Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DFB-Elf: Timo Werner erleidet Muskelfaserriss

VonSID

Update 23/03/2017 um 12:43 GMT+1 Uhr

Bitteres Ende für Timo Werner bei seinem Nationalmannschafts-Debüt: Der Stürmer des RB Leipzig zog sich im Länderspiel-Klassiker gegen England in Dortmund (1:0) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mit. Damit fällt Werner auch für das WM-Qualifikationsspiel am Sonntag (18:00 Uhr) in Baku gegen Aserbaidschan aus.

Timo Werner

Fotocredit: SID

Werner, der in der 77. Minute ausgewechselt werden musste, wird seinen Einstand im Team des Weltmeisters dennoch in positiver Erinnerung behalten. "Es war ein tolles erstes Spiel und hat mir großen Spaß gemacht", sagte der 21-Jährige: "Hoffentlich darf ich noch oft wiederkommen."
Der beste deutsche Torschütze in der Bundesliga (14 Treffer) feierte allerdings ein unauffälliges Debüt. Werner war zwar bemüht und ging weite Wege, ihm fehlte aber die Bindung zum Spiel. Bei seiner Auswechslung musste er sich vom Publikum in Dortmund zudem Pfiffe gefallen lassen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung