Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Rummenigge über Götze-Wechsel zum BVB, Sammer, Eberl und Hoeneß

Johannes Mittermeier

Update 17/07/2016 um 10:06 GMT+2 Uhr

Karl-Heinz Rummenigge hat am Rande des Testspiels des FC Bayern München mit Neu-Trainer Carlo Ancelotti beim SV Lippstadt 08 über die Themen Mario Götze, Max Eberl und Uli Hoeneß gesprochen. Der Transfer von Götze zu Borussia Dortmund sei "noch nicht perfekt", dem Weltmeister riet Rummenigge aber zu einem Wechsel: "Er ist jetzt 24, da muss er es vielleicht bei einem anderen Verein versuchen."

Karl-Heinz Rummenigge ist zufrieden mit dem Ergebnis der Bundesliga-Rechtevergabe

Fotocredit: SID

Die Ära des Carlo Ancelotti beim FC Bayern München begann in Ostwestfalen. Zum 60. Geburtstag von Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge bestritt der Rekordmeister ein Freundschaftsspiel bei dessen Heimatverein SV Lippstadt 98, nach 4:0-Führung sprang ein 4:3 heraus.
Am Rande der Partie äußerte sich Rummenigge bei "Sport1" zu den drängenden Themen Mario Götze, Max Eberl und Uli Hoeneß.
Rummenigge über Mario Götze, dessen Transfer zu Borussia Dortmund schon als perfekt vermeldet wurde: "Es gibt Gespräche mit dem BVB und Marios Berater, aber perfekt ist es noch nicht. Dazu müssen sich die Beteiligten über die Ablöse einigen, ich kann also noch keinen Vollzug melden. Mario ist ein wunderbarer Fußballer, aber leider hat es beim FC Bayern nicht so funktioniert. Er ist drei Jahre hier und muss einfach spielen, kontinuierlich spielen, das ist bei unserem Kader sehr schwierig. Er ist jetzt 24, da muss er es vielleicht bei einem anderen Verein versuchen."
Im Video spricht der frühere Weltklassestürmer erneut über Götze und erklärt zudem, was er vom neuen BVB hält.
Rummenigge über Gerüchte, wonach der zurückgetretene Sportvorstand Matthias Sammer von Borussia Mönchengladbachs Max Eberl ersetzt werden könnte: "Es ist relativ kurzfristig gekommen, dass Matthias das Bayern-Kapitel beenden wollte, das kam überraschend. Wir haben ja schon einige Monate ohne ihn verbringen müssen und teilten die Aufgaben innerhalb des Klubs auf mehreren Schultern auf. Das hat ganz gut funktioniert - und so werden wir es weiter handhaben. Wir haben, das kann ich vollster Ehrlichkeit und Überzeugung sagen, noch niemanden kontaktiert. Das wird auch kurzfristig nicht passieren."
Rummenigge über Uli Hoeneß, der sich im Juli/August erklären wollte, ob er wieder als Bayern-Präsident kandidiert: "Er hat auch bei uns noch nicht die Hosen runtergelassen, ich bin nicht schlauer als die Öffentlichkeit und kann daher leider keinen Beitrag leisten. Es würde mich nicht überraschen, wenn er es nochmal machen wird. Uli Hoeneß ist Uli Hoeneß, er wird es demnächst verkünden, man muss unaufgeregt damit umgehen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung