Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Haftbefehl gegen mutmaßlichen BVB-Attentäter erlassen

VonSID

Publiziert 21/04/2017 um 18:28 GMT+2 Uhr

Gegen den mutmaßlichen Täter des Anschlags auf den Mannschaftsbus von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist am Freitagabend Haftbefehl durch den Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs auf Antrag der Bundesanwaltschaft erlassen worden.

Bundesanwaltschaft erlässt Haftbefehl gegen Sergej W.

Fotocredit: SID

Der Beschuldigte Sergej W. ist lauf der offiziellen Presseerklärung "dringend verdächtig, am 11. April 2017 den Anschlag verübt zu haben".
W. wurde am Nachmittag dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt, der den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet hat.
Der 28-Jährige wollte nach Angaben der Bundesanwaltschaft mit drei Bomben und dem Tod möglichst vieler Spieler die BVB-Aktie zum Absturz bringen und dadurch abkassieren. Ein islamistischer oder rechtsextremer Hintergrund der Tat wäre damit ausgeschlossen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung