Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EM 2016 - Schweinsteiger übergewichtig? Beckenbauer: "Habe ich nicht so empfunden"

VonSID

Publiziert 07/06/2016 um 12:47 GMT+2 Uhr

Franz Beckenbauer sieht DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger nach dessen Verletzung auf einem guten Weg und war überrascht von der Vorstellung des England-Legionärs im letzten EM-Test. "Bastian hat mich überrascht. Seinen 24-Minuten-Einsatz beim 2:0 gegen Ungarn fand ich nach der langen Pause stärker als erwartet", sagte der Kaiser im "Bild"-Interview.

Schweinsteiger am Ball im Länderspiel gegen Ungarn

Fotocredit: SID

Auf die Anmerkung, dass Schweinsteiger einen übergewichtigen Eindruck gemacht habe, meinte der 70-Jährige:
Das habe ich überhaupt nicht so empfunden. Im Gegenteil. Er zeigte große Spielfreude und geistige Motivation. Wir wissen doch alle, welch starken Willen er hat.
Das Bild von Schweinsteigers blutenden Gesicht im WM-Finale gegen Argentinien sei doch immer noch präsent, so Beckenbauer: "Diesen Willen habe ich wieder bei ihm erkannt. Das liegt vielleicht auch an der Atmosphäre in der Nationalmannschaft." In der Nationalmannschaft fühle sich der Ex-Münchner "am wohlsten".
Dass Schweinsteiger und Mats Hummels mit Verletzungen ins EM-Turnier in Frankreich gehen, sieht Beckenbauer nicht als Risiko an: "Ich bin sicher: Wir werden Schweinsteiger und Hummels bei der EM sehen, wo sie hingehören - auf dem Platz."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung