Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Europa League: Reaktionen zur Auslosung Neapel-Leipzig und Dortmund-Atalanta Bergamo

Eurosport
VonEurosport

Update 11/12/2017 um 15:46 GMT+1 Uhr

Die Sechzehntelfinalpaarungen der UEFA Europa League stehen fest. Borussia Dortmund bekommt es mit Atalanta Bergamo zu tun, RB Leipzig trifft auf den SSC Neapel. Beide Bundesligisten waren zuvor als Gruppendritte in der Champions League in die Europa League gerutscht. Die Stimmen und Reaktionen zur Auslosung:

RB Leipzig

Fotocredit: Getty Images

Dortmund - Atalanta

Michael Zorc (Manager Borussia Dortmund): "Gegen Atalanta haben wir bereits in der Vorbereitung gespielt. Es ist eine defensivstarke Mannschaft, die letzte Jahr Überraschungsvierter in Italien geworden ist. Das ist ein attraktives Los."

Neapel - Leipzig

RB Leipzig via Twitter: "Knallerlos für Die Roten Bullen! Im 16.-Finale der Europa League treffen wir auf den SSC Neapel."
Oliver Mintzlaff (Geschäftsführer RB Leipzig): "Das Los fühlt sich wie ein Champions-League-Spiel an. Nachdem wir unser Ziel, international zu überwintern, erreicht haben, gehen wir selbstbewusst in diese Partien und starten die zweite Etappe auf unserer Expedition durch Europa."
Willi Orban (Kapitän RB Leipzig): "Neapel ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Los und eine große Aufgabe, die wir gerne annehmen. Wir freuen uns auf die K.o.-Spiele."
Diego Demme (RB Leipzig): "Das werden bestimmt zwei richtig geile Spiele. Neapel ist ein absolutes Top-Team. Das wird für uns wieder eine große Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen. Wir wollen natürlich versuchen, auch in diesen beiden K.o.-Spielen unser Bestes zu geben und weiterzukommen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung