Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mats Hummels verletzt: Mit dem EM-Auftakt wird's knapp

Florian Bogner

Update 28/05/2016 um 12:12 GMT+2 Uhr

Wird Mats Hummels rechtzeitig für die EURO 2016 fit? Der an der Wade verletzte Abwehrspieler sagte nun, dass er im Trainingslager in Ascona höchstwahrscheinlich nicht mehr mit der Mannschaft trainieren kann - und dann wird's auch schon knapp für das erste EM-Spiel gegen die Ukraine.

Mats Hummels muss in der Vorbereitung vorerst pausieren

Fotocredit: SID

Mats Hummels wird im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft in Ascona/Schweiz wohl nicht mehr ins Mannschaftstraining einsteigen.
Einen Trainingseinsatz vor der Abreise zur EM in Frankreich bezeichnete der 27-Jährige gegenüber der "ARD" als "eher unwahrscheinlich":
Ich glaube nicht, dass das schon funktionieren wird.

Mats Hummels: Schon 57 Pflichtspiele 2015/16

Der Innenverteidiger laboriert seit dem DFB-Pokal-Finale zwischen seinem neuen Verein FC Bayern München und seinem alten Klub Borussia Dortmund (4:3 n.E.) mit einem Muskelfaserriss in der rechten Wade.
picture

Kein gelungener Abschied für Mats Hummels im Pokalfinale

Fotocredit: SID

"Wir hatten 50, 60 Spiele - das steckt man nicht einfach so weg. Das steckt schon in den Knochen", sagte er nach einer strapaziösen Saison, in der er selbst 57-mal für Verein und Nationalmannschaft auf dem Rasen stand.
Bis zum 3. Juni ist das DFB-Team in Ascona, am 7. Juni reist die Mannschaft ins EM-Quartier nach Évian-les-Bains. Nur fünf Tage später steigt der EM-Auftakt gegen die Ukraine in Lille. Knapp für Hummels.

Mats Hummels: "Kein Drama"

Der Abwehrspieler ist dennoch zuversichtlich, zur EM fit zu sein:
Es ist ärgerlich, aber kein Drama. Ich gehe davon aus, dass ich in Frankreich wieder auf dem Platz stehen werde. Dann wäre es eine kleine Pause, die hoffentlich nicht weiter schlimm ist.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung