Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Check: Real Madrid wohl mit ernsthaftem Interesse an RB Leipzigs Timo Werner

Jan Horstkötter

Update 12/09/2017 um 18:49 GMT+2 Uhr

Spätestens seit vergangener Saison ist er der Durchstarter in der Bundesliga: Timo Werner. Der RB-Leipzig-Profi traf in seinem ersten Bundesligajahr für die Sachsen gleich 21 Mal, bereitete sieben weitere Treffer vor. Der 21-Jährige ist momentan der wohl beste deutsche Stürmer und auch in der Nationalelf kaum mehr wegzudenken. Das weckt in Spanien offenbar Begehrlichkeiten.

Timo Werner

Fotocredit: Getty Images

Wie die "AS" berichtet, soll Real Madrid an Timo Werner interessiert sein. "Real nimmt Werner ins Visier", heißt es auf der Titelseite der Zeitung. So soll der gebürtige Schwabe bereits 2018 zu den Königlichen wechseln, um dort die Abgänge von Alvaro Morata und Mariano Diaz zu kompensieren.
Werners Vertrag bei Vizemeister Leipzig läuft allerdings noch bis 2020. Real müsste also tief in die Tasche greifen, um den 21-Jährigen loszueisen. RB-Klubchef Oliver Mintzlaff zeigt sich optimistisch, dass dies nicht der Fall sein wird. "Wir spielen Champions League, wir bieten Timo damit die nächste Entwicklungsstufe", sagt Mintzlaff bei "sky90".
Die Madrilenen haben Werner offenbar beim 6:0-Länderspielerfolg der DFB-Elf gegen Norwegen beobachtet, als er gleich zweimal geknipst hatte. Bei Real hätte der Nationalspieler allerdings Karim Benzema oder Gareth Bale direkt vor der Nase, an denen er erst einmal vorbei kommen müsste.
Eurosport-Check: Timo Werner ist bei RB Leipzig absoluter Leistungsträger, spielt sein erstes Jahr in der Champions League und darf sich auch in der Nationalmannschaft beste Chancen auf eine Nominierung für die WM 2018 ausrechnen. Nach mehreren Jahren in Stuttgart hat Werner jetzt erstmals bei einem Topklub Fuß gefasst. Ein Wechsel des 21-Jährigen zu Real Madrid käme 2018 äußerst früh. Wohl zu früh. Zumal der junge Schwabe noch immer mitten in seiner Entwicklung steckt.
Transferwahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung