Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Heftiges Gewitter: Deutschland gegen die Slowakei beinahe abgebrochen

VonSID

Update 30/05/2016 um 09:09 GMT+2 Uhr

Ein schweres Gewitter mit wolkenbruchartigen Regenfällen und Hagel hat beinahe für den Abbruch des Länderspiels zwischen Deutschland und der Slowakei gesorgt. "So wie der Ball gerollt ist, sieht es schlecht aus", sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff in der Pause der "ARD". Schiedsrichter Serge Gummienny aus Belgien pfiff die zweite Halbzeit erst mit einer 25-minütigen Verspätung an.

Heftiger Regen bei Deutschland gegen die Slowakei

Fotocredit: AFP

Die Halbzeitpause dauerte somit insgesamt 38 Minuten - die längste Halbzeit in der Geschichte der Nationalmannschaft.
Gummienny hatte wegen des Unwetters zunächst darauf verzichtet, das Spiel wieder beginnen zu lassen. Kurz nach Beginn der Pause waren über dem Stadion in Augsburg heftige Niederschläge herabgegangen, auch Blitz und Donner kamen hinzu.
Bisher hatte es erst einen einzigen Spielabbruch bei einem deutschen Länderspiel gegeben. Am 15. November 1978 debütierte Bundestrainer Jupp Derwall gegen Ungarn, die Partie musste beim Stand von 0:0 nach 60 Minuten wegen Nebels beendet werden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung