La Liga • 8. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Getafe CF
  • Real Madrid
  • Hernandez
    90'
  • Cristiano Ronaldo
    85'
  • Lacen
    85'
  • ArambarriGonzalez
    84'
  • BenzemaMayoral
    81'
  • MarceloHernandez
    72'
  • VázquezIsco
    72'
  • Ndiaye DiedhiouLacen
    67'
  • Nacho
    58'
  • Jorge Molina
    56'
  • Kroos
    49'
  • 1. Halbzeit
  • Getafe CF
  • Real Madrid
  • Benzema
    39'
  • Arambarri
    34'
  • ÁlvaroPortillo
    15'
Spielbeginn

LIVE
Getafe - Real Madrid
La Liga - 14 Oktober 2017

La Liga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Getafe CF und Real Madrid LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 14 Oktober 2017 um 16:15 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? José Bordalás oder Zinédine Zidane? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Getafe CF und Real Madrid? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Getafe CF und Real Madrid. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
18:11 

Das war's von mir. Nikolai Stübner verabscheidet sich von euch! Wer jetzt nocht weiter Ticker verfolgen will, sollte zum Bundesliga-Topspiel zwischen Dortmund und Leipzig klicken. Tschüss, macht euch einen schönen Abend und bis bald!

18:09 

Ronaldo sichert beim 100.Pflichtspiel von Zidane als Real-Trainer den 75. Sieg. Zumindest bis heute Abend rücken die Königlichen bis auf vier Punkte an Barcelona heran.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Danach ist Feierabend! Real Madrid gewinnt durch einen späten Treffer von Ronaldo gegen Getafe.

  • Theo Hernandez
    Gelbe KarteTheo HernandezReal MadridHernandez sieht nochmal Gelb. Er wollte einen Angriff unterbinden, foulte Molina.
    In diesem SpielGelbe Karten1Abseits1Freistöße1
90.+4 

Hernandez sieht nochmal Gelb. Er wollte einen Angriff unterbinden, foulte Molina.

90.+1 

Casilla hat bei der Aktion Nacho von den Beinen geholt, der wird nun behandelt. Insgesamt gibt's hier drei Minuten Nachspielzeit.

90.+1 

Nochmal Getafe. Eine Flanke von der rechten Seite faustet Casilla weg, Lacer hat dann den Ball, schließt aber zu überhastet ab und schießt links am Tor vorbei.

90. 

Hier ist nun die letzte Minute angebrochen. Real scheint sich einen Last-Minute-Dreier gesichert zu haben.

  • Cristiano Ronaldo
    TorCristiano RonaldoReal MadridTOOOR! Ronaldo bringt Real wieder in Führung - 2:1! Isco chipt den Ball ganz stark in den Strafraum von Getafe, Ronaldo startet rein und ist rechts in der Box frei, schießt sofort und bringt den Ball links unten im Tor unter. Guaita ist machtlos.
    In diesem SpielTore1aufs Tor3außerhalb2Abseits3
85. 

TOOOR! Ronaldo bringt Real wieder in Führung - 2:1! Isco chipt den Ball ganz stark in den Strafraum von Getafe, Ronaldo startet rein und ist rechts in der Box frei, schießt sofort und bringt den Ball links unten im Tor unter. Guaita ist machtlos.

  • Bruno Gonzalez
    AusgewechseltMauro ArambarriGetafe CFArambarri humpelt vom Feld, er wird durch Bruno ersetzt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3Fouls against4außerhalb1
  • Bruno Gonzalez
    EingewechseltBruno GonzalezGetafe CF
84. 

Arambarri humpelt vom Feld, er wird durch Bruno ersetzt.

83. 

Arambarri liegt verletzt auf dem Feld, hält sich das Knie und muss wohl ausgewechselt werden.

  • Borja Mayoral
    AusgewechseltKarim BenzemaReal MadridLetzter Wechsel bei Real. Benzema geht runter, für ihn kommt Mayoral aufs Feld.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls1
  • Borja Mayoral
    EingewechseltBorja MayoralReal Madrid
81. 

Letzter Wechsel bei Real. Benzema geht runter, für ihn kommt Mayoral aufs Feld.

80. 

Erneut ist Getafe gefährlich! Portillo ist an der Strafraumgrenze völlig frei, schießt aber überhastet links am Tor vorbei.

75. 

Der Ball zappelt im Netz, Hernandez jubelt aber nur ganz kurz. Er erhält den Ball, stand dabei aber im Abseits.

74. 

Ich korrigiere mich. Den muss jeder Kreisklasse-Kicker morgen auf dem Sportplatz eigentlich machen. Wirklich unfassbar.

73. 

Es ist verhext! Kroos bringt einen Freistoß von der linken Seite rechts in den Strafraum, Benzema legt per Kopf quer auf den linken Pfosten. Da steht Ronaldo völlig frei, schiebt den Ball mit dem linken Fuß aus zwei Metern allerdings knapp links am Tor vorbei. Den MUSS jeder Profi-Spieler eigentlich machen.

  • Theo Hernandez
    AusgewechseltMarceloReal MadridAußerdem muss auch Marcelo auf die Bank, für ihn kommt Hernandez.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls against4außerhalb2
  • Theo Hernandez
    EingewechseltTheo HernandezReal Madrid
73. 

Außerdem muss auch Marcelo auf die Bank, für ihn kommt Hernandez.

  • Isco
    AusgewechseltLucas VázquezReal MadridVazquez geht runter, für ihn kommt Isco in die Partie.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse3Fouls1Fouls against5
  • Isco
    EingewechseltIscoReal Madrid
72. 

Vazquez geht runter, für ihn kommt Isco in die Partie.

70. 

Marcelo spielt einen überraschenden Pass auf Asensio, der danach auf der linken Seite fast durch ist. Damian kann aber im letzten Moment die Kugel noch erobern.

  • Medhí Lacen
    AusgewechseltAmath Ndiaye DiedhiouGetafe CFAmath geht runter, für ihn kommt Lacer, der etwas Stabilität in die Defensive bringen soll.
    In diesem SpielFouls3Abseits1
  • Medhí Lacen
    EingewechseltMedhí LacenGetafe CF
67. 

Amath geht runter, für ihn kommt Lacer, der etwas Stabilität in die Defensive bringen soll.

66. 

Ronaldo schnappt sich die Kugel, schießt aber weit rechts am Tor vorbei. Guaita muss da nicht eingreifen.

65. 

Kroos wird nachdem er gepasst hat noch von den Beinen geholt, deshalb bekommt Real nun einen Freistoß aus sehr guter Position.

62. 

Amath ist auf der rechten Seite frei, läuft, bis er attackiert wird. Dann bringt er die Flanke in den Strafraum, Achraf klärt per Kopf zur Ecke.

  • Nacho
    Gelbe KarteNachoReal MadridNacho hat mittlerweile übrigens auch Gelb gesehen.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Freistöße1
60. 

Nacho hat mittlerweile übrigens auch Gelb gesehen.

  • Jorge Molina
    TorJorge MolinaGetafe CFSelbst nach mehrfachem Betrachten der Zeitlupe ist unklar, ob Molina das Tor geschossen hat, oder ob Llorente als letztes an der Kugel war. Vermutlich aber eher Nacho. Gleichzeitig war Molina wohl wenige Zentimeter im Abseits bei der Hereingabe von Fajr, aber das ist sehr schwer zu sehen.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1außerhalb1
58. 

Selbst nach mehrfachem Betrachten der Zeitlupe ist unklar, ob Molina das Tor geschossen hat, oder ob Llorente als letztes an der Kugel war. Vermutlich aber eher Nacho. Gleichzeitig war Molina wohl wenige Zentimeter im Abseits bei der Hereingabe von Fajr, aber das ist sehr schwer zu sehen.

  • Jorge Molina
    TorJorge MolinaGetafe CFTOOOR! Getafe gleicht durch Molina aus - 1:1! Portillo leitet den Ball ins Zentrum weiter zu Bergara, der wiederum auf die rechte Seite zu Fajr spielt. Die Offensivkraft dribbelt die Seite entlang und spielt dann flach in die Mitte. Die Hereingabe ist noch abgefälscht, und landet dann bei Molina, der die Kugel irgendwie in die linke untere Ecke bugsiert, aber auch Llorente war noch dran.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1außerhalb1
56. 

TOOOR! Getafe gleicht durch Molina aus - 1:1! Portillo leitet den Ball ins Zentrum weiter zu Bergara, der wiederum auf die rechte Seite zu Fajr spielt. Die Offensivkraft dribbelt die Seite entlang und spielt dann flach in die Mitte. Die Hereingabe ist noch abgefälscht, und landet dann bei Molina, der die Kugel irgendwie in die linke untere Ecke bugsiert, aber auch Llorente war noch dran.

53. 

Nächste große Chance von Real. Benzema bringt den Ball von links in die Mitte, Marcelo verlängert per Kopf, am zweiten Pfosten fällt der Ball Ronaldo vor die Füße, der nur noch Guaita anschießt. Den Abpraller schnappt sich Marcelo, der den Ball linksoben ins Tor schießen will. Guaita fliegt und klärt mit seiner linken Hand zur Ecke, die allerdings nicht gefährlich wird.

51. 

Real bekommt einen Freistoß auf der rechten Seite. Kroos bringt die Kugel in die Mitte, am zweiten Pfosten steigt Ramos in die Höhe, der Ball war aber etwas zu hoch. Danach landet die Kugel bei Marcelo, der aus 25 Metern sofort schießt, jedoch weit über den Kasten von Getafe.

  • Toni Kroos
    Gelbe KarteToni KroosReal MadridKroos sieht Gelb! Er hat gegen Arambarri das falsche Timing und sieht daher zurecht Gelb!
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against2Freistöße4
49. 

Kroos sieht Gelb! Er hat gegen Arambarri das falsche Timing und sieht daher zurecht Gelb!

47. 

Hier gibt's zunächst keine Veränderungen. Beide Trainer bauen auf ihre Startelf.

  • 2. Halbzeit
46. 

Es geht weiter, der zweite Durchgang läuft.

Hz. 

Real Madrid dominiert hier die Partie und führt letztlich verdient mit 1:0 bei Getafe. Getafe hielt gut mit, verteidigte gut, muss aber letztlich einen ganz bitteren Gegentreffer hinnehmen.

  • 2. Halbzeit
45.+2 

Danach ist Feierabend. Mit einer 1:0-Führung für Real geht's für beide Teams in die Halbzeit-Pause.

45. +1 

Vazquez erobert auf der rechten Seite den Ball, spielt direkt in die Spitze zu Real, der kommt allerdings nicht rechtzeitig an die Kugel. Hier gibt's zwei Minuten Nachspielzeit.

45. 

Asensio steckt auf Kroos durch, der allerdings den Sprint und damit auch den Angriff abbricht und wieder nach hinten spielt.

43. 

Llorente ist wieder zurück in der Partie, kann offenbar zunächst weiterspielen.

42. 

Die Partie ist derzeit unterbrochen. Llorente wird behandelt. Nach einem Zweikampf ist Damian auf ihn gefallen, nun wird er am Fuß und Knie behandelt. Er geht mit seinen Ärzten zunächst vom Feld.

41. 

Es hatte sich in den vergangenen zehn Minuten abgezeichnet, allerdings ist es umso bitterer für Getafe, dass sie eigentlich gut spielen und durch einen individuellen Fehler in Rückstand geraten.

  • Karim Benzema
    TorKarim BenzemaReal MadridTOOOR! Benzema schießt Real in Führung - 1:0! Bitter für Getafe. Ronaldo spielt einen zu ungenauen Pass auf Benzema, Fajr grätscht dazwischen und verlängert den Ball dadurch in den Lauf von Benzema. Der Franzose kann dann frei auf Guaita zusprinten und trifft eiskalt ins linke untere Eck.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Freistöße1
39. 

TOOOR! Benzema schießt Real in Führung - 1:0! Bitter für Getafe. Ronaldo spielt einen zu ungenauen Pass auf Benzema, Fajr grätscht dazwischen und verlängert den Ball dadurch in den Lauf von Benzema. Der Franzose kann dann frei auf Guaita zusprinten und trifft eiskalt ins linke untere Eck.

38. 

In den letzten Minuten ist Real quasi minütlich gefährlich vor dem Getafe-Tor. Halten die Königlichen dieses Niveau, dann könnte es mit einem Treffer vor der Pause klappen.

36. 

Ganz stark gespielt. Llorente passt zu Ronaldo, der mit der Hacke weiterleitet. Danach ist Benzema völlig frei am Strafraum und schießt mit seinem linken Fuß. Der Schuss wird noch abgefälscht, die anschließende Ecke bleibt ungefährlich.

35. 

Kroos spielt im Zentrum auf Asensio, der nimmt die Kugel mit einem Kontakt an und lupft dann direkt weiter auf Benzema. An Cala ist er schon vorbei, Djene rauscht aber heran und klärt im Strafraum vor Benzema.

  • Mauro Arambarri
    Gelbe KarteMauro ArambarriGetafe CFErste Gelbe Karte des Spiels. Arambarri begeht ein taktisches Foul an Asensio, sieht deshalb zurecht den gelben Karton.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
34. 

Erste Gelbe Karte des Spiels. Arambarri begeht ein taktisches Foul an Asensio, sieht deshalb zurecht den gelben Karton.

32. 

Ronaldo kommt rechts an der Strafraumgrenze zum Schuss, schießt die Kugel aber direkt in die Arme von Guaita.

31. 

Die Königlichen fordern Elfmeter. Kroos bringt einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum, Ramos wird von Cala am Trikot gezogen und zu Fall gebracht und fordert den Elfmeter. Hätte es auch geben können, allerdings stand Ramos im Abseits und wird deshalb zurückgepfiffen.

28. 

Nach einer Ecke von der rechten Seite kommt am Elfmeterpunkt Vazquez zum Abschluss. Der Mittelfeldspieler wird jedoch geblockt. Wenige Sekunden später spielt Asensio einen starken Ball auf Vazquez, letzterer bekommt die Kugel auf der Torauslinie und spielt in die Mitte. Guaita ist zur Stelle und klärt die Situation.

27. 

Getafe versteckt sich hier nicht, gerade sind alle Feldspieler in der Hälfte von Real. Das gibt natürlich Freiräume für die Königlichen. Kroos wird aber am Trikot gezupft, der Angriff ist unterbunden.

25. 

Getafe kontert mit Molina über die rechte Seite, die Königlichen sind zu weit voon den Gegenspielern, Achraf klärt allerdings und unterbindet den Angriff.

22. 

Die Partie ist hier nun kurz unterbrochen gewesen, ein Zuschauer, der komplett in Real-Madrid-Montur über das Feld flitzte musste gestoppt werden.

20. 

Marcelo traut sich und schießt aus gut 30 Metern. Der Ball geht aber mindestens genau so weit über das Tor, wie die Distanz bis zum Gehäuse von Getafe.

19. 

Erste kleinere Chance für Getafe. Fajr bringt den Ball von rechts. Die Hereingabe wird abgefälscht, in der Mitte steigt Molina in die Höhe, der Ball wird aber geklärt.

17. 

Antunes spielt nun einen langen Ball auf Amath. Der Offensivspieler stand allerdings im Abseits, wird deshalb zurück gepfiffen.

16. 

Vazquez setzt sich gut auf der rechten Seite gegen Antunes durch, letztlich klärt Amath aber zur Ecke für Real. Die bleibt ungefährlich.

  • Portillo
    AusgewechseltÁlvaroGetafe CFJetzt kommt der Wechsel, Portillo ersetzt den schon auf der Bank sitzenden Alvaro.
  • Portillo
    EingewechseltPortilloGetafe CF
15. 

Jetzt kommt der Wechsel, Portillo ersetzt den schon auf der Bank sitzenden Alvaro.

13. 

Alvaro bleibt nun unten, für ihn wird es wohl nicht mehr weitergehen.

12. 

Real ist hier bemüht, Ronaldo wartet aber weiterhin auf sein erstes Ligator in dieser Saison. Er war ja zu Beginn wegen einer Roten Karte im Supercup für fünf Spiele gesperrt worden.

11. 

Der erste große Angriff von Real! Marcelo flankt in die Mitte, Benzema nimmt die Kugel mit der Brust an, stellt seinen Körper rein und legt dann auf Ronaldo ab. Der Portugiese schießt sofort, Guaita ist aber zur Stelle, lässt den Ball erst noch abprallen, sichert ihn aber im Nachfassen.

10. 

Alvaro liegt derzeit am Boden, wird kurz behandelt. Es scheint immer noch eine Nachwirkung des Zweikampfs gegen Ramos zu sein.

9. 

Benzema zwingt seinen Gegenspieler zum Ballverlust, Ronaldo macht das Spiel dann schnell, spielt auf die rechte Seite zu Vazquez, der die Kugel dann aber vertendelt.

7. 

Alvaro fällt im Zweikampf mit Ramos zu Boden, bekommt aber nicht den Freistoß. Nach kurzer Behandlung spielt er weiter.

6. 

Getafe zieht sich hier nicht zurück, spielt zu Beginn mutig mit und lässt sich nicht in die eigene Hälfte pressen.

3. 

Benzema schnappt sich die Kugel und dribbelt auf der linken Seite, geht auf die Grundlinie und schießt seinen Gegenspieler an. Die erste Ecke im Anschluss bringt aber keine Gefahr.

2. 

Real spielt in weiß von rechts nach links, Getafe tritt in blauem Outfit an.

  • 1. Halbzeit
1. 

Es geht los, der Ball rollt. Getafe hat zunächst die Kugel.

16:14 

In wenigen Augenblicken rollt hier der Ball. Die beiden Kapitäne Molina und Ramos begrüßen sich zur Seitenwahl.

16:12 

Beide Mannschaften sammeln sich nun im Spielertunnel im Coliseum Alfonso Perez. Nun geht's raus auf den Rasen.

16:11 

Aus den vergangenen 15 Aufeinandertreffen gewann Real Madrid 14 gegen Getafe. Das andere Spiel holte der Vorstadt-Klub aus Madrid.

16:10 

Einer feiert heute ein ganz großes Jubiläum. Zidane sitzt heute bei seinem 100. Pflichtspiel auf der Bank der Königlichen. Dabei gelangen ihm bislang 74 Siege.

16:09 

Das letzte Duell zwischen beiden Teams gab es in der Saison 2015/16. Damals gewannen die Königlichen 5:1.

16:06 

Schiedsrichter der Partie ist Juan Martinez Munuera. Seit 2013 pfeift er in der ersten spanischen Liga, international leitete er noch keine Partie.

16:03 

Getafe-Coach Bordalas setzt auf diese Spieler:

Guaita – Antunes, Djene, Cala, Damian – Bargara, Arambarri – Amath, Fajr, Alvaro - Molina

16:00 

Zidane muss auf den Waliser Bale wegen muskulärer Probleme verzichten, er wird daher durch Asensio ersetzt.

15:57 

Zidane setzt bei Getafe auf diese Elf:

Casilla – Marcelo, Ramos, Nacho, Achraf – Kroos, Llorente, Vazquez – Ronaldo, Benzema, Asensio

15:54 

Die vergangenen beiden Spiele in der Liga hat Real gegen Espanol Barcelona und Deportivo Alaves gewonnen, davor setzte es gegen Betis Sevilla allerdings die erste Niederlage der Saison.

15:51 

Für Getafe geht es hingegen nur gegen den Abstieg. Mit acht Punkten aus sieben Spielen und Rang 14 ist zunächst ein passabler Start in die Liga geglückt. Heute gegen die Königlichen kann der Außenseiter nur gewinnen.

15:48 

Real Madrid hinkt noch immer den eigenen Ansprüchen hinterher, ist derzeit Fünfter und hat bereits sieben Punkte Rückstand auf Barcelona. Ein Sieg gegen Getafe ist also Pflicht.

15:45 

Hallo und ein herzliches Willkommen! Nikolai Stübner begrüßt euch zum Spiel zwischen Getafe und Real Madrid. Anstoß ist um 16.15 Uhr, alle wichtigen Informationen gibt's natürlich vorher.