DFB-Pokal • 1. Runde
  • 2. Halbzeit
  • BFC Dynamo
  • FC Schalke 04
  • Konoplyanka
    90'
  • Konoplyanka
    78'
  • BurgstallerMeyer
    72'
  • McKennieGoretzka
    55'
  • HaritDi Santo
    46'
Spielbeginn

LIVE
BFC Dynamo - Schalke
DFB-Pokal - 14 August 2017

DFB-Pokal - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen BFC Dynamo und FC Schalke 04 LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 14 August 2017 um 18:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!


Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen BFC Dynamo und FC Schalke 04? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu BFC Dynamo und FC Schalke 04. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
20:29 

Hier geht es nahtlos weiter mit der Partie Hansa Rostock gegen Hertha BSC. Vielen Dank für's Mitlesen und bis bald im EUROSPORT-Live-Ticker...!

20:24 

Dynamo hat es den Knappen wahrlich schwer gemacht. Letztlich setzte sich der Favorit aber erwartungsgemäß und auch nicht unverdient gegen den Viertligisten durch, da die Berliner trotz eines couragierten Auftritts kaum zu eigenen Chancen kamen. Schalke spielte unter seinen Möglichkeiten, vergab einige Chancen - und war doch das stärkere Team.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Und dann ist es aus! Ein müdes Schalke zieht gegen BFC Dynamo Berlin in die zweite Runde ein.

  • Yevhen Konoplyanka
    TorYevhen KonoplyankaFC Schalke 04TOOOR für den FC Schalke 04! Jetzt ist es rum: Konoplyanka trifft per Konter zur Entscheidung!
90.+1 

TOOOR für den FC Schalke 04! Jetzt ist es rum: Konoplyanka trifft per Konter zur Entscheidung!

90.+1 

Drei Minuten gibt's dazu...

90. 

Nochmal die Schalker - doch der Lupfer auf Di Santo bleibt in der Abwehr hängen. Die letzte Minute läuft...

86. 

Noch fünf Minuten...!

86. 

Letzter Wechsel der Gastgeber: Silva kommt für Breustedt...

83. 

Schalke nochmal über links, doch der Ball segelt unberührt über den Strafraum. Auf der rechten Seite ist die Abwehr dazwischen...

82. 

Noch zehn Minuten - jetzt stehen die Chancen für den Bundesligisten gut...!

  • Yevhen Konoplyanka
    TorYevhen KonoplyankaFC Schalke 04TOOOR für den FC Schalke 04! Goretzka steckt den Ball genau im Richtigen Moment in die Spitze auf Konoplyanka durch - der macht diesmal alles richtig, umkurvt den letzten Verteidiger und schiebt unhaltbar gegen den Lauf des Torwarts ins lange Eck. 1:0 für den Favoriten.
78. 

TOOOR für den FC Schalke 04! Goretzka steckt den Ball genau im Richtigen Moment in die Spitze auf Konoplyanka durch - der macht diesmal alles richtig, umkurvt den letzten Verteidiger und schiebt unhaltbar gegen den Lauf des Torwarts ins lange Eck. 1:0 für den Favoriten.

77. 

Gerade sah es so aus, als würden die Schalker jetzt das Blatt zu ihren Gunsten wenden - doch jetzt lassen sie wieder nach und so langsam kommt die Angst vor der eigenen Courage ins Spiel...!

75. 

Noch eine Viertelstunde - wir nähern uns der Verlängerung...!

73. 

Langer Ball der Schalker in die Spitze - aber da ist nichts und niemand auf weiter Flur. Abschlag hendl.

72. 
FC Schalke 04

Burgstaller geht raus, für ihn kommt Meyer.

69. 

Nächster Wechsel der Berliner: Brand für Okoronkwo.

67. 
BFC Dynamo

Wechsel übrigens auch bei den Gastgebern: Lambach kommt in der 64. Minute für Schulz.

63. 
FC Schalke 04

Wieder scheitert ein Schalker an Hendl! Diesmal ist es Di Santo, dessen Schuss der Berliner heldenhaft knapp drüber lenkt...!

58. 

Was für eine Tat von BFC-Keeper Hendl! Goretzka zieht aus knapp zehn Metern von halbrechts volley ab - der Torwart der berliner lenkt ihn gerade noch an die Latte!

55. 

Hoffnungsträger Goretzka kommt für McKennie auf den Platz...

53. 

Auf der gegenüberliegenden Seite vergibt Konoplyanka seine nächste Chance. Drüber.

52. 

Riesentat von Fährmann! Wuchtiger BFC-Kopfball auf den Schalker Kasten, der Keeper klärt in höchster Not am kurzen Eck und lenkt die Kugel drüber.

50. 
FC Schalke 04

Bei den Schalkern ist Di Santo für Harit auf dem Feld...

49. 

Schneller Konter über die rechte Seite der Berliner! Fährmann hat ihn ganz knapp vor dem Angreifer...

47. 

Im Dynamo-Block brennt das erste Bengalo und der aufsteigende Rauch sieht ungemütlich schwarz aus. Bisher aber noch kein Grund zu akuter Sorge, das Spiel läuft weiter...

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's in Berlin!

HZ. 

Je länger das Spiel dauert, desto schwerer scheint der FC Schalke sich zu tun. In den ersten 20 Minuten hatten die Knappen noch einige Chancen, doch seither verflacht die Partie zunehmend. Vor der Halbzeit kam der BFC sogar zu einigen eigenen Chancen... S04-Trainer Tedesco wird sich was einfallen lassen müssen, um diesen Pokalauftritt souverän zu gestalten! Bis gleich...

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Die reguläre Spielzeit ist rum - und der Schiri pfeift pünktlich zur Pause.

43. 

Noch zwei Minuten bis zur Pause. Der BFChält den Ball gerade in den eigenen Reihen, Schalke kommt nicht unbedingt besser ins Spiel...

40. 

Jetzt sogar ein Konter der Berliner - aber die Schalker Hintermannschaft passt diesmal auf.

38. 

Steinborn ist es, der für den BFC aufs kurze Eck verzieht.

37. 

Was für ein Fehler von Stambouli! An der eigenen Strafraumgrenze spielt er den Ball direkt in die Füße des Gegners. Doch Fährmann hat den anschließenden Schuss so gerade!

35. 

Jetzt ein bisschen Ballgeschiebe im Mittelfeld. Der BFC dürfte mit dem bisherigen Spielverlauf wesentlich zufridener sein als S04... Noch zehn Minuten bis zur Pause.

32. 

Kopfball von Bentaleb aus zentraler Position, gut 12 meter vor dem Tor. Knapp drüber...!

28. 

Ballgewinn des BFC im Mittelfeld nach schwachen Pass auf Oczipka, aber die Berliner können nicht viel daraus machen.

25. 
BFC Dynamo

Flanke von Cubukcu in den Schalker Strafraum. Diesmal hat ihn Fährmann sicher.

23. 

Der erste Torschuss vom BFC! Doch von links aus rund 25 Metern deutlich drüber gesetzt.

21. 

Konoplyanka mit einem schönen Freistoß von halbrechts - knapp drüber, da der Ball noch die Mauer touchiert. Außerdem bekommt Cepni vom BFC die gelbe Karte.

19. 
FC Schalke 04

Mein Gott! Wieder eine vergebene Schalker Chance: An der Grundlinie wieder quer in die Mitte gelegt - aber wieder vergibt Oczipka direkt vor dem Tor, die Defensive kann gerade noch klären. Jetzt wird es langsam fahrlässig...!

17. 

Jetzt mal ein guter Konter der Schalker: Konoplyanka kriegt den Ball in den Lauf, ist halblinks außen und will quer in die Mitte legen - wird aber vom BFC-Verteidiger sauber abgegrätscht.

15. 

Der Erstligist ist - natürlich - überlegen. Das äußert sich bisher allerdings bloß in Ballbesitz. Offensivaktionen: Fehlanzeige.

12. 

Freistoß für Schalke von halbrechts aus knapp 30 Metern. Wieder ist die Flanke bei Hendl.

11. 
FC Schalke 04

Riesenchance auf die Führung! Konoplyanka geht völlig allein auf BFC-Keeper Hendl zu, schlägt einen Haken nach links - und schiebt ihn ganz knapp am langen Eck vorbei! Fast das 1:0!

6. 
FC Schalke 04

Wieder ein langer Ball, wieder hat Hendl ihn sicher.

5. 

Jetzt baut Kehrer das Spiel von hinten auf. Schalke versucht's über die rechte Seite - und verliert wieder den Ball...

4. 

Viele Zweikämpfe im Mittelfeld bisher, keinerlei Torraumszenen...

3. 

Oczipka verliert den Ball im Mittelfeld - aber die Berliner können nichts draus machen. Einwurf Schalke.

1. 

Erster langer Ball der Schalker - BFC-Keeper Hendl hat ihn sicher...

  • 1. Halbzeit
1. 

Der BFC stößt an!

18:30 

Und soeben kommen die Teams auf den Platz, gleich geht's los!

18:29 

Der als Kapitän degradierte Höwedes fehlt den Schalkern heute ganz. Offizielle Begründung: Fersenprobleme.

18:27 

Ein wunderschöner Spätsommernachmittag in Berlin, blauer Himmel. ein paar Wölkchen - alles ist angerichtet...!

18:14 
BFC Dynamo

Und hier kommen sie: Hendl - Rausch, Al-Azzawe, Adomah, Cepni - Steinborn, Schulz, Breustedt - Cubukcu - Dadashov, Okoronkwo

18:11 

Wir warten gespannt auf Neuigkeiten vom BFC...

18:01 

Die Aufstellung der Knappen:

18:00 

Um 18.30 Uhr empfängt der BFC Dynamo in Berlin den FC Schalke. Für Euch an der Tastatur: Marian Hajduk

17:58 

Herzlich willkommen zum EUROSPORT-LiveTicker! Die erste DFB-Pokal-Hauptrunde geht in ihren letzten Tag.