Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pressestimmen zur Gala von Bastian Schweinsteiger für Manchester United im FA Cup

Eurosport
VonEurosport

Update 30/01/2017 um 09:09 GMT+1 Uhr

Bastian Schweinsteiger trumpft bei Manchester Uniteds 4:0-Erfolg gegen Wigan Athletic im FA-Cup groß auf und wird von Trainer José Mourinho mit warmen Worten belohnt. Bei seiner Rückkehr in die Startelf nach über einem Jahr überzeugt der Weltmeister auch die englischen Gazetten. Eurosport.de liefert einen Überblick über das Presse-Echo auf der Insel.

Wayne Rooney (l.) umarmt Bastian Schweinsteiger

Fotocredit: Imago

Schöner hätte der Sonntag für Bastian Schweinsteiger nicht laufen können.
Comeback in der Startelf von Manchester United nach 386 Tagen, erste Vorlage nach 522 Tagen, erstes Tor nach 429 Tagen - inklusive rätselhaftem Tennis-Jubel. Da darf man wohl von einem gelungen Abend sprechen.
Dazu das plötzliche Treuebekenntnis von Trainer José Mourinho, der nach der Partie erklärte:
Er bleibt bei uns und wird im Kader für die Europa League sein, weil wir Plätze frei haben, nachdem uns Memphis Depay und Morgan Schneiderlin verlassen haben. Im Mittelfeld haben wir nicht viele Optionen, also ist er offensichtlich eine davon.
Selbst die sonst so kritische englische Presse sparte nicht mit Lob für den Weltmeister.
Eurosport hat die Pressestimmen von der Insel zusammengefasst:
Daily Mail: "Bastian Schweinsteiger hat seinen ersten Startelf-Einsatz seit mehr als einem Jahr mit einem Tor gekrönt. Zuvor war seine Situation peinlich für United: Schweinsteiger ist in seinem Heimatland eine Ikone und war vor 18 Monaten ein Königstransfer. Dann war er von José Mourinho nicht mehr gewollt, weigerte sich aber aufgrund seines lukrativen Vertrags zu gehen."
The Guardian: "Schweinsteiger besiegelt den Sieg und wird nach seinem Tor warmherzig von den Fans bejubelt."
Mirror: "Schweinsteiger hat in einem Spiel mehr für Manchester United getan als in seinen vorherigen 33 Einsätzen. Er lebt immer noch. Schweinsteiger hatte keinen Kaltstart - er kam aus einem Iglu, das unter einer Lawine verschüttet war."
Manchester Evening Standard: "Bastian Schweinsteiger stiehlt allen die Show. Er war der Fleißigste im Mittelfeld und bereite mit einer großartigen Flanke das erlösende Tor von Fellaini vor."
The Independent: "Schweinsteiger dreht die Zeit zurück. In seinem kurzärmligen Hemd wirkte er zunächst etwas eingerostet, dann gelang ihm aber die Flanke auf Fellaini - ein Ball, der andeutete, dass Schweinsteiger schon einmal Weltmeister geworden war. Am Ende spielte er wie der Mann, den van Gaal zu United geholt hatte. Der Jubel nach seinem Tor war ohrenbetäubend."
The Sun: "Sein Tor war der große Moment von Bastian Schweinsteiger. Deutschlands WM-Kapitän versenkte den Ball auf akrobatische Art und Weise. Nach seiner starken Leistung gibt es Anzeichen, dass er in den kommenden Monaten öfter zum Zuge kommt."
picture

FA-Cup-Highlights: Schweinsteiger-Show gegen Wigan

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung