Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Europa League: OGC Nizza bezwingt RB Salzburg - Austria Wien bei AS Rom mit spätem Comeback

VonSID

Update 20/10/2016 um 23:33 GMT+2 Uhr

Nach dem Höhenflug in Frankreich hat der frühere Bundesliga-Trainer Lucien Favre mit dem OGC Nizza im dritten Anlauf den ersten Sieg in der Europa League gefeiert. Bei RB Salzburg setzte sich der Spitzenreiter der Ligue 1 am dritten Spieltag der Schalker Gruppe I 1:0 (1:0) durch und wahrte seine Chancen auf das Weiterkommen. Alassane Plea (13.) erzielte das Siegtor für die Südfranzosen.

Favre feiert ersten Euro-League-Erfolg mit Nizza

Fotocredit: SID

Mainz' Gruppengegner AS St. Etienne bezwang den aserbaidschanischen Klub FK Qäbälä mit 1:0 (0:0). Ein Eigentor von Ricardinho (70.) brachte den Franzosen den Sieg. Wegen des schlechteren Torverhältnisses liegt St. Etienne aber weiter hinter den Mainzern auf Platz drei der Tabelle C.
Der englische Rekordmeister Manchester United hat sich derweil nach dem enttäuschenden Ligastart und dem 0:0 gegen Erzrivale FC Liverpool am Montag den Frust von der Seele geschossen. Das Team von Jose 17-Minuten-Rausch! Pogba-Explosion gegen Fenerbahce und übernahm in der Gruppe A die Tabellenführung.
Ein irres Comeback gelang Austria Wien mit Trainer Thorsten Fink im Spiel der Gruppe E bei der AS Rom. Nachdem der ehemalige Stuttgarter Raphael Holzhauser die Österreicher in der 16. Minute in Führung gebracht hatte, drehten Stephan El Shaarawy (19., 34.) und Allesandro Florenzi (69.) das Spiel zugunsten der Römer. Trotz des 1:3-Rückstands steckten die Wiener jedoch nicht auf und kamen in der Schlussphase binnen zwei Minuten noch zum Ausgleich. Zunächst traf Dominik Prokop (82.) zum Anschluss, dann glich Olarenwaju Kayode (84.) sogar noch aus.
Auch Inter Mailand, in der italienischen Serie A ins Mittelfeld abgestürzt, feierte nach zwei Niederlagen den ersten Erfolg in Gruppe K. Gegen den FC Southampton siegten die Nerazzurri dank des Treffers von Antonio Candreva (67.) mit 1:0 (1:0). Inters Ligakonkurrent AC Florenz kam bei Slovan Liberec zu einem 3:1 (2:0) und ist Spitzenreiter der Gruppe J.
picture

Antonio Candreva schoss Inter Mailand zu einem knappen 1:0-Sieg gegen den FC Southampton.

Fotocredit: AFP

Keine Mühe hatte Vorjahres-Halbfinalist Schachtjor Donezk beim 5:0 (2:0) gegen die KAA Gent. Der FC Villareal schaffte derweil beim türkischen Osmanlispor FK nach 0:2-Pausenrückstand noch ein 2:2-Unentschieden und verteidigte damit die Tabellenführung in der Gruppe L. Ajax Amsterdam ließ in Gruppe G durch das 2:2 (1:1) bei Celta Vigo erstmals Punkte liegen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung