Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

kicker.tv - Der Talk: Das 89. Revierderby - eine ganz besondere Stimmung

Eurosport
VonEurosport

Update 24/10/2016 um 15:41 GMT+2 Uhr

Revierderby! Dortmund gegen Schalke - zu diesem Thema möchte Moderator Marco Hagemann in "kicker.tv – Der Talk" mit seinen Gästen diskutieren. Mit dabei sind Ingo Anderbrügge, Patrick Owomoyela, Joel Hong und kicker-Redakteur Toni Lieto. Die Sendung wird am Montag, 24. Oktober, um 18:15 Uhr live bei Eurosport 1 im Free-TV, sowie parallel auf kicker.de und eurosport.de im Livestream ausgestrahlt.

Marco Hagemann moderiert kicker.TV - Der Talk bei Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Zwischen Dortmund und Schalke liegen 29 Kilometer und noch viel mehr. Am Samstag, 29. Oktober, 18:15 Uhr, ist es wieder so weit: "Lüdenscheid Nord" empfängt "Herne West". Doch warum haben Derbys wie dieses einen so elektrisierenden Charakter? Welche Rolle spielt die besondere Stimmung für die Spieler?
Darüber möchte Moderator Marco Hagemann in „kicker.tv – Der Talk“ am kommenden Montag, 24. Oktober, live ab 18:15 Uhr bei Eurosport 1 mit folgenden Gästen diskutieren: Ingo Anderbrügge (ehemaliger Spieler von Schalke und Dortmund), Patrick Owomoyela (zweimaliger Meister mit dem BVB), Joel Hong (Rapper und Fan von Schalke) und Toni Lieto (Kicker-Redakteur).
Für die Fans ist es das wichtigste Spiel des Jahres – das Revierderby. Ein Sieg ist mitunter wichtiger als die Meisterschaft. Woher kommt die Rivalität eines Derbys? In Glasgow geht es um Religion, in Buenos Aires um die Vorherrschaft in der Stadt - mal geht es um arm gegen reich, mal alt gegen jung. Was aber entzweit die Anhänger der beiden Bundesligaklubs aus dem Ruhrgebiet?
Sportlich hat das Revierderby in diesem Jahr für beide Klubs einen besonders hohen Stellenwert: Nach der schon jetzt misslungenen Hinrunde muss dieses Spiel für Schalke 04 und die neue sportliche Führung die Wende bringen, um die ausgegebenen Ziele noch erreichen zu können. Und der BVB? Neben der aussichtsreichen Position in der Champions League wollen die Dortmunder in der Liga den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren. Welche Besonderheiten hat so ein Derby und wie ist die aktuelle Lage für Schalke und den BVB?
Darüber sprechen wir in kicker.tv – Der Talk am Montag den 24.10. um 18:15 Uhr.

Gäste:

Ingo Anderbrügge - 6 Ligaspiele für Dortmund, 316 für Schalke, UEFA-Cup-Sieger mit Schalke
Patrick Owomoyela - 76 Ligaspiele für den BVB, dabei zweimal Deutscher Meister und einmal DFB-Pokalsieger
Joel Hong – (aka Stanley Buddha "Rapper und Fan von "Königsblau")
Toni Lieto – kicker-Redakteur

Ausstrahlung:

Die Sendung wird am Montag, 24. Oktober, um 18:15 Uhr live bei Eurosport 1 im Free-TV, sowie parallel auf kicker.de und Eurosport.de im Livestream ausgestrahlt. Die Wiederholung ist Montag, 24. Oktober, um 22:00 Uhr im Programm.
picture

kicker.tv - Der Talk: Die ganze Sendung zum Thema "Profi - und was dann?"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung