Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

kicker.tv - Der Talk: Ex-Schiedsrichter Meier fordert Rot für Schwalben

VonSID

Publiziert 12/12/2016 um 19:46 GMT+1 Uhr

Der ehemalige Schweizer Schiedsrichter Urs Meier hat für eine Schwalbe die Rote Karte gefordert. "Als Stürmer würde ich mich immer fallen lassen. Die Strafe ist mit einer Gelben Karte einfach zu niedrig", sagte er in der Eurosport-Sendung "kicker.tv - Der Talk": "Das ist eine grobe Unsportlichkeit, die mit einer Roten Karte geahndet werden muss."

urs Meier im kickertalk

Fotocredit: Eurosport

Der am vergangenen Montag bei Darmstadt 98 als Sportlicher Leiter zurückgetretene Ex-Nationalspieler Holger Fach findet insbesondere die anhaltende Diskussion um die Schwalbe von RB Leipzigs Timo Werner, die einen Elfmeter gegen Schalke zur Folge hatte, geheuchelt: "Da müssen wir die Kirche im Dorf lassen. Dann müssen wir irgendwann sagen, wir machen einen Fernsehbeweis. Aber selbst dann werden wir es nicht 100 Prozent ausschließen können", sagte Fach.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung