• 2. Halbzeit
  • Chemnitzer FC
  • FC Bayern München
  • Hummels
    89'
  • FrahnSlavov
    81'
  • Ribéry
    79'
  • AydinMlynikowski
    70'
  • RudyVidal
    69'
  • LewandowskiRobben
    64'
  • RafinhaAlaba
    63'
  • Lewandowski
    60'
  • Rudy
    57'
  • Coman
    51'
  • 1. Halbzeit
  • Chemnitzer FC
  • FC Bayern München
  • GroteTrinks
    28'
  • Lewandowski
    20'
  • Endres
    19'
Spielbeginn

LIVE
Chemnitzer FC - FC Bayern
DFB-Pokal - 12 August 2017

DFB-Pokal - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Chemnitzer FC und FC Bayern München LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 12 August 2017 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Horst Steffen oder Jupp Heynckes? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Chemnitzer FC und FC Bayern München? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Chemnitzer FC und FC Bayern München. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Auch diese Partie könnt ihr natürlich auf eurosport.de im Liveticker verfolgen, für heute soll es das von meiner Seite gewesen sein. Ein schönes Rest-Pokal-Wochenende wünscht euch Celine Jäntsch.

Beendet 

Der FC Bayern zieht mit einem standesgemäßen 5:0 über den Chemnitzer FC in die zweite Runde des DFB-Pokals ein und kann sich nun dem Auftakt in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen am Freitag widmen.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.

Steinhaus sieht keinen Grund hier nachzuspielen und pfeift die Partie pünktlich ab.

  • Mats Hummels
    TorMats HummelsFC Bayern MünchenTOOOR für den FC Bayern München. Die anschließende Ecke von der rechten Seite flankt Robben perfekt auf den Kopf von Hummels, der angerauscht kommt und aus 13 Metern ins rechte obere Eck unhaltbar zum 5:0 trifft.
89.

TOOOR für den FC Bayern München. Die anschließende Ecke von der rechten Seite flankt Robben perfekt auf den Kopf von Hummels, der angerauscht kommt und aus 13 Metern ins rechte obere Eck unhaltbar zum 5:0 trifft.

89. 

Kimmich noch einmal mit einer gefährlichen Hereingabe vor das Tor, Endres ist aber vor Müller am Ball.

88. 

Ribery sieht Robben auf der rechten Seite, der in typischer Manier nach innen zieht und mit links abschließt. Sein Schuss wird noch abgefälscht. Es gibt Ecke.

87. 

Das Geschehen auf dem Rasen hat sich nun auch deutlich beruhigt, beide Mannschaften machen nicht mehr viel nach vorne.

86. 

Fünf Minuten plus Nachspielzeit müssen die Bayern noch absolvieren, dann können sie den Einzug in die zweite Pokalrunde feiern.

84. 

Ulreich greift daneben, Vidal ist aber zur Stelle und kann klären.

84. 

Trinks holt gegen Hummels noch einmal Eckball für Chemnitz heraus.

81.

Chemnitz wechselt zum letzten Mal aus. Slavov kommt für Frahn.

80. 

Beim Torjubel läuft der Franzose freudestrahlend auf seinen Kollegen Lewandowski zu, der heute ebenfalls per Freistoß erfolgreich war.

  • Franck Ribéry
    TorFranck RibéryFC Bayern MünchenTOOOR für den FC Bayern München. Ribery tritt an, zirkelt den Ball mit rechts perfekt über die Mauer und links unhaltbar für Kunz ins Tor. 4:0, es wird standesgemäß für die Bayern.
79.

TOOOR für den FC Bayern München. Ribery tritt an, zirkelt den Ball mit rechts perfekt über die Mauer und links unhaltbar für Kunz ins Tor. 4:0, es wird standesgemäß für die Bayern.

79. 

Erneut Freistoß aus aussichtsreicher Position, 20 Meter zentraler Position vor dem Tor für die Bayern...

77. 

Das erste Mal muss Ulreich auf dem Posten sein, Mlynikowski hat auf der linken Seite viel Platz, dringt in den Strafraum ein, seine Hereingabe wird dann jedoch von Ulreich abgefangen.

75. 

Kimmich flankt von der rechten Strafraumseite auf den Elfmeterpunkt zu Ribery, doch Trapp hat aufgepasst und hat im letzten Moment ein Bein dazwischen.

74. 

Ecke für die Bayern von der rechten Seite, Kimmich führt kurz aus, über Umwege landet der Ball schließlich in den Armen von Kunz.

72. 

Die 15.015 Zuschauer sind trotz der voraussichtlichen Niederlage ihrer Mannschaft zufrieden und feuern ihr Team weiterhin lautstark an.

70.

Mlynikowski kommt für Aydin bei Chemnitz.

69.

Vidal kommt für Rudy.

67. 

Traumpass von Robben, der auf der linken Seite den komplett blanken Ribery sieht. Der Franzose passt in die Mitte, dort kann Müller den Ball jedoch nicht aufs Tor bringen. Am Ende zieht Tolisso von der Strafraumgrenze ab, kein Problem für Kunz.

66. 

Seit dem dritten Bayern-Treffer scheinen sich die Chemnitzer so langsam aber sicher ihrem Schicksal zu ergeben. Da kommt nun kaum mehr Gegenwehr.

64.

Ebenso kommt Robben für Lewandowski, der von den Pfiffen der Chemnitzer Fans begleitet wird.

63.

Ancelotti beginnt zu wechseln, Alaba kommt für Rafinha.

62. 

Nach dem zweiten Bayern-Treffer hatte man das Gefühl, dass Chemnitz sich aufzubäumen versucht, stattdessen treffen erneut die Bayern.

  • Robert Lewandowski
    TorRobert LewandowskiFC Bayern MünchenTOOOR für den FC Bayern München. Die Bayern bekommen so langsam Freude an dieser Partie, es geht schnell über Coman, Kimmich und Tolisso, die sich auf der rechten Seite bis an die Grundlinie kombinieren. Dort spielt Tolisso den Ball flach vor das Tor, wo Lewandowski diesen aus kurzer Distanz nur noch über das Linie drücken muss.
60.

TOOOR für den FC Bayern München. Die Bayern bekommen so langsam Freude an dieser Partie, es geht schnell über Coman, Kimmich und Tolisso, die sich auf der rechten Seite bis an die Grundlinie kombinieren. Dort spielt Tolisso den Ball flach vor das Tor, wo Lewandowski diesen aus kurzer Distanz nur noch über das Linie drücken muss.

59. 

Erneut ein schöner Pass von Ribery in die Spitze zu Lewandowski, der versucht, per Hacke Müller mitzunehmen. Kunz hat aber aufgepasst und nimmt den Ball vor dem Bayern-Stürmer auf.

58.

Rudy sieht Gelb für ein taktisches Foul.

56. 

Frahn wird im Strafraum angespielt und steht komplett frei - allerdings auch im Abseits und somit wird diese Möglichkeit für Chemnitz zurückgepfiffen.

54. 

Rudy spielt einen Freistoß von der rechten Seite kurz auf Coman, der am Strafraumrand direkt abzieht. Kunz ist auf dem Posten und entschärft den Schuss mit einer guten Parade.

53. 

Nur kurz nach Wiederanpfiff scheint die Partie nun schon entschieden.

  • Kingsley Coman
    TorKingsley ComanFC Bayern MünchenTOOOR für den FC Bayern München. Da sind die Chemnitzer einmal aufgerückt und laufen direkt in einen perfekt gespielten Konter der Bayern. Ribery treibt den Ball auf der linken Seite, sieht Coman auf rechts, sein Diagonalpass kommt perfekt an. Der Franzose dringt in den Strafraum ein und zieht aus halbrechter Position ins linke untere Toreck ab.
51.

TOOOR für den FC Bayern München. Da sind die Chemnitzer einmal aufgerückt und laufen direkt in einen perfekt gespielten Konter der Bayern. Ribery treibt den Ball auf der linken Seite, sieht Coman auf rechts, sein Diagonalpass kommt perfekt an. Der Franzose dringt in den Strafraum ein und zieht aus halbrechter Position ins linke untere Toreck ab.

49. 

Schlimmer Rückpass von Trinks, Müller ist dazwischen, kann den Ball dann aber nicht mehr gefährlich weiterspielen. Glück für den CFC.

48. 

Wie in Halbzeit eins kommen die Chemnitzer kaum in Ballbesitz.

46. 

Die Bayern kommen gleich mit einer Chance aus der Kabine. Coman lässt an der Strafraumgrenze für Müller abtropfen, der per Dropkick draufhält. Kunz ist da und entschärft das Leder.

  • 2. Halbzeit
46.

Weiter geht's.

Hz. 

Die Bayern führen nach der ersten Halbzeit hochverdient gegen zu Beginn gut dagegen haltende Chemnitzer. Ein abgefälschter Freistoß von Lewandowski brachte den Münchnern die Führung, danach ging bei Chemnitz offensiv nichts mehr. Die Bayern verpassten es allerdings in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den zweiten Treffer nachzulegen, es bleibt also weiterhin spannend in Halbzeit zwei.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Halbzeit in Chemnitz.

45.+2 

Noch ein Highlight kurz vor der Pause: Coman flankt von rechts in den Strafraum, wo Ribery aus 16 Metern halblinker Position stark abzieht. Kunz rettet mit einer tollen Parade.

45.+1 

Lewandowski hat mit seiner Verletzung und natürlich dem Gegentreffer den Unmut der Chemnitzer Fans auf sich gezogen.

45.+1 

Zwei Minuten werden nachgespielt.

45. 

Coman versucht es aus 17 Metern halbrechter Position, sein Schuss geht knapp rechts oben vorbei.

44. 

... Müller läuft über den Ball, wird dann von Lewandowski angespielt, lässt wieder für den Polen abtropfen, dessen Schuss dann aber deutlich das Tor verfehlt.

43. 

Wieder Freistoß für den deutschen Meister aus erneut guter Position, 22 Meter halblinks vor dem Tor...

42. 

Starker Pass von Tolisso in die Schnittstelle der Abwehr auf Kimmich, der aus 15 Metern halbrechter Position allerdings verzieht und weit über das Tor schießt.

40. 

Es geht über viele, viele Stationen beim FCB, schließlich ist Coman auf der rechten Seite durch und flankt in die Mitte, dort steht jedoch kein Mitspieler bereit.

38. 

Nun geht es mal wieder bis in den Strafraum, Aydin flankt von der linken Seite, doch Hanschs Kopfball ist zu schwach und geht nicht auf das Tor.

38. 

Die Entlastungsversuche der Chemnitzer enden meist an der Mittellinie. Dieses Mal hat Süle aufgepasst.

36. 

Gleiches Spiel noch einmal - Ribery mit der Ecke, wieder ist Kunz mit der Faust zur Stelle.

35. 

Die Ecke wird von Ribery getreten, Kunz kann mit einer Faust abwehren.

34. 

Ribery flankt von der linken Seite, in der Mitte geht Lewandowski zum Kopfball hoch, Endres ist noch dran. Es gibt Ecke.

33. 

Lewandowski ist wieder mit von der Partie.

32. 

Lewandowski scheint im Fallen auf den Stollen von Scheffel gelandet zu sein, der Stürmer wird nun an der Außenlinie weiter behandelt, der Ball rollt wieder.

30. 

Kimmich sucht Lewandowski im Strafraum, der Pole prallt bei der Ballannahme mit seinem Gegenspieler zusammen und muss nun auch behandelt werden.

28.

Bei Grote geht es nicht weiter, das ist bitter. Für ihn kommt nun Trinks.

27. 

Grote greift sich an den hinteren Oberschenkel und bleibt im Mittelfeld liegen, die Bayern spielen den Ball zunächst ins Seitenaus.

25. 

Reinhardt wird auf der linken Seite lang geschickt, läuft dann aber Rafinha um und zieht das Stürmerfoul.

24. 

Die Zahlen bestätigen die Dominanz der Bayern: 79% Ballbesitz und 7:0 Torschüsse verbuchen die Münchner nach knapp 25 Minuten für sich.

22. 

Die erhoffte frühe Führung dürfte den Bayern noch mehr Rückenwind geben. Was stellt der CFC nun an? Schwer vorzustellen, dass die Chemnitzer nun komplett auf Offensive umstellen.

  • Robert Lewandowski
    TorRobert LewandowskiFC Bayern MünchenTOOOR für den FC Bayern München. Dieses Mal macht es Lewandowski besser und trifft per direktem Freistoß. Allerdings hat der Münchner auch Glück, sein Schuss wurde von gleich zwei Chemnitzern abgefälscht. 1:0 für den Favoriten.
20. 

TOOOR für den FC Bayern München. Dieses Mal macht es Lewandowski besser und trifft per direktem Freistoß. Allerdings hat der Münchner auch Glück, sein Schuss wurde von gleich zwei Chemnitzern abgefälscht. 1:0 für den Favoriten.

19.

Endres sieht Gelb für ein erneutes Foul an Lewandowski. Außerdem gibt es Freistoß für die Bayern aus 18 Metern zentraler Position...

18. 

Den Bayern bietet sich derzeit wenig Platz, bis zum Strafraum sieht das alles in Ordnung aus, danach bleibt es noch ungefährlich.

16. 

Erneut Freistoß für den FCB, diesmal Rudy vom rechten Strafraumeck. Chemnitz kann klären.

14. 

Lewandowski tritt selbst an, bleibt aber in der Mauer hängen. Der Ball wird hoch vor das Tor abgefälscht, wo Kunz nicht ordentlich klären kann, das übernimmt schließich Reinhardt per Kopf.

13. 

Endres foult Lewandowski zehn Meter vor dem Strafraum, es gibt Freistoß aus ordentlicher Position halblinks vor dem Sechzehner.

11. 

Die ersten zehn Minuten haben die Chemnitzer schon einmal schadlos überstanden, insgesamt stehen die Gäste taktisch sehr diszipliniert und konnten bereits einmal gefährlich kontern.

9. 

Szenenapplaus für Koch, der auf der linken Seite gleich zwei Bayern-Spieler aussteigen lässt.

8. 

CFC-Keeper Kunz gleich zweimal im Mittelpunkt: zunächst entschärft er gegen Comans Schuss aus spitzem Winkel, anschließend hält er einen Distanzversuch von Müller im Nachfassen fest.

7. 

Bei strahlendem Sonnenschein verbreiten die 15.000 Zuschauer beste Stimmung.

5. 

Bei Ballbesitz für die Gäste zieht sich der CFC tief in die eigene Hälfte zurück.

4. 

Rafinha rutscht auf der linken Abwehrseite aus und so hat Aydin viel Zeit und Platz - seine Hereingabe in den Strafraum landet dann aber nur bei einem Münchner Abwehrspieler. Da war mehr drin.

3. 

Tolisso mit einer ersten Flanke aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum auf den Kopf von Lewandowski - einen Meter geht der Ball über das Tor.

  • 1. Halbzeit
1. 

Chemnitz, in weißen Trikots von rechts nach links, eröffnet die Partie.

15:29 

Die Kapitäne Endres und Müller stehen zur Platzwahl bereit. Der Bayern-Spieler gewinnt und möchte stehen bleiben, die Gastgeber haben somit Anstoß.

15:27 

In diesem Moment betreten die Mannschaften, angeführt von Steinhaus, den Rasen.

15:26 

In wenigen Minuten geht es los.

15:22 

Die Partie wird heute übrigens von Bibiana Steinhaus geleitet – die 38-Jährige wird ab der kommenden Saison die erste weibliche Schiedsrichterin in der ersten Fußball-Bundesliga sein und darf sich mit diesem Pokalkracher schon einmal auf die zukünftigen Aufgaben einstellen.

15:18 

Ancelotti tauscht im Vergleich zum Supercup-Erfolg gegen den BVB vor einer Woche zweimal aus, für Martinez und Vidal beginnen Coman und Süle. Insgesamt sieht die Startaufstellung des Meisters so aus: Ulreich – Kimmich, Süle, Hummels, Rafinha – Rudy, Tolisso – Coman, Müller, Ribery – Lewandowski.

15:14 

Kommen wir zu den Aufstellungen. Die Gastgeber beginnen mit folgender Elf: Kunz – Scheffel, Endres, Trapp – Leutenecker, Reinhardt, Koch – Grote, Aydin – Hansch, Frahn.

15:11 

Chemnitz hat bereits vier Spiele in der dritten Liga hinter sich, der Auftakt der Sachsen war dabei aber eher enttäuschend. Mit vier Punkten steht der CFC bisher auf dem elften Tabellenplatz.

15:08 

Dennoch muss der neue Bayern-Trainer auf einige Verletzte verzichten: Boateng (Muskelverletzung), Neuer (Trainingsrückstand), Bernat (Syndesmoseriss), James (Muskelbündelriss), Martinez (Faserriss) und Thiago (Bauchmuskelverletzung) fallen definitiv aus. Alaba und Robben kehren dagegen in den Kader zurück, sitzen allerdings zunächst nur auf der Bank.

15:05 

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung wollen die Bayern sich heute keine Blöße im Pokal geben. Der Drittligist sei nicht zu unterschätzen, Carlo Ancelotti hat versprochen, die “beste Aufstellung“ auf den Platz zu schicken.

15:02 

Chemnitz-Coach Horst Steffen blickt dem Duell nach dem überwundenen ersten Schock freudig entgegen: “Das ist doch ein großes Los für uns, das ist toll für die Stadt, das ist super. Wir freuen uns sehr darauf, nehmen es an, es ist etwas Spannendes für uns alle.“

15:00 

In Chemnitz steigt heute das Spiel des Jahres für den Drittligisten. Der CFC empfängt den Rekordpokalsieger aus München und hofft auf die Riesensensation. Am Liveticker ist Celine Jäntsch für euch dabei.