Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM 2016 - Englands Jamie Vardy steht zu Kautabak und Energydrink: "Nehme ich schon immer"

Johannes Mittermeier

Update 18/06/2016 um 21:12 GMT+2 Uhr

EM 2016: Englands Jamie Vardy wurde unlängst mit Energydrink und Kautabak abgelichtet - ein Fest für die berüchtigte britische Inselpresse. Alles halb so wild, relativiert der Stürmer von Premier-League-Meister Leicester City nun. Vardy, der im EM-Gruppenspiel gegen Wales zum 1:1-Ausgleich traf, gibt an, Derartiges schon immer konsumiert zu haben. Von einem Fitnessstudio hält er dagegen: nichts.

Jamie Vardy traf für England gegen Wales

Fotocredit: AFP

Ach ja, die Briten. Immer für eine prächtige Zeile gut. "Angetrieben von Koffein und Nikotin entfacht ein aufgedrehter Vardy den Funken bei England", textete die "Daily Mail", nachdem Jamie Vardy in Englands EM-Gruppenspiel gegen Wales (2:1) den Ausgleich markierte.
Zuvor hatte er den Blätterwald anderweitig angeregt: Mit einer Packung Kautabak in der linken und einem Energydrink in der rechten Hand wurde Vardy da abgelichtet, das befeuerte die berüchtigte Inselpresse.

Fitnessstudios sind nichts für Vardy

Kein Problem für den 29-Jährigen, der 2012 noch fünfte Liga spielte, in der Vorsaison aber sensationell Meister mit Leicester City wurde (und dazu 24 Treffer beitrug). Er habe derartigen Konsum mit der medizinischen Abteilung abgeklärt, berichtet Vardy, alles kein Problem.
Das ist etwas, was ich schon immer mache. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich es brauche.
Was der drahtige wie schnelle Stürmer nach eigenem Empfinden ganz sicher nicht braucht, sind Fitnessstudios. "Ich gehe da nie hin", offenbart er und nennt den Grund:
Das würde mich langsamer machen. Ich gehe keine Gewichte heben oder so.
Auf die Frage, was er letztmals gestemmt habe, grinst Vardy: "Diese Dose wahrscheinlich…"
picture

Faktencheck: England mit historischer Wende, Bale wie Häßler

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung