Beendet
0
0
-
1
0
19:00
20.10.16
Krasnodar Stadium
Europa League • Gruppe I
  • 2. Halbzeit
  • FK Krasnodar
  • FC Schalke 04
  • Di SantoKehrer
    90'
  • Gazinskiy
    90'
  • Di Santo
    85'
  • MeyerHuntelaar
    77'
  • AkhmedovMamaev
    75'
  • Naldo
    70'
  • PodberyozkinLaborde
    67'
  • KonoplyankaSchöpf
    67'
  • EboueGazinskiy
    55'
  • 1. Halbzeit
  • FK Krasnodar
  • FC Schalke 04
  • Konoplyanka
    11'
Spielbeginn

LIVE
Krasnodar - Schalke
Europa League - 20 Oktober 2016

Europa League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FK Krasnodar und FC Schalke 04 LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 20 Oktober 2016 um 19:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Igor Shalimov oder Markus Weinzierl? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen FK Krasnodar und FC Schalke 04? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu FK Krasnodar und FC Schalke 04. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euere Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. Nutzt die Chance, um direkt weiter zum FSV Mainz zu springen, der in wenigen Minuten den RSC Anderlecht empfängt. Viel Spaß dabei. Bleibt uns treu!

Beendet 

Dank einer ganz starken ersten Halbzeit hat Schalke das schwere Auswärtsspiel in Krasnodar gewonnen. Die Russen wurden im zweiten Durchgang immer stärker, hatten aber kaum klare Torchancen, so dass der Erfolg für S04 unter dem Strich absolut in Ordnung geht.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Und dann ist Schluss. Schalke bekommt das 1:0 über die Zeit.

90.+1 

Drei Minuten werden nachgespielt. Es ist jetzt richtig hektisch hier.

90. 

Kurz vor Schluss hat Krasnodar die große Chance zum Ausgleich. Baba bekommt die Kugel nicht weg. Laborde lässt Nastasic aussteigen und versucht es mit dem Schlenzer. Fährmann taucht ab und rettet die Führung der Schalker.

88. 

Granqvist attackiert Fährmann im Luftduell und der Torwart bekommt den Freistoß. Zwei Minuten sind es noch regulär.

87. 

Krasnodar bläst zur Schlussoffensive. Laborde holt gegen Baba eine Ecke heraus, die jedoch nichts einbringt.

  • Franco Di Santo
    Gelbe KarteFranco Di SantoFC Schalke 04Di Santo kommt gegen Kritsyuk leicht zu spät und sieht dafür eine zweifelhafte Gelbe Karte.
85. 

Di Santo kommt gegen Kritsyuk leicht zu spät und sieht dafür eine zweifelhafte Gelbe Karte.

84. 

Die zweite Halbzeit der Gastgeber ist wirklich stark. Schalke profitiert immer noch von den ersten 45 Minuten.

83. 

Ein abgefälschter Ball trudelt vor das Schalker Tor. Ari lauert, doch Fährmann klärt vorher mit einer Faust.

82. 

Trotzdem offenbaren die Knappen immer größere Räume. Mamaev flankt von rechts, doch im Zentrum klärt der aufmerksame Nastasic.

80. 

Huntelaar ist an die Seite von Di Santo gerutscht. Dafür lässt sich Schöpf weiter zurück fallen.

  • Klaas-Jan Huntelaar
    AusgewechseltMax MeyerFC Schalke 04Und auch Weinzierl wechselt erneut. Alllerdings geht für Huntelaar nicht Di Santo sondern Meyer vom Rasen.
  • Klaas-Jan Huntelaar
    EingewechseltKlaas-Jan HuntelaarFC Schalke 04
78. 

Und auch Weinzierl wechselt erneut. Alllerdings geht für Huntelaar nicht Di Santo sondern Meyer vom Rasen.

77. 

Gegen Granqvist hat Fährmann Probleme im Luftkampf, sichert sich den Ball dann aber doch noch im zweiten Anlauf.

  • Pavel Mamaev
    AusgewechseltOdil AkhmedovFK KrasnodarMit Mamaev kommt nun der eigentliche Kapitän bei den Gastgebern. Dieser hatte angeschlagen zunächst auf der Bank Platz genommen.
  • Pavel Mamaev
    EingewechseltPavel MamaevFK Krasnodar
75. 

Mit Mamaev kommt nun der eigentliche Kapitän bei den Gastgebern. Dieser hatte angeschlagen zunächst auf der Bank Platz genommen.

74. 

Von der souveränen Vorstellung der Schalker aus der ersten Halbzeit ist nichts mehr übrig geblieben. Auch geben die Gäste nun zu viele leichte Freistöße weg.

  • Naldo
    Gelbe KarteNaldoFC Schalke 04Naldo sieht für ein Foul von ASri die erste Gelbe Karte der Partie.
71. 

Naldo sieht für ein Foul von ASri die erste Gelbe Karte der Partie.

70. 

Schöpf bedient Di Santo mit einer Flanke. Dieser nimmt die Kugel runter, sein Abschluss mit links ist dann aber viel zu harmlos.

  • Ricardo Laborde
    AusgewechseltVyacheslav PodberyozkinFK KrasnodarAuch die Gastgeber wechseln und bringen mit Laborde einen zusätzlichen offensiven Mann.
  • Ricardo Laborde
    EingewechseltRicardo LabordeFK Krasnodar
67. 

Auch die Gastgeber wechseln und bringen mit Laborde einen zusätzlichen offensiven Mann.

  • Alessandro Schöpf
    AusgewechseltYevhen KonoplyankaFC Schalke 04Weinzierl merkt das auch und reagiert. Konoplyanka geht und Schöpf soll nun für Entlastung sorgen.
  • Alessandro Schöpf
    EingewechseltAlessandro SchöpfFC Schalke 04
67. 

Weinzierl merkt das auch und reagiert. Konoplyanka geht und Schöpf soll nun für Entlastung sorgen.

65. 

Di Santo will für Entlastung sorgen, bleibt jedoch an Granqvist hängen.

63. 

Es ist ein ganz anderes Spiel jetzt. Krasnodar drückt und Schalke fehlt es derzeit an der nötigen Entlastung. Die Gäste müssen aufpassen in dieser Phase.

60. 

Die Gastgeber erhöhen deutlich die Schlagzahl Ari versucht es mit dem Schlenzer aus 20 Metern, verzieht jedoch deutlich.

58. 

Krasnodar erhöht leicht den Druck. Ari kommt im Strafraum zu Fall, doch Clattenburg lässt zurecht weiter spielen.

Benjamin Stambouli (FC Schalke 04)
  • Yuri Gazinskiy
    AusgewechseltKouassi EboueFK KrasnodarGazinskiy kommt bei den Gastgebern für den mutigen Youngster Eboue ins Spiel.
  • Yuri Gazinskiy
    EingewechseltYuri GazinskiyFK Krasnodar
55. 

Gazinskiy kommt bei den Gastgebern für den mutigen Youngster Eboue ins Spiel.

54. 

Höwedes springt in einen Freistoß von Naldo, lenkt diesen aber neben den Kasten.

52. 

Es sind Slapstick-Minuten in Russland. Fährmann macht es seinem Gegenüber gleich und schießt Ari an. Letztlich hat er auch der Schalker Glück, denn auch dieser Ball prallt neben das Tor.

51. 

Was für eine Szene. Kritsyuk legt sich den Ball in aller Ruhe zurecht. Di Santo kommt heran geflogen, blockt den Versuch, doch der Ball springt neben das Tor.

48. 

Baba spielt einen schlimmen Fehlpass, macht seinen Fehler dann aber im Zweikampf gegen Ari wieder gut.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es in Krasnodar. Die zweite Halbzeit läuft.

Hz. 

Schalke zeigt hier bisher sein gutes Euorpa-League-Gesicht. Mit einer sehr konzentrierten Leistung lässt man den Russen kaum eine Chance, zur Entfaltung zu kommen. Speziell das Mittelfeld mit Aogo, Stambouli und Meyer funktioniert richtig gut und macht Mut für die zweite Halbzeit.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Und dann ist Halbzeit. Schalke führt verdient mit 1:0 bei FK Krasnodar.

45. 

Zwei Minuten werden hier im ersten Durchgang nachgespielt.

43. 

Das Spiel plätschert der Halbzeit entgegen. Schalke kann das mit der Führung im Rücken nur Recht sein.

41. 

Ari hat es im Zweikampf erwischt und muss behandelt werden. Nach kurzer Pause geht es aber weiter für den Brasilianer.

39. 

Petrov macht Druck über links, doch im Zentrum gewinnt Naldo gleich zweimal das direkte Duell mit Ari.

37. 

Konoplyanka dribbelt von links mit Tempo auf den Strafraum zu, schlägt einen Haken in die Mitte und schlenzt mit rechts Richtung zweiter Pfosten. Auch hier fehlt ein halber Meter zum Schalker Glück.

36. 

Jetzt fällt Baba wieder fußballerisch auf. Von links flankt er flach und scharf in den Strafraum. Di Santo kommt heran gerauscht, verfehlt den Ball aber um einen halben Meter.

34. 

Baba leistet sich bereits das zweite Foul gegen den wendigen Eboue und muss sich ein paar ernst Worte von Clattenburg anhören.

32. 

Schalke lässt die Kugel lange durch die eigenen Reihen laufen und nimmt so ein bisschen die aufgekommene Euphorie der Ränge aus dem Spiel.

29. 

Nach dem Verkehrschaos sind nun alle Zuschauer im Stadion. Das hat direkt Einfluss auf die Stimmung. der Geräuschpegel steigt.

27. 

Schalke hat Platz zu kontern. Caicara spielt Meyer an, der direkt Di Santo bedient. Dessen flache Hereingabe wird jedoch von Granqvist abgeblockt.

25. 

Akhmedov zieht aus 20 Metern ab. Die erste ernsthafte Probe besteht Fährmann aber problemlos.

23. 

Speziell Aogo und Stambouli haben im Zentrum bisher alles im Griff. Krasnodar scheint geradezu geschockt vom dominanten Auftreten der Gäste zu sein.

20. 

Nach einer Ecke von Meyer köpft Nastasic am kurzen Pfosten deutlich über das Tor. Dennoch ist das ein starker Schalker Auftritt bisher.

18. 

Baba setzt sich auf links durch und flankt von der Grundlinie. Di Santo läuft aber auf den kurzen Pfosten und so ist die Chance dahin.

16. 

Petrov versucht sich über links, doch auch hier ist Caicara aufmerksam und läuft ihn ab.

14. 

Meyer wird von Kaboré gestoppt. Clattenburg belässt es noch bei einer Ermahnung.

  • Yevhen Konoplyanka
    TorYevhen KonoplyankaFC Schalke 04TOOOR für Schalke! Und die Gäste belohnen sich mit der Führung. Einen Freistoß von Meyer, köpft Nastasic unabsichtlich zurück an den Sechzehner. In halblinker Position steht dort Konopljanka bereit und hämmert das Spielgerät mit rechts in den rechten oberen Torwinkel zum 0:1.
11. 

TOOOR für Schalke! Und die Gäste belohnen sich mit der Führung. Einen Freistoß von Meyer, köpft Nastasic unabsichtlich zurück an den Sechzehner. In halblinker Position steht dort Konopljanka bereit und hämmert das Spielgerät mit rechts in den rechten oberen Torwinkel zum 0:1.

10. 

Schalke beginnt hier sehr konzentriert. Die Gäste machen viel Druck und sind eindeutig Herr im fremden Haus.

7. 

Schalke kombiniert stark über Meyer, Di Santo und Aogo. Dieser sieht im Zentrum erneut Meyer, der aus sechs Metern frei zum Abschluss kommt. Kritsyuk reißt die Hände hoch und rettet so das 0:0.

5. 

Und auch defensiv ist Caicara präsent. Der Brasilianer jagt seinem Landsmann Ari die Kugel ab und klärt souverän.

3. 

Caicara flankt mit der ersten Offensivaktion von rechts an den Elfmeterpunkt. Kritsyuk kommt raus und hat die Kugel sicher.

  • 1. Halbzeit
1. 

Und dann geht es los. Der Ball rollt in Krasnodar.

18:59 

Wie in der Champions League wird auch hier vor dem Anpfiff ein gemeinsames Foto gegen Rassismus gemacht.

18:57 

Und dann geht es raus in die Arena. Schiedsrichter Mark Clattenburg führt die Teams auf das Feld.

18:55 

Das Stadion ist übrigens ein echtes Schmuckkästchen. Sie fasts 34.200 Zuschauer, wurde erst vor elf Tagen eröffnet und ist das modernste in ganz Russland.

18:50 

Doch trotz aller Schalker Probleme der noch jungen Saison bleibt festzuhalten, dass die Bilanz in der Europa League makellos ist. In Russland geht es heute also bereits mehr um den Gruppensieg, als schlicht um den Einzug in die nächste Runde.

18:43 

Erstmals den Sprung in den Kader geschafft hat hingegen Bernard Tekpetey. Der 19-Jährige aus Ghana kam im Winter auf Anraten von Gerald Asamoah nach Schalke.

18:40 

Im Blickfeld bei den Knappen steht heute auch Benedikt Höwedes, denn der Routinier feiert ein großes Jubiläum als dienstältester Schalker.

18:29 

Die Schalker plagen nicht nur wegen der bösen Verletzung von Breel Embolo einige Verletzungssorgen. Neben dem Schweizer und dem verletzten Eric Maxim Choupo-Moting sind auch die angeschlagenen Kolasinac, Goretzka und Bentaleb in Gelsenkirchen geblieben.

18:24 

Hallo und herzlich willkommen zum dritten Spieltag der Europa League. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch den Auftritt des FC Schalke 04 bei FK Krasnodar tickern zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 19:00 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!

0 Kommentare