt ins Tor schiebt.

12. 

Bartra schießt aus gut 30 Metern, der Ball wird abgelenkt und Torhüter Klose kommt sogar noch an die Kugel und klärt zur Ecke.

11. 

Alle Feldspieler sind nun in der Hälfte von Rielasingen-Arlen. Die Dortmunder suchen nach der Lücke im Defensivverbund des Sechstligisten.

10. 

Dahoud bringt eine Ecke von der linken Seite in den Strafraum. Piszczek kommt letztlich zum Abschluss, schießt einen Amateurspieler ab, deshalb gibt's danach erneut Ecke. Die bleibt aber ungefährlich.

8. 

Rielasingen-Arlen jetzt mal kurz in der Offensive. Stark hat den Ball vorne und setzt sich zunächst gegen Sokratis durch, verliert danach aber den Ball gegen den Griechen.

5. 

Dortmund hat in den ersten Minuten, wie erwartet, viel Ballbesitz. Der Sechstligist hingegen zieht sich weit zurück, verteidigt mit einer Fünferkette und davor einer Viererkette.

4. 

Erste Chance für die Dortmunder. Dahoud bringt einen fReistoß von der rechten Seite in den Strafraum. Rielasingen-Arlens Torhüter Klose verschätzt sich und faustet Philipp ins Gesicht. Der Ball geht von Philipp knapp links am Tor vorbei.

2. 

Dortmund spielt im ersten Durchgang von rechts nach links und läuft in gelben Trikots auf. Rielasingen-Arlen spielt in rot.

  • 1. Halbzeit
1. 

Es geht los, der Ball rollt.

15:27 

Die Mannschaften sind nun im Stadion, in wenigen Momenten geht's los.

15:17 

Bosz lässt diese Spieler ran:

Bürki – Beste, Sokratis, Bartra, Piszczek – Castro, Dahoud, Sahin – Schürrle, Aubameyang, Philipp

15:15 

Die Aufstellungen sind da, Rielasingen Arlen startet wie folgt:

Klose – Winterhalder, Strauß, Bertsch, Kling – Matt, Greuter, Berger, Leschinski – Stark, Niedhardt

15:11 

Das Spiel findet übrigens im Schwarzwald-Stadion an. Also dem eigentlichen Heimstadion des SC Freiburg.

15:07 

Patrick Leschinski, Spieler und sportlicher Leiter von Rielasingen Arlen: „Natürlich kommen wir aus einer kleinen Gemeinde mit 12.000 Einwohnern, aber die Arbeit, die wir hier machen, gleicht keinem Dorfverein. Das hat schon semi-professionelle Züge."

15:04 

Rielasingen spielt in der sechsten Liga, hat sich über den südbadischen Verbandslokal qualifiziert und hat nun das Traumlos Dortmund gezogen.

15:00 

Hallo und ein herzliches Willkommen. Nikolai Stübner begrüßt Euch zur 1. Runde im DFB-Pokal. Borussia Dortmund muss zum FC Rielasingen Arlen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr, alle wichtigen Informationen gibt’s natürlich vorher.

0 Kommentare