Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FA Cup: Tottenham Hotspur gewinnt gegen Millwall London - Heung-Min Son mit Hattrick

Celine Jäntsch

Update 12/03/2017 um 18:50 GMT+1 Uhr

Tottenham Hotspur hat mühelos das FA-Cup-Halbfinale erreicht. Gegen den Drittligisten FC Millwall gewannen die Londoner mit 6:0 (2:0) und folgten Manchester City sowie dem FC Arsenal in die Vorschlussrunde. Christian Eriksen (31. Minute), der frühere Leverkusener Heung-Min Son per Hattrick (41./54./90.), Dele Alli (72.) und Vincent Janssen (79.) trafen für Tottenham.

Tottenham Hotspur's South Korean striker Son Heung-Min (2L) celebrates scoring

Fotocredit: AFP

So lief das Spiel:

Von Beginn an zeigte Tottenham Hotspur, dass es die Favoritenrolle gerne annahm. Bereits nach wenigen Minuten verbuchte der Premier-League-Zweite mehrere Torschüsse und ließ den FC Millwall kaum Raum für Entlastung. Allerdings mussten die "Spurs" nach nur zehn Minuten das erste Mal wechseln: Ausgerechnet Top-Torschütze Harry Kane hatte sich bei einem Abschluss verletzt und musste nun durch Christian Eriksen ersetzt werden.
Zu Mitte der ersten Halbzeit schien Tottenham dann zunächst eine kleine kreative Pause einzulegen. Zwar hatten die Gastgeber weiterhin mehr Ballbesitz und waren eindeutig die stärkere Mannschaft, von der anfänglichen Durchschlagskraft in der Offensive war jedoch nicht mehr allzu viel zu sehen.
So dauerte es bis zur 31. Minute, ehe die "Spurs" aus ihrer Überlegenheit auch Kapital schlagen konnten. Millwall konnte eine Flanke aus dem Halbfeld nur unzureichend klären, an der rechten Strafraumgrenze lauerte Eriksen, der den Ball aus 15 Metern volley traf und ins linke untere Eck verwandelte.
picture

Eriksen bringt Tottenham in Führung

Nur vier Minuten später hatte Millwall Glück, dass Victor Wanyama nach einer Ecke von der linken Seite nur die Latte traf (35.), doch wenig später war es dann der ehemalige Leverkusener Heung-Min Son, der in bester Arjen-Robben-Manier von der rechten Seite nach innen zog und aus 16 Metern mit links in den linken Winkel traf (41.).
picture

Mit links in den Knick: Son macht den Robben!

Nach der Pause machte das Team von Mauricio Pochettino genau dort weiter, wo es aufgehört hatte. Den Gastgebern war anzumerken, dass sie auf die vorzeitige Entscheidung drängten, und so war es erneut Son, der nach toller Vorarbeit von Kieran Trippier aus sieben Metern mit dem rechten Fuß direkt zum 3:0 einschieben konnte (54.).
picture

Son traumhaft! Volley-Schuss nach 40-Meter-Pass

Die einzige Möglichkeit für Millwall der gesamten Partie vergab kurz darauf Jed Wallace, nachdem sich der eingewechselte Fred Onyedinma in den Strafraum dribbeln und auf Wallace zurücklegen konnte, dieser jedoch aus kurzer Distanz rechts vorbeischoss (59.).
Stattdessen traf erneut Tottenham, diesmal in Person von Dele Alli, der nach einem klugen Steilpass von Eriksen aus kurzer Distanz auf 4:0 erhöhte (72.). Während die Fans an der White Hart Lane bereits feierten, hatte ihr Team noch nicht genug.
picture

Alli schraubt an Tottenhams Kantersieg

Zehn Minuten vor dem Ende konnte Son unbedrängt in den Strafraum dribbeln, wo er quer zu Vincent Janssen passte, der aus elf Metern flach links unten zum 5:0 traf (80.).
picture

Janssen mit dem Fünften - und alle freuen sich mit!

Son selbst konnte sogar noch einen Hattrick verbuchen. In der Nachspielzeit traf der Südkoreaner nach einer Flanke von der linken Seite freistehend vor dem Tor, diesmal allerdings unter Mithilfe des Schlussmanns von Millwall, Tom King, der den nicht allzu stramm geschossenen Ball durch die Beine ins Tor kullern ließ.
picture

Millwall-Keeper verhilft Son zum Hattrick

Nach dieser standesgemäßen Vorstellung steht Tottenham also im Halbfinale des FA-Cups und folgt somit dem FC Arsenal und Manchester City.

Die Stimmen:

Mauricio Pochettino (Trainer Tottenham Hotspur): "Ich bin sehr erfreut über unsere Leistung. Wir waren von der ersten Minute an fokussiert. Der Job ist erledigt, wir sind im Halbfinale.“
Neil Harris (FC Millwall): "Ich bin enttäuscht, weil wir unsere Linie am Ende verloren haben. Aber ihre Qualität lässt sich nicht leugnen. Es war eine fantastische Pokal-Saison, jetzt können wir uns auf die Liga konzentrieren.“

Der Tweet zum Spiel:

Das fiel auf: Hattrick für Son

In seinem vierten FA-Cup-Spiel der Saison konnte der ehemalige Bundesliga-Profi (Hamburger SV, Bayer Leverkusen) seine ganze Klasse unter Beweis stellen. Son steht nun bei sechs Toren im laufenden Wettbewerb.

Die Statistik: 15 zu 0

So lautete bei Abpfiff die Torschussstatistik, noch einmal Ausdruck der Dominanz von Tottenham Hotspur gegenüber der Chancenlosigkeit des FC Millwall. Der Drittligist schaffte es in 90 Minuten nicht, einen einzigen Schuss auf das Tor der Londoner zu bringen, somit geht auch die Höhe des Sieges vollkommen in Ordnung.
picture

Highlights: Alle Tottenham-Tore gegen Millwall

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung