Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Europa-League-Play-offs: Thorsten Fink mit Wien in der Gruppenphase - Alexander Zorniger gescheitert

VonSID

Update 25/08/2016 um 23:43 GMT+2 Uhr

Thorsten Fink, hat mit dem österreichischen Spitzenklub Austria Wien die Gruppenphase der Europa League erreicht. Für Alexander Zorniger und den dänischen Erstligisten Bröndby IF ist das internationale Abenteuer dagegen beendet. Wien gewann nach dem 2:1 im Hinspiel auch bei Rosenborg Trondheim mit 2:1 (0:0), Bröndby holte nur ein 1:1 (1:0) gegen Panathinaikos Athen. Zu wenig nach dem 0:3-Hinspiel.

Thorsten Fink erreicht mit Wien die Gruppenphase

Fotocredit: SID

Ebenfalls gescheitert ist West Ham United. Ohne den angeschlagenen französischen EM-Helden Dimitri Payet schieden die favorisierten Engländer nach einem 0:1 (0:1) gegen den rumänischen Meister Astra Giurgiu aus. Bereits im Vorjahr hatte Giurgiu die Londoner in der Qualifikation ausgeschaltet.
picture

Im Video: Blamage reloaded! West Ham scheitert erneut an Astra Giurgiu

Fenerbahce ohne Mühe

Neben den Rumänen zogen auch Fenerbahce Istanbul nach einem 2:0 (0:0) bei Grasshopper Zürich und der tschechische Klub Slovan Liberec mit einem souveränen 3:0 (3:0) gegen AEK Larnaka (Zypern) in die Gruppenphase ein.
Sowohl Istanbul (3:0) als auch Liberec (1:0) hatten bereits die Hinspiele gewonnen. Qarabag Agdam aus Aserbaidschan drehte das 0:1 aus dem Hinspiel bei IFK Göteborg noch durch ein 3:0 (2:0).

Marin nocht nicht im Einsatz

Alexander Grünwald (58.) brachte Finks Wiener mit 1:0 in Führung. Der direkte Ausgleich durch Christian Gytkjaer (59./Handelfmeter) wog nicht schwer, weil Olarenwaju Kayode (69.) wenig später zum 2:1 traf. Zorniger und Bröndby hofften nach dem 1:0 des ehemaligen Bundesligaprofis Hany Mukhtar (35.) auf die Wende, doch der Bulgare Iwan Iwanow (66.) besiegelte das Aus.
Weiter sind FK Krasnodar, AZ Alkmaar, der letztjährige Champions-League-Achtelfinalist KAA Gent sowie KRC Genk. Auch der FC Astana, PAOK Thessaloniki, Sparta Prag, Osmanlispor FK (Türkei), FK Qäbälä (Aserbaidschan), Sassuolo Calcio, AS St. Etienne und der griechische Meister Olympiakos Piräus - noch ohne den am Dienstag verpflichteten Ex-Nationalspieler Marko Marin - zogen in die Gruppenphase ein. Dort sind ab Mitte September zudem Rapid Wien, Schachtjor Donezk und Maccabi Tel Aviv vertreten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung