Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Portugal denkt über eine Olympia-Teilnahme von Cristiano Ronaldo nach

Sven Busch

Publiziert 01/07/2015 um 09:56 GMT+2 Uhr

Das wäre der Hammer! Portugal denkt über einen Einsatz von Cristiano Ronaldo bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio nach. Zumindest sind dies Gedankenspiele von Verbandsboss Fernando Gomes. Der Weltstar von Real Madrid soll eine Medaille möglich machen. Bei den Olympischen Spielen darf jedes Land drei Spieler nominieren, die älter als 23 sind. Auch Schwedens Zlatan Ibrahimovic will nach Rio.

Portugal plant Olympia-Coup mit Cristiano Ronaldo

Fotocredit: Imago

Trotz der Finalniederlage bei der U21-EM ist Portugal für die Rio-Spiele 2016 qualifiziert und will bei Olympia im Idealfall eine Medaille mit nach Hause bringen.
Dafür hat Verbandsboss Fernando Gomes einen verwegenen Plan. Er will versuchen, Cristiano Ronaido von einer Olympia-Teilnahme zu überzeugen.
"Es ist eine Möglichkeit, wir können drei Spieler mitnehmen, die älter als 23 sind", sagte der Präsident des portugiesischen Fußballverbandes der Zeitung "GloboEsporte". "Cristiano ist eine dieser Möglichkeiten, aber wir haben uns noch nicht zusammen gesetzt, um darüber zu reden.“
Auch Deutschlands Weltmeister Philipp Lahm und der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic wollen in Rio (5. - 21. August) dabei sein.
Einziger Haken für Ronaldo und "Ibra": Sollten sich ihre Länder auch für die EM in Frankreich (10. Juni bis 18. Juli) qualifizieren, würde ihnen kurz vor Beginn der Saison 2016/2017 eine hammerharte Doppelbelastung drohen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung