Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gündogan: Nationalmannschaft "ist Schritt Nummer drei oder vier"

VonSID

Publiziert 21/05/2017 um 14:17 GMT+2 Uhr

Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat genug von schweren Verletzungen und will bei Manchester City bald wieder auf dem Platz stehen.

Gündogan will bald wieder auf dem Platz stehen

Fotocredit: SID

"Mein Verletzungspech bisher genügt für mehr als eine Fußballerkarriere, von daher gehe ich davon aus, dass ich das Schlimmste nun hinter mir habe", sagte der Mittelfeldspieler im Interview mit transfermarkt.de: "Ich weiß, dass ich es schon zweimal nach längeren Verletzungspausen zurückgeschafft habe, was mental natürlich ein Vorteil ist."
Gündogan ist immer noch in der Rehabilitation nach seinem im Dezember erlittenen Kreuzbandriss. "Es läuft alles nach Plan. Seit Mitte April trainiere ich individuell teilweise mit dem Ball, die Belastung soll jetzt von Woche zu Woche mehr gesteigert werden", berichtete der 26-Jährige. "In der Sommervorbereitung möchte ich wieder voll dabei sein."
Die deutsche Nationalmannschaft stellt Gündogan in seiner Planung vorerst zurück. "Das ist erst Schritt Nummer drei oder vier für mich", sagte er, "ich will und werde bei City in der neuen Saison voll angreifen und alles andere wird sich dann ergeben."
Mit den Citizens und dem früheren Bayern-Trainer Pep Guardiola lief die Saison sportlich enttäuschend. In der Premier League enteilte der neue Meister FC Chelsea, in der Champions League scheiterte ManCity bereits im Achtelfinale am AS Monaco. Im FA Cup kam das Aus im Halbfinale gegen den FC Arsenal.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung