Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Galatasaray Istanbul entlässt Jan Olde Riekerink - neuer Coach für Lukas Podolski

VonSID

Publiziert 14/02/2017 um 19:16 GMT+1 Uhr

Weltmeister Lukas Podolski bekommt beim türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul einen neuen Trainer. Klubchef Dursun Özbek gab am Dienstag nach einer Vorstandssitzung bekannt, dass der bisherige Coach Jan Olde Riekerink nach der überraschenden 1:2-Heimniederlage gegen Abstiegskandidat Kayserispor am Sonntag entlassen wurde.

Lukas Podolski

Fotocredit: SID

Die Suche nach einem Nachfolger für den 53-jährigen Niederländer sei in vollem Gange.
Der 20-malige Champion liegt in der Tabelle als Dritter hinter den Stadtrivalen Besiktas und Başakşehir zurück. Seit Jahren geben sich die Trainer bei Galatasaray die Klinke in die Hand. Der Nachfolger Riekerinks, der das Amt erst zu Saisonbeginn übernommen hatte, wird bereits der sechste Coach des Klubs seit 2014 sein.
Als heißester Kandidat wird der frühere kroatische Nationalspieler Igor Tudor, derzeit Trainer bei Kardemir Karabükspor, gehandelt.
"Es ist noch keine Entscheidung gefallen, aber es gibt viele gute Trainer, die gerne bei Galatasaray arbeiten wollen", sagte Özbek.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung