Europa League - Schock-Moment: Alkmaar-Profis weinen und beten um Mitspieler Stijn Wuytens

Eurosport
VonEurosport

Update 16/09/2016 um 11:51 GMT+2 Uhr

Stijn Wuytens bleibt beim Europa-League-Spiel zwischen dem AZ Alkmaar und dem FC Dundalk (1:1) nach einem Zusammenprall mit dem Gäste-Torwart bewusstlos auf dem Boden liegen. Bange Minuten vergehen, in denen die Mitspieler weinen und beten. Dann kommt Wuytens wieder zu Bewusstsein, sein Klub gibt später Entwarnung.

Stijn Wuytens von AZ Alkmaar am Boden

Fotocredit: Imago

Schock-Moment bei der Europa-League-Partie zwischen dem AZ Alkmaar und dem FC Dundalk. AZ-Angreifer Stijn Wuytens köpft in der 61. Minute zur Führung für die Niederländer ein, wird dabei aber von Dundalk-Torwart Gary Rogers am Kopf getroffen und sackt sofort zusammen.
Bange Minuten vergehen, in denen der 26-Jährige, offenbar am Kinn getroffen und ausgeknockt, auf dem Platz behandelt und schließlich vom Platz getragen wird. Seinen Mitspielern steht der Schock ins Gesicht geschrieben, einige beten, anderen kullern Tränen übers Gesicht.
Dann die Entwarnung: Wuytens erlangt das Bewusstsein zurück und ist ansprechbar, wird aber zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wird eine Gehirnerschütterung fest gestellt - aber zum Glück nicht mehr.
Das Spiel, das nach dem Ausgleich von Ciarán Kilduff (89.) 1:1-Unentschieden endet, gerät dabei in den Hintergrund. "Die Panik war im ganzen Stadion greifbar", sagt AZ-Trainer John van den Brom hinterher sichtlich mitgenommen.
"Ich hatte wirklich Angst um ihn", sagt Alkmaar-Profi Ben Rienstra, der gerade eingewechselt werden sollte.
picture

Stijn Wuytens von AZ Alkmaar am Boden

Fotocredit: Imago

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung