Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Emil Forsberg schwärmt über AC Mailand - Nun reagiert sein Verein RB Leipzig

VonSID

Update 12/06/2017 um 10:50 GMT+2 Uhr

Der heiß umworbene Spielmacher Emil Forsberg von RB Leipzig hat erneut ein klares Bekenntnis zum deutschen Vizemeister verweigert. Der Schwede kokettiert öffentlich mit einem Wechsel zum AC Mailand. Auch sein Berater streut Gerüchte. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick hat mit Forsberg aber andere Pläne.

Ralf Rangnick (l.) will Emil Forsberg in Leipzig halten

Fotocredit: SID

Ich hatte eine fantastische Zeit in Leipzig, um alles andere kümmert sich mein Agent.
sagte der 25-Jährige bei einem Medientermin der schwedischen Nationalmannschaft.
Angesprochen auf das angebliche Interesse des italienischen Traditionsklubs AC Mailand geriet Forsberg sogar ins Schwärmen: "Das ist ein großer Klub, einer der größten in der Welt. Sie haben ein sehr interessantes Projekt, sie wollen zurück auf den Thron."
Dass sich Milan anders als Leipzig sportlich nicht für die Champions League qualifizieren konnte, scheint für den besten Vorbereiter der abgelaufenen Bundesligasaison (22) kein K.o.-Kriterium für einen Wechsel zu sein. "Die Champions League ist dabei absolut kein wichtiger Faktor", sagte Forsberg.
picture

Wird Emil Forsberg bald ein "Rossoneri"?

Fotocredit: SID

An dem dribbelstarken und torgefährlichen Offensivspieler hat nicht nur der AC Mailand starkes Interesse. Auch in England steht Forsberg hoch im Kurs, der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp hat schon vor der Vertragsverlängerung bis 2022 - die der Spieler erst vor vier Monaten fixierte - seine Fühler nach dem Schweden ausgestreckt.
Auch Forsbergs Berater Hasan Cetinkaya kokettiert öffentlich mit einem Wechsel seines Klienten. "Vielleicht ist es für ihn jetzt an der Zeit, sich einmal in einem der großen Klubs zu beweisen", sagte er der schwedischen Zeitung Aftonbladet, obwohl die RB-Verantwortlichen zuletzt immer wieder betont hatten, keinen einzigen Leistungsträger in der kommenden Transferperiode gehen lassen zu wollen.
Ralf Rangnick erklärte sowohl gegenüber Forsberg als auch öffentlich zuletzt immer wieder, dass in diesem Sommer kein Stammspieler abgegeben wird. Nun wird der Sportdirektor den Spieler und dessen Berater erneut zu einem Gespräch vorladen.
picture

Schweinsteiger und Chicago weiter auf Kurs - 2:0 gegen Atlanta

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung