Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

"Rückkehrer" Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund gefeiert, Henderson verletzt

VonSID

Update 08/04/2016 um 08:54 GMT+2 Uhr

Heimkehrer Jürgen Klopp ist bei seiner alten Liebe Borussia Dortmund in aller Herzlichkeit begrüßt worden. Der Teammanager des FC Liverpool wurde von mehr als 65.000 Fans vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gefeiert. 35 Minuten vor dem Anpfiff betrat Klopp unter dem Applaus der Südtribüne sein altes Wohnzimmer, aus dem er sich am 23. Mai 2015 höchst emotional verabschiedet hatte.

Klopp wird bei Rückkehr nach Dortmund gefeiert

Fotocredit: SID

Klopp winkte schüchtern und klatschte in die Hände, anschließend plauderte er an der Mittellinie mit alten Bekannten und ließ das Stadion auf sich wirken. "Das ist schon speziell, etwas Besonderes. Das lässt mich nicht kalt", sagte Klopp im Interview mit dem TV-Sender Sky. Zuvor hatte er sich - ganz ungewohnt - in der Gästekabine vorbereitet: "Ich wusste nicht mehr, wie sie aussieht."
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke begrüßte er mit einer herzlichen Umarmung. Dutzende Fotografen und Kamerateams verfolgten jeden Schritt, Sport1 sendete einen Livestream mit einer eigenen Klopp-Kamera.
BVB- und Liverpool-Fans hatten in der Dortmunder Innenstadt schon den gesamten Donnerstag gemeinsam Loblieder auf den Meistertrainer gesungen. Das Bier in den Kneipen floss in Strömen - der Höhepunkt folgte um 20.55 Uhr, als Fans beider Lager gemeinsam die Liverpool-Hymne "You'll never walk alone" anstimmten.

Klopp droht Ausfall von Kapitän Henderson

Nach dem Spiel dann der Schock.
Teammanager Klopp muss im Rückspiel des Europa-League-Viertelfinals gegen den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wahrscheinlich auf seinen Kapitän Jordan Henderson verzichten. "Er hat sich am Knie verletzt. Das ist wohl keine kleine Sache, es sieht nicht gut aus", sagte Klopp nach dem 1:1 (1:0) im Hinspiel über den Mittelfeldspieler. "Wir müssen aber weitere Untersuchungen abwarten."
Henderson war zur Pause in der Kabine geblieben, Klopp ersetzte ihn durch Joe Allen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung