Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool - FC Sevilla: Kopf hoch Jürgen Klopp, Deine Zeit kommt noch!

Dirk Adam

Update 19/05/2016 um 15:33 GMT+2 Uhr

Der FC Liverpool und Jürgen Klopp haben das Finale der Europa League gegen den FC Sevilla verloren. Bitter für Klopp, der im fünften Finalspiel seine fünfte Niederlage am Stück kassierte. Was auf den ersten Blick wie eine rabenschwarze Serie daherkommt, sieht schlimmer aus, als es wirklich ist. Denn welcher Trainer kann von sich behaupten, seine Teams in so viele Endspiele gebracht zu haben?

Jürgen Klopp (FC Liverpool)

Fotocredit: AFP

Die englische Presse schüttet wieder einmal ihre Kübel voller Häme aus. Allen voran die Boulevardzeitung "The Sun".
Diese schreibt nach der Finalniederlage von Klopp mit Liverpool:
Die Scham von Basel. Liverpool kollabiert. Eines lässt sich über Jürgen Klopp sagen: Er jagt die komplette Sammlung von Finalpleiten. Jetzt fehlt nur noch der FA Cup, Jürgen!
Deshalb schreiben wir zurück: Was wollt Ihr eigentlich? Klopp hat mit diesem Team das Beste ereicht, was letztendlich herauszuholen war. Die Transferflops der vergangenen Jahre gehen nicht auf sein Konto. Erst im Sommer hat Klopp die Chance, seine eigene Mannschaft zusammenzustellen.
Mit vielen, vielen Millionen. Zu den 150 Millionen Euro auf dem Festgeldkonto kommen mindestens noch einmal 200 Millionen Euro TV-Gelder hinzu. Eine Menge "Pulver", um selbst Spieler wie Mario Götze zu einem Wechsel an die Anfield Road zu überreden, denn Götze dürfte ins Grübeln gekommen sein.
In der nächsten Saison ist Liverpool weder in der Champions League noch in der Europa League dabei. Ein abschreckendes Signal für viele Stars. Hier muss Klopp ansetzen, um neue Spieler zu überzeugen, doch nach Liverpool zu kommen. Wie Götze, mit dem Liverpool einen Qualitätssprung vollziehen könnte.
Wie gesagt, an Klopp und seinem Finalfluch lag's nicht, dass der Titeltraum gegen Sevilla wie eine Seifenblase in der zweiten Halbzeit zerplatze. Mit seiner Motivationskunst hat der Trainer alles aus seinem vorhandenen Spielermaterial herausgeholt. Nun heißt es Ärmel hochkrempeln und eine echte Klopp-Truppe zusammenbasteln.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung