Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM 2016: Jerome Boateng mit spektakulärer Rettungstat gegen die Ukraine

Carsten Arndt

Update 13/06/2016 um 01:00 GMT+2 Uhr

Jerome Boateng zeigt beim EM-Auftaktspiel der DFB-Elf gegen die Ukraine eine spektakuläre Rettungstat und verhindert gerade noch ein Eigentor. Die Torkamera kommt zum Einsatz und gibt dem Innenverteidiger recht. In den sozialen Medien wird der Innenverteidiger rauf und runter gefeiert. AfD-Politiker Alexander Gauland bekommt sein Fett weg.

Jerome Boateng rettet auf der Linie

Fotocredit: AFP

Was für eine Szene! Jerome Boateng hat im EM-Auftaktspiel der Deutschen gegen die Ukraine auf spektakuläre Art und Weise ein Eigentor verhindert.
Eine Hereingabe des Ukrainers Konoplyanka von der linken Seite beförderte der Innenverteidiger in der 37. Minute zunächst mit dem Bauch in Richtung deutsches Tor, ehe er im Rückwärtsfallen auf der Linie für den bereits geschlagenen Torhüter Manuel Neuer klärte.
Die Torkamera bewies im Anschluss, dass der Ball noch nicht mit vollem Umfang über der Linie war.
"Den musste ich noch irgendwie von der Linie kriegen, gar nicht so einfach. Aber Hauptsache: kein Tor", sagte Boateng nach dem Spiel.
Im Netz wurde er für seine Tat rauf und runter gefeiert. Auch das mittlerweile traurig berühmte "Nachbar"-Zitat von AfD-Politiker Alexander Gauland wurde wieder Thema.
Eurosport hat einige Reaktionen gesammelt:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung