Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Robert Lewandowski, Joshua Kimmich und Co.: Bayern-Stars schießen sich den Frust von der Seele

Henning Kampen

Update 06/10/2017 um 20:35 GMT+2 Uhr

In der WM-Qualifikation haben sich Robert Lewandowski, Joshua Kimmich und Sebastian Rudy ihren Bayern-Frust von der Seele geschossen. Polen-Star Lewandowski traf beim 6:1 gegen Armenien gleich dreifach, Sebastian Rudy und Joshua Kimmich waren für die deutsche Nationalmannschaft gegen Nordirland erfolgreich. Auch Arturo Vidal konnte mit Chile gegen Ecuador einen 2:1 (1:0)-Sieg feiern.

Bayern-Stars Hummels, Rudy, Kimmich und Lewandowski im Nationaldress

Fotocredit: Getty Images

Vidal spielte im Estadio Monumental David Arellano 90 Minuten durch, die Tore für Chile erzielten Eduardo Vargas (22.) und Alexis Sánchez (85.).
Für Bayern-Teamkollege James Rodríguez lief es dagegen weniger gut. Er verlor mit seinen Kolumbianern mit 1:2 (0:0) zuhause gegen Paraguay.

Lewandowski auf Rekord-Jagd

Bayern-Superstar Lewandowski erzielte derweil in der Europa-Qualifikation beim 6:1 gegen Armenien drei Treffer. Der Pole stellte damit gleich zwei Rekorde auf: Mit 15 Toren in neun Spielen ist er der erfolgreichste Torschütze in einer WM-Qualifikation und zusätzlich mit jetzt 50 Toren in 90 Spielen Polens Rekordtorschütze. Durch den klaren Sieg ist Polen die WM-Teilnahme fast nicht mehr zu nehmen.
Und auch die deutschen Bayern-Stars hatten allen Grund zur Freude: Sebastian Rudy, der im defensiven Mittelfeld der DFB-Elf auflief, traf beim 3:1-Erfolg gegen Nordirland mit einem satten Rechtsschuss in der zweiten Minute und verhinderte damit früh, dass die Gastgeber zum Stolperstein werden konnte. Joshua Kimmich zeigte auf der rechten Abwehrseite eine starke Leistung. Die meisten gefährlichen Angriffe liefen über ihn. In der 86. Minute krönte er seinen Arbeitstag mit einem Treffer aus spitzem Winkel zum zwischenzeitlichen 3:0.
Mats Hummels und Jérôme Boateng ließen in der in der Innenverteidigung nichts anbrennen und wurden von den Nordiren vor keine großen Probleme gestellt. Thomas Müller führte die Mannschaft als Kapitän aufs Spielfeld.
Heute trifft Thiago mit Spanien auf Albanien, morgen spielt die Niederlande mit Arjen Robben gegen Weißrussland und Frankreich muss mit Kingsley Coman und Corentin Tolisso in Bulgarien antreten. Weitere Möglichkeiten für die Bayern-Stars, sich ihren Frust bei der Nationalmannschaft von der Seele zu schießen...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung