Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Showdown zwischen FC Chelsea und FC Arsenal: FA Cup-Finale live und exklusiv bei Eurosport 1

Eurosport
VonEurosport

Update 27/05/2017 um 12:56 GMT+2 Uhr

Am 27. Mai kommt es im FA Cup-Finale zum Showdown zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal. Beide Premier League-Klubs haben es bis nach Wembley ins Pokalfinale geschafft – doch wer krönt sich nun zum Champion? Eurosport überträgt das Endspiel am Samstag ab 18:00 Uhr live und exklusiv im Free-TV bei Eurosport 1. Marco Hagemann kommentiert zusammen mit Experte Lutz Pfannenstiel die Partie.

FA Cup

Fotocredit: Eurosport

Schafft Chelsea das Double oder Arsenal den Rekord-Pokalsieg?

Im Wembley Stadion treffen die beiden Londoner Stadtrivalen FC Chelsea und FC Arsenal aufeinander. Beide Mannschaften setzten sich erfolgreich im Halbfinale gegen starke Konkurrenten durch. Chelsea gewann in einem spannenden Spiel mit 4:2 gegen Tottenham Hotspur.
Arsenal setzte sich nach Verlängerung 2:1 gegen Manchester City durch und qualifizierte sich damit bereits zum 20. Mal für das Pokalfinale. Die Mannschaft von Arsène Wenger könnte sich mit dem 13. Titelgewinn im FA Cup zum Rekordsieger krönen.
Chelsea gewann den FA Cup insgesamt sieben Mal und geht in diesem Jahr als Favorit in die Finalpartie. Das Team von Trainer Antonio Conte holte sich in dieser Saison beeindruckend die Meisterschaft in der Premier League und hat nun das Double im Visier.
Das FA Cup-Finale beginnt um 18:30 Uhr. Eurosport 1 überträgt das Endspiel mit einer 30-minütigen Vorberichterstattung ab 18:00 Uhr live im Free-TV – es kommentieren Marco Hagemann und Lutz Pfannenstiel.
Bei Eurosport.de können Fans das Spiel im kostenlosen Livestream oder via verfolgen. Zudem bietet Eurosport.de einen Liveticker zur Partie an.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung