Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dynamo Moskau wegen Financial Fairplay von Europa League ausgeschlossen

VonSID

Update 19/06/2015 um 17:28 GMT+2 Uhr

Dynamo Moskau ist wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay der UEFA von der kommenden Saison der Europa League ausgeschlossen. Dies gab die UEFA am Freitag bekannt. Offensichtlich hat der ehemalige Klub des deutschen Ex-Nationalspielers Kevin Kuranyi sich über eine Budgetbeschränkung hinweggesetzt, damit griff die bisher zur Bewährung ausgesetzte Einjahresstrafe.

Dynamo Moskau wird demnächst nicht in der Europa League starten

Fotocredit: AFP

Darüber hinausgehende Strafen seien gegen den Tabellenvierten der abgelaufenen Saison nicht verhängt worden, sagte Titow.
Auch der frühere türkische Meister Bursaspor ist ausgeschlossen. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hatte in der vergangenen Woche den Einspruch des Tabellensechsten der Süper Lig gegen eine 2012 ausgesprochene Einjahressperre zurückgewiesen.
Bursaspor war vor drei Jahren wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay sanktioniert worden, das Urteil besagte: Der Klub wird auf Bewährung für ein Jahr ausgeschlossen, falls er sich bis 2017 für einen Europapokal-Wettbewerb qualifiziert. In der Saison 2013/14 brach Bursa erneut die Regeln und wurde dafür nun bestraft.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung