Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid mit Cristiano Ronaldo und Toni Kroos blamiert sich beim FC Girona

Marian Hajduk

Update 29/10/2017 um 18:35 GMT+1 Uhr

Real Madrid um Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat sich beim Underdog FC Girona mit einem 1:2 (1:0) bis auf die Knochen blamiert. Die Tabellenspitze, an der der FC Barcelona thront rückt immer weiter weg. Der Abstand beträgt nun acht Punkte. Isco hatte die "Königlichen" zwar in Führung gebracht, doch Girona drehte durch Tore von Christhian Stuani (54.) und Portu (58.) die Partie.

Sergio Ramos embrasse la chassure d'Isco (Real Madrid), buteur à Gérone

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Dranbleiben lautete das Motto für die Mannschaft von Weltmeister Toni Kroos und Weltfußballer Cristiano Ronaldo am Sonntagnachmittag: Bereits acht Punkte betrug der Rückstand von Real Madrid auf den Erzrivalen aus Barcelona - allerdings mit einem Spiel weniger. Gegen Girona musste also ein Dreier her.
Die katalanischen Gastgeber gingen aggressiv drauf, kamen in der Anfangsphase zu einigen Chancen. Doch das Tor machte wie so oft der Favorit: Nach extrem schwacher Abwehr von Girona-Keeper Yassine Bono verwandelte Isco den Abstauber mühelos zum 1:0 (12.). Die Hausherren spielten unbeeindruckt weiter nach vorne, Real Madrid – wie gewohnt torgefährlich – bot nach hinten einiges an, so dass die Partie zunächst offen blieb.
Mit zunehmender Dauer aber wurde die Zidane-Elf stärker, die Chancen für den Meister häuften sich. Allerdings trafen die Katalanen in Person von Pablo Maffeo (11.) und Portu (36.) zweimal den Innenpfosten – die Halbzeitführung für Real war nicht schmeichelhaft, aber auch nicht souverän.
Nach Wiederanpfiff überschlugen sich dann die Ereignisse: Zunächst glich Cristhian Stuani nach einem etwas unglücklichen Abpraller von Nacho aus (54.), nur vier Minuten später war es dann Portu, der mit der Hacke einen Schuss von Pablo Maffeo ins Tor lenkte (58.). Allerdings fiel die Führung für die Katalanen aus einer Abseitsposition heraus: Schiedsrichter Alejandro Hernández mit seiner zweiten schwachen Szene nach einem Handspiel von Karim Benzema im eigenen Sechzehner in Hälfte eins.
Nach dem Rückstand rannte Real wie wild aufs Tor von Girona, das seinerseits alle Register zog. Auswechslungen, Spielverzögerung und Schwalben mussten herhalten, um trotz vierminütiger Nachspielzeit den Sieg zu retten. Bei Real fehlt es allerdings auch erheblich an Präzision im letzten Drittel.
Die Königlichen verlieren 1:2 bei katalanischen Fußballzwerg Girona und bleiben acht Punkte hinter dem FC Barcelona.

Die Stimmen zum Spiel:

Casemiro (Mittelfeldspieler Real Madrid): "Wir hatten in der zweiten Hälfte kaum Möglichkeiten, waren schlecht! Dort haben wir das Spiel verloren. Jetzt müssen wir einen kühlen Kopf bewahren, dürfen kein Krisengefühl aufkommen lassen. Das 2:1 war Abseits, aber es gibt keine Entschuldigung."
Portu (Mittelfeldspieler Girona FC): "Das war eine der großartigsten Partien überhaupt! Wir haben zweimal den Innenpfosten getroffen, danach wollten wir weiterspielen und haben es alle gemeinsam geschafft."

Der Tweet zum Spiel:

Nach dem entscheidenden Treffer in der 58. Minute geht das ganze Stadion steil. Trotzdem steht Portu im Abseits…

Das fiel auf: Vorne hui, hinten pfui!

Real Madrid, die Übermannschaft in Europa der letzten zwei Jahre, wirkt irdischer denn je: Viel Offensivkraft durch Benzema, Ronaldo, Isco und Co. – jedoch unsouverän, teils fahrlässig in der Rückwärtsbewegung. In der 66. Minute wechselte Zinedine Zidane beide (!) Außenverteidiger gleichzeitig aus. Half alles nichts…

Die Statistik zum Spiel: Goldener Oktober

Das 0:1 war für den aufblühenden Isco bereits die fünfte Torbeteiligung in diesem Monat.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung