Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hannover 96: Amateurklubs erhalten Ausbildungsentschädigung für Sarenren Bazee

VonSID

Publiziert 06/12/2017 um 15:00 GMT+1 Uhr

Die Ausbildung des Sturmtalents Noah Joel Sarenren Bazee (21) vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 bringt zwei niedersächsischen Amateurklubs einen Ertrag ein.

Amateurklubs bekommen Entschädigung für Sarenren Bazee

Fotocredit: SID

Der SSV Südwinsen erhält aus dem freiwillig eingerichteten Solidaritätspool der Deutschen Fußball Liga (DFL) 2587,50 Euro. Der TSV Havelse streicht 8100 Euro ein. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt.
Die sogenannte Ausbildungs- und Förderungsentschädigung wird wirksam bei jungen Lizenzspielern unter 23 Jahren, die von einem Bundesligisten erstmalig unter Vertrag genommen und später in einem Meisterschaftsspiel der Lizenzmannschaft eingesetzt werden. In der laufenden Saison kam Sarenren Bazee aufgrund eines Sehnenrisses im Oberschenkel noch nicht zum Einsatz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung