• 2. Halbzeit
  • FC Arsenal
  • 1. FC Köln
  • WalcottNelson
    83'
  • Bellerín
    82'
  • KlünterOsako
    76'
  • IwobiWilshere
    68'
  • Sánchez
    67'
  • ZollerRisse
    64'
  • Kolašinac
    49'
  • Halbzeit
  • FC Arsenal
  • 1. FC Köln
  • HoldingKolašinac
    45'
  • 1. Halbzeit
  • FC Arsenal
  • 1. FC Köln
  • HectorJojic
    35'
  • Córdoba
    9'
Spielbeginn

LIVE
Arsenal - FC Köln
Europa League - 14 September 2017

Europa League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Arsenal und 1. FC Köln LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 14 September 2017 um 22:05 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Arsène Wenger oder Peter Stöger? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen FC Arsenal und 1. FC Köln? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu FC Arsenal und 1. FC Köln. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche eine gute Nacht. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Nach einem schwachen ersten Durchgang und einer deutlich Steigerung in Hälfte zwei siegt Arsenal verdient mit 3:1 gegen Köln. Die Gäste haben sich hier aber durchaus teuer verkauft und gut dagegengehalten.

90.+2 

Das Spiel ist aus!

90. 

Zwei Minuten werden nachgespielt.

89. 

Sanchez wird an der Grundlinie freigespielt und will den Ball frech ins lange Eck lupfen. Die Kugel segelt einen Meter am langen Eck vorbei.

88. 

Die Kölner Fans stimmen zumAbschied nochmal Gesänge an. Im Stadion haben sich die FC-Anhänger während des Spiels wirklich vorbildlich behalten.

85. 

Lehmann hat nochmal eine gute Idee und will für Bittencourt durchstecken. Aber etwas zu weit gespielt.

  • Héctor Bellerín
    TorHéctor BellerínFC ArsenalTOOOR für Arsenal! Bellerin macht den Deckel drauf. Walcott wird freigespielt und schießt aus zwölf Metern im Fallen. Horn kann den Schuss zur Seite parieren. Der gedankenschnelle Bellerin hat den Braten gerochen und staubt ab.
82. 

TOOOR für Arsenal! Bellerin macht den Deckel drauf. Walcott wird freigespielt und schießt aus zwölf Metern im Fallen. Horn kann den Schuss zur Seite parieren. Der gedankenschnelle Bellerin hat den Braten gerochen und staubt ab.

79. 

Jojic mit dem Fernschuss, aber wieder zu zentral und keine ernsthafte Aufgabe für Ospina.

77. 

Sanchez hat das 3:1 auf dem Fuß! Ramsey spielt den Chilenen frei, der aus 14 Meter rechts vorbeischießt. Allerdings hat der Schiedsrichter spät die Fahne gehoben - Abseits.

75. 

Sanchez mit dem Freistoß fats 30 Metern. Der Ball senkt sich gefährlich aufs Eck, aber Horn packt sicher zu.

72. 

Corodba läuft über rechts Richtung Strafraum und zieht wuchtig flach ab. Ospina taucht ab und lenkt den Ball zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.

71. 

Auch nach dem Rückstand bleiben die Kölner erstmal in der eigenen Hälfte und lassen Arsenal machen.

  • Jack Wilshere
    AusgewechseltAlex IwobiFC ArsenalNächster Wechsel bei Arsenal.
  • Jack Wilshere
    EingewechseltJack WilshereFC Arsenal
68. 

Nächster Wechsel bei Arsenal.

  • Alexis Sánchez
    TorAlexis SánchezFC ArsenalTOOOR für Arsenal! Pure Klasse von Sanchez. Der Chilene zieht von links ins Zentrum entlang am Sechzehner, wackelt dabei Meré aus und schlenzt das Leder perfekt mit rechts ins lange Eck. Horn kann nur hinterherschauen.
67. 

TOOOR für Arsenal! Pure Klasse von Sanchez. Der Chilene zieht von links ins Zentrum entlang am Sechzehner, wackelt dabei Meré aus und schlenzt das Leder perfekt mit rechts ins lange Eck. Horn kann nur hinterherschauen.

  • Marcel Risse
    AusgewechseltSimon Zoller1. FC KölnRisse neu im Spiel.
  • Marcel Risse
    EingewechseltMarcel Risse1. FC Köln
65. 

Risse neu im Spiel.

64. 

Horn hält Köln im Spiel! Ganz fein kombinieren sich die Hausherren in den Sechzehner. Iwobi ist auf einmal frei vor Horn und versucht diesen zu umspielen. Der Kölner Keeper fährt am Boden wie ein Krake den Arm aus und schlägt Iwobi das Leder vom Fuß.

61. 

Jojic sorgt mal für etwas Entlastung und zündet aus 20 Metern zu zentral aufs Tor. Ospina packt sicher zu.

60. 

Wieder versuchen es die Gäste lang auf Zoller, diesmal hat Ospina gut mitgespielt und klärt ins Seitenaus.

58. 

Einen langen Ball auf Zoller läuft Bellerin ganz cool ab. Von Köln kommt offensiv jetzt gar nichts mehr.

55. 

Die "Gunners" haben nach der Pause auf Viererkette umgestellt und legen los wie die Feuerwehr. Nach Bellerins Flanke kann Heintz den einschussbereiten Walcott mit dem langen Bein noch beim Abschluss behindern.

52. 

Arsenal macht jetzt mächtig Dampf! Sanchez´ Flanke nimmt der heranspringende Iwobi aus 14 Metern volley und schießt einen Meter über den Querbalken.

  • Sead Kolašinac
    TorSead KolašinacFC ArsenalTOOOR für Arsenal! Der Joker sticht! Walcott ist nach Elnenys Chippass völlig frei, wird zunächst nach außen abgedrängt. Der Pass des Engländers prallt in hohem Bogen von Klünters Bein zu Kolasinac, der den Ball volley aus neun Metern ins lange Eck versenkt.
49. 

TOOOR für Arsenal! Der Joker sticht! Walcott ist nach Elnenys Chippass völlig frei, wird zunächst nach außen abgedrängt. Der Pass des Engländers prallt in hohem Bogen von Klünters Bein zu Kolasinac, der den Ball volley aus neun Metern ins lange Eck versenkt.

  • Sead Kolašinac
    AusgewechseltRob HoldingFC ArsenalBei Arsenal bleibt Holding in der Kabine. Für ihn nun der Ex-Schalker Kolasinac im Spiel.
  • Sead Kolašinac
    EingewechseltSead KolašinacFC Arsenal
46. 

Bei Arsenal bleibt Holding in der Kabine. Für ihn nun der Ex-Schalker Kolasinac im Spiel.

46. 

Weiter geht´s!

Halbzeit 

Der FC führt durch den Treffer von Cordoba mit 1:0 in London. Die "Gunners" präsentieren sich mit einer besseren B-Elf bislang offensiv extrem harmlos. Der FC beschränkt sich auf schnelles Kontern.

45.+2 

Pause im Emirates! Mit Pfiffen und Buhrufen werden die Hausherren in die Kabine eskortiert.

45. 

Zwei Minuten werden nachgespielt.

44. 

Arsenal hat zwar mehr vom Spiel, kommt aber selten mal gefährlich vors Tor, weil Köln das stark verteidigt.

41. 

Bittencourt holt beim nächsten Konter immerhin noch einen Eckball gegen Bellerin heraus. Diesen tritt Jojic dann aber viel zu flach an den Fünfer, wo Holding die Situation bereinigt.

39. 

Sanchez flankt vom Strafraumrand auf Giroud. Der wird von Heintz eng gedeckt und köpft rechts vorbei. Keine Gefahr für Kölner Gehäuse.

37. 

Köln kontert! Über Cordoba kommt der Ball links raus zu Bittencourt. Dessen scharfe Flanke ist aber etwas zu hoch, am Ende legt Elneny ganz cool mit der Brust auf Ospina zurück.

  • Milos Jojic
    AusgewechseltJonas Hector1. FC KölnUnd so ist es. Der Nationalspieler humpelt runter und wird von Jojic ersetzt.
  • Milos Jojic
    EingewechseltMilos Jojic1. FC Köln
35. 

Und so ist es. Der Nationalspieler humpelt runter und wird von Jojic ersetzt.

34. 

Hector hat sich nach der Aktion mit Ospina wohl ernsthafter verletzt und setzt sich auf den Boden. Das riecht nach Auswechslung.

32. 

Giroud legt mit dem Rücken zum Tor für Elneny ab, der direkt abzieht. Der Außenristschuss des Ägypters aus 18 Metern dreht sich doch deutlich am langen Pfosten vorbei.

30. 

Hector wird von Ospina abgeräumt, allerdings stand Zoller zuvor im Abseits. Das wäre ansonsten ein klarer Elfmeter gewesen. Bislang überzeugt der FC mit mutigem Spiel und zeigt kaum Respekt vor dem großen Namen des Gegners.

29. 

Klünter schließt aus 25 Metern mit seinem schwachen linken ab. Monreal fälscht zur Ecke ab, die dann nichts einbringt.

28. 

Klünter flankt zügig von rechts draußen ins Zentrum, aber zu nah vors Tor. Ospina packt sicher zu.

26. 

Die Kölner EInstellung ist vorbildlich. Hector lässt Sanchez einfach nicht vorbeiziehen und setzt dann nach dem Ballgewinn nochmal mit einer Grätsche nach.

23. 

Auf der Gegenseite steckt Iwobi für Walcott im Strafraum durch. Der wird beim Abschluss noch entscheidend von Rausch behindert. Die Kugel verfehlt ihr Ziel um drei Meter.

22. 

Köln spielt schnell nach vorne, das Leder kommt links raus zu Cordoba. Der trifft den Ball bei seiner Hereingabe schlecht, sodass es mit Abstoß weitergeht.

20. 

Giroud steht nach Bellerins Flanke von der rechten Seite hoch in der Luft, köpft dann aus zehn Metern aber nicht genau genug. Horn packt zu.

18. 

Holding sucht Walcott in der Spitze, aber die Kölner Abwehrreihe stellt den pfeilschnellen Engländer perfekt ins Abseits.

16. 

Eine weite Flanke kommt etwas überraschend bis auf die Brust von Zoller durch, weil Mertesacker den Ball falsch einschätzt. Allerdings bleibt der Kölner Angreifer dann an Holding hängen.

14. 

Maitlaind-Miles hat links viel Platz und leitet direkt auf Giroud ins Zentrum weiter. Heintz blockt den Schuss des Franzosen zur Ecke. Bei dieser kommt dann Holding zum Kopfball, aber Horn packt sicher zu.

13. 

Bittencourt fasst sich ein Herz und zieht aus 28 Metern einfach mal ab. Die Kugel fliegt deutlich rechts vorbei.

11. 

Hinter Köln-Keeper Horn brennen die mitgereisten Fans das erste Pyro ab.

  • Jhon Córdoba
    TorJhon Córdoba1. FC KölnTOOOR für Köln! Was ein Tor von Cordoba! Ospina kommt nach einem langen Ball raus und kann zunächst klären. Aber der Ball springt vor die Füße von Bittencourt, von dem das Leder direkt zu Cordoba springt. Aus fast 40 Metern versenkt der Kolumbianer die Kugel über den zurückeilenden Ospina ins Netz.
10. 

TOOOR für Köln! Was ein Tor von Cordoba! Ospina kommt nach einem langen Ball raus und kann zunächst klären. Aber der Ball springt vor die Füße von Bittencourt, von dem das Leder direkt zu Cordoba springt. Aus fast 40 Metern versenkt der Kolumbianer die Kugel über den zurückeilenden Ospina ins Netz.

8. 

Langer Ball von Meré in die Spitze auf Zoller. Aber der Ball ist einen Tick zu lang und landet in den Armen von Ospina. Wirklich gefährlich wurde es bislang auf beiden Seiten noch nicht.

5. 

Freistoß für den FC aus 20 Metern leicht links versetzt: Bittencoirt tippt kurz für Lehmann an, der das Leder flach in die Mauer drischt.

3. 

Hitziger Start ins Spiel. Bittencourt legt sich den Ball an Holding vorbei und wird dann festgehalten. Da hat den Arsenal-Verteidiger nur die frühe Spielzeit vor einer Karte bewahrt.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht´s! Der Ball im Emirates rollt.

21:51 

Die Aufstellung der "Gunners":

Ospina - Bellerin, Holding, Mertesacker, Monreal, Maitlaind-Miles - Iwobi, Elneny - Walcott, Giroud, Sanchez

21:47 

Zurück zum Sportlichen. Der FC geht es bei seiner Europa-Rückkehr in dieser Aufstelung an.

Horn - Rausch, Heintz, Meré, Klünter - Lehmann - Bittencourt, Hector, Höger, Zoller - Cordoba

21:45 

Aktuelle Bilder aus dem Emirates zeigen, dass der Kölner Block mittlerweile gut gefüllt ist. Mit dem Anpfiff um 22.05 Uhr sollte es klappen.

21:40 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Nach genau 9115 Tagen Abstinenz kehrt der 1. FC Köln gegen den FC Arsenal auf die europäische Bühne zurück. Unter anderem aufgrund von Kölner Fan-Chaoten wurde der Anpfiff um eine Stunde auf 22.05 Uhr verlegt. BIs dahin gibt´s hier die wichtigsten Infos zur Partie. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!