Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Serge Gnabry für ein Jahr nach Hoffenheim ausgeliehen

VonSID

Update 14/07/2017 um 15:58 GMT+2 Uhr

U21-Europameister Serge Gnabry wird in der kommenden Saison nicht beim Fußball-Rekordmeister Bayern München spielen. Der 22 Jahre alte Offensivspieler wechselt wie erwartet für ein Jahr auf Leihbasis zu Europapokal-Teilnehmer 1899 Hoffenheim. Gnabry war in diesem Sommer vom FC Bayern für acht Millionen Euro von Werder Bremen verpflichtet worden.

Gnabry wird nächstes Jahr für Hoffenheim auflaufen

Fotocredit: SID

Er hatte beim Rekordmeister einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Angesichts der großen Konkurrenz auf den Außenbahnen in München (Franck Ribéry, Arjen Robben, Kingsley Coman) sah Gnabry, der in Bremen elf Tore in 27 Bundesligaspielen schoss, wenig Chancen auf Einsatzzeiten. Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erfüllte ihm somit nur einen Wunsch:
Es war der ausdrückliche Wunsch von Serge, noch für ein Jahr ausgeliehen zu werden, damit er mehr Spielpraxis erhalten könne. Das ist in meinen Augen in Hoffenheim auch auf hohem Niveau gewährleistet
Für den FC Bayern sei "die Entwicklung entscheidend, dass er danach bereit ist, das Trikot des FC Bayern zu tragen".
Gnabry könne "dem Spiel der TSG eine weitere Komponente geben. Er ist ein enorm schneller und torgefährlicher Spieler", sagte Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen. Gnabry habe sich schon "früh in den Gesprächen für Hoffenheim begeistert".
Gnabry wird nach seinem Urlaub Mitte der kommenden Woche zum obligatorischen Medizincheck bei der TSG erwartet. Ob er dann noch zur Mannschaft im Trainingslager in Windischgarsten (Österreich) stößt, wird der Verein kurzfristig entschieden.

Kampf gegen eigenen Verein

Der FC Bayern und der Bundesligavierte Hoffenheim treffen am Samstag (ab 14.00 Uhr) beim Telekom-Cup in Mönchengladbach aufeinander.
#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung